Zum Inhalt springen
Registrieren

Stromrechnung


gast

Empfohlene Beiträge

SEBI_GM

Hey Mom,

 

Das mal ein Gerät mehr zieht weils kaputt ist.... Aber über 1000€....

 

Da stimmt doch was nicht!

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Schätzen ist richtig - allerdings war der Verbrauch ja deutlich unter dem was jetzt ist. Selbst ein neues Gerät würde den extrem hohen Verbrauch nicht erklären.

Und: Für die künftige Schätzung die alten Werte nehmen, nicht die aktuellen, sonst hast du Abschlagszahlungen die sich gewaschen haben...

Link zu diesem Kommentar

Oder hat dein Sohn im Schrank ne Mariuana Plantage?

 

 

Tzzzzzzzzzzzzzz ...................... :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Katja,

na, das war eine Überraschung am morgen.... Blöd

Zähler testen lassen hatte Maico ja schon vorgeschlagen. Was hast du für einen Zähler ? Einen analogen (Ferraris)Zähler oder einen digitalen ? Unterschied , beim Ferraris ist unter der Anzeige für den Stromverbrauch eine Schwungscheibe mit roter Markierung die sich je nach Verbrauch schnell oder langsam dreht. Der Digitale halt halt eine digtale Anzeige...

 

Beim Analogen kann man ganz schnell starke Verbraucher ausfindig machen.

Alles in Funktion lassen, dann zum Zähler, schauen wie sich die Scheibe dreht. 1. Sicherung aus, wieder schauen. Keine Änderung ? Sicherung wieder rein und die nächste raus. Ist der starke Verbraucher aus, dann dreht sich die Scheibe nur noch sehr langsam.

 

Übrigens, so weit würde ich das mit der Hanfplantage nicht weg schmeissen. Ein Bekannter hatte einen sehr hohen Stromverbrauch, so in deiner Güte. Er rief mich an, ich solle doch mal seine E-Anlage durchtesten. Ok, ich fand den Verbraucher, die Sicherung der Garage. Also in die Garage, geschaut und siehe da...... Ein Nachbar hat von dort Strom abgezapft um die Heizung in seinem Gewächshaus zu betreiben. Was in dem Gewächshaus wohl war ?? Nach Rücksprache hat der Nachbar sofort de Mehrkosten übernommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin im Moment noch im Büro ....schaue nachher nach ...

 

 

Im Moment denke ich, dass man versehentlich den Gartenbetrieb über meinen Zähler laufen lässt :blink:

Link zu diesem Kommentar

Ach Du dickes Ei - da ist der Kaffee bestimmt in der Kehle stecken geblieben! :o :o

 

Hast Du Durchlauferhitzer? (Wenn ich mich dran erinnere, hängt zumindest im Bad so ein Teill!?) Ist der auch für die Küche zuständig? Bei meiner Freundin war das auch, da war es der Durchlauferhitzer, der verkalkt UND zu weit von der Küche weg ist!

 

Bis da warmes Wasser kam, dauerte das ewig und da hat sie sich einen eigenen Wasserspeichererhitzerdingen für die Küche gekauft, seither ist Ruhe!

 

Sie hatte im ersten Jahr die hohe Nachzahlung, da dachte sie es wäre ihr kaputter Kühlschrank, was sie auch erst sehr spät gemerkt hat! Ausgetauscht! Das nächste Jahr wieder die hohe Nachzahlung!

 

Sie hat dann auch jemand (glaube vom Verbraucherschutz)  kommen lassen, der alles durchgeprüft hat! Der hat dann das mit dem Durchlauferhitzer festgestellt! Und letztendlich war das auch der Übeltäter!

 

Ich hoffe, dass Dir geholfen werden kann - von wem auch immer! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja echt heftig.

Das, was mir so einfallen würde, wurde ja schon geschrieben. Jetzt kann ich dir nur wünschen, dass der Fehler schnell gefunden wird und du nicht auf dem Schaden sitzen bleibst.

 

Daumen sind gedrückt! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Der Garten? :o Auweia.......! :(

 

Aber das wäre ja gut, wenn der "Übeltäter" so schnell gefunden wird!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...