Zum Inhalt springen
Registrieren

Geht der Trend zum kleinen Hund?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Hier ist es ziemlich gemischt und ausgeglichen. 
Ich kann also nicht feststellen, dass der Trend zu kleinen Hunden geht. 
Auch wenn ich mit den Hunden zur Freilaufwiese gehe ist es dort ziemlich gemischt. 

Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Kommt meiner Meinung nach etwas mehr auf die Gegend und den Halter an. Ich bin ja gerade umgezogen und merke das sehr! Vorher eher Studentenviertel, dort gab es vorallem mittelgroße Mischlinge und ein paar "exclusive Rassen".

 

Hier im Plattenviertel, mit nunja gemischter Bevölkerung, entweder kleine Hunde ( Omas und Eltern ) oder Listis (junge Leute).  Wobei mir hier bisher nur die kleinen Hunde negativ aufgefallen sind. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel wie die Deutsche Dogge aus meinem Blog ;)

 

 

Generell glaube ich aber du liegst mit deiner Vermutung richtig, denn es ist auch im Trend seinen Hund maximal in seinen Alltag zu integrieren. Und das fällt nunmal mit einem kleinen Hund etwas leichter. Wo bei ich glaube Trendrassen bilden da eine Ausnahme z.B. der RR, der Schäferhunde der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Andrea genau, dann deckt sich das bei euch mit uns. :)

 

Charly Opi: Sog. Freilaufwiesen gibt es hier gar nicht, eher dann wieder das Gebiet um den Kanal rum, was aber seeeeeehr weitläufig ist. 

 

NeinAusPfui: Ja das glaube auch, dass die Wohnsituation oder Umgebung da eine größere Rolle spielt, was für Hunde man antrifft. 

Link zu diesem Kommentar

Hier bei uns (Dorf) gibt es sehr viele Labradore!

 

Zwei kleinere (die aber dem Rassestandard nicht unbedingt entsprechen, zu groß), Chi und Yorkie, dann einen Westhighland und eine Zwergschnauzerdame, ach, die fünf Jack Russell und einen Langhaardackel hätte ich bald vergessen! Joey, eine Aussiehündin und ein Mix passen dann in die mittlere Größe, der Rest ist groß! Schäferhunde, Leonberger, Bordeaux und deutsche Dogge, Collie, Bernhardiner und Sennenhunde. Dalmatinerzucht gibt es auch....

 

Und diverse größere Mixe!

 

Also recht bunt gemixt, Tendenz zu größeren Hunden!

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ute dann hast du ja genug Gesellschaft in allen Größen für Herrn Terrier parat! ;)

 

Hmmm, aber bei dir ist es ja eher wieder dörflich oder wie in einer Kleinstadt, da wäre es ja nichts mit dem Trend zum kleinen Hund. 

Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Hier gibt es auch mehr Hunde als Menschen, wirklich wahnsinn :blink:  Auf meiner Etage mind. 6 Hunde. Bei 4 Parteien. Ich habe bisher nur eine aus meinem Block gesehen ohne Hund.

 

Kleine Hunde sind auch einfach praktisch z.B. in den öffentlichen Verkehrmitteln oder Wohnraumsuche, etwas was im städtischen Leben schon von Bedeutung ist ! Und nunmal im Durchschnitt günstiger.

Link zu diesem Kommentar

Sehr dörflich - zwei Bauern, ein Pastor und drei Spitzbuben, wie mein Papa immer sagt! :D;)

 

Es gibt aber sehr wenige Bauernhunde, also welche, die den Hof nie verlassen, die allermiesten davon sind Hunde, die man beim Gassi trifft!

 

Je länger ich nachdenke, um so mehr fallen mir ein, die sind aber alle groß (Weimaraner, Hovawart)! :D

Link zu diesem Kommentar

:D :D :D also bei uns definitiv ja :D :D :D

 

Nachdem wir jetzt ja Nora da hatten, haben David und ich, beide unabhängig voneinander festgestellt, dass der nächste Hund, der irgendwann in vielen Jahren hier einziehen wird eher Cattlegröße haben wird... der Rotti ist halt echt permanent im Weg... wir wohnen hier grad so eng, da fällt das tatsächlich ins Gewicht... genauso merkt man im Auto sofort, dass der Hund einfach ein Kalb ist! In der Doppelbox im Astra kann man ihn mit Trennwand eigentlich gar nicht reinquetschen... umdrehen ist so ne Art zirkusreife Leistung :Oo

 

wirklich mini wirds allerdings auch nicht werden... das ist mir zu klein und zu wenig Hund und zu schnell gefährlich mit anderen...

 

aber ein Rottirüde wohl eher auch nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Bei uns waren es eine zeitlang unheimlich viele Jackys, die hier unterwegs waren, aber jetzt sind die abgelöst worden durch Mops, Chihuahua und Bolonka Zwetna.  

Link zu diesem Kommentar

In meiner Stadt gibt es auch keine Freilaufwiesen. 
Aber wir fahren für Lumi manchmal dahin weil sie da ausgiebig spielen kann. 

 

Aber da ist von Dogge, über Labradore, über Dackel, bis hin zum Chi alles bei. 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...