Zum Inhalt springen
Registrieren

Geht der Trend zum kleinen Hund?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Hallo ihr Lieben,

 

gestern war ich mit meinen Hunden in der Tierklinik und konnte beobachten, dass viele kleine Hunde dort waren. (Pudel, Zwerglanghaardackel, Chihuahua, Jack Russell und kleinere Mixe).

Wir mussten etwa eine dreiviertel Stunde dort warten, so dass mir das aufgefallen ist, weil wir draußen saßen und die Hunde, die mit ihren Herrchen und Frauchen dann zum Auto verschwanden, an uns vorbei mussten. Mit unserem Minos waren dann als weitere Vertreter der größeren Hunde noch ein Riesenschnauzer und ein Vizla da. 

 

Bei uns im Dorf ist es etwas abhängig davon, wo ich spazieren gehe, also innerhalb des Dorfes treffen wir auch verstärkt kleinere Hunde und außerhalb eher wieder Große. Ich habe schon mal rumgefrotzelt, dass die kleineren Hunde wohl nicht so weit laufen können, wie die großen. ;):D

 

Ich will jetzt gar nicht darauf hinaus, welches Verhalten der kleinere, oder größere Hund an den Tag legt, sondern mir geht es wirklich nur dadrum, ob man bei euch einen Trend erkennen kann, was eher überwiegt. 

 

Also fällt euch was auf, dass es mehr kleine, als große Hunde in eurem Umfeld gibt? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kann ich nicht bestätigen. Bei uns wachsen grad die Listis aus dem Boden. Binnen zwei Tagen, hab ich zwei neue im Block.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Uih das ist viel auf einmal. Muck. 

 

Ich wüsste gar nicht, wann ich hier mal den letzten gesehen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ok, wenn die Verkehrsmittel mitspielen und die Schuhe halten, bin ich dann in 8 Tagen bei dir. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Also bei mir persönlich: Ja! :D

Allerdings unabsichtlich. Ich hätte gern auch wieder einen großen Hund!

 

Aber ansonsten ist mir das als Trend noch nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Stimmt Kerstin, du hast dich ja auch etwas verkleinert. ;):D

 

Irgendwann steht dann wieder eine etwas größere Notnase auf dem Plan und du hebst den Schnitt. ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hexe Schrumpeldei

Hallo,

obwohl ich ländlich wohne, geht hier der Trend ganz klar zum Kleinhund, max. kniehoch.

Viele französische Bulldoggen, Chihuahua, Terrier und Mixe daraus.

Richtig große Hunde sieht man kaum, mit Spielpartnern für die Lotte, sieht es da mau aus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...