Zum Inhalt springen
Registrieren

Gewitter


gast

Empfohlene Beiträge

McChappi

Also die Warnung gilt eigentlich für ganz NRW aber im besonderen noch für das Sauerland.

Bis jetzt ist hier aber nur etwas Regen gekommen

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne in Witten, Mc Chappi. Hier ist es gerade durchgezogen und kommt jetzt zu euch ins Sauerland.
Hier sah es schlimmer aus, als es war ;-)
Viel Blitz und Donner und es hat ordentlich geschüttet, mehr war aber nicht, kein Sturm, Hagel oder so. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Oh, da scheint ja echt etwas übles durch zu ziehen, ich drücke allen die Daumen, das es harmlos bleibt

Hier in der Eifel ist es zur Zeit einfach nur heiß und schwül, bei strahlendem Sonnenschein.

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Hier (Niedersachsen) ging gestern für zwei Stunden die Welt unter. Anfang konnte mein Angsthase das noch recht gut wegstecken und suchte lediglich Körperkontakt bei 28 Grad Zimmertemperatur. Aber danach kamen die Donner näher und sie hechelte und zitterte 1,5 Stunden lang. Mal in meiner Nähe, mal direkt vor meiner Nase, mal Schutz suchend in ihrer Höhle. Zugegeben, die Donner waren auch richtig laut... Sie nimmt dann auch kein Futter mehr, Streicheln beruhigt kein bisschen und jegliche Musik kommt gegen DEN Donner nicht gegenan. Ich hoffe, dass sich meine Gelassenheit überträgt, aber das klappt leider auch nicht - sie tut mir schon leid, denn sie leidet leider richtig...

Link zu diesem Kommentar

Hast Du mal ein Thundershirt getestet? Bei manchen Hunden hilft das.

Nir tut das immer so leid für alle Hunde, die Gewitterangst haben :-(

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Wenn man alles ausstecken muss, kann man ggf auf ein batteriebetriebenes Radio zurückgreifen...

Das mit den Leckerlies hilft auch nur, wenn ich quasi vor dem Gewitter anfange, dann bekommt sie den Anfang überhaupt nicht mit (da steigert sie sich am schlimmsten rein...), und wenn es insgesamt nicht zu laut wird, gehört es einfach zu den Hintergrundgeräuschen.

An Silvester wird alles abgedunkelt, die Lichter sind auch ganz schlimm! Dann darf sie wenn sie mag mit unter die Decke, ich lege mich halb auf sie drauf (so, dass sie noch leicht wegkann), streichle, massiere, und beschäftige mich immer wieder mit einem tollen Leckerlie, das sie aber nur bekommt, wenn sie darauf neugierig wird.

Das geht nicht auf einmal weg, ich schätze, es geht nie ganz weg. Der Hund gerät trotzdem meistens wenigstens kurz in Panik, mit ausreichend Übung und Vorbereitung dauert es aber länger bis zum Ausbruch und sie beruhigt sich viel schneller wieder.

 

Wind ist okay, aber wehende Vorhänge sind offenbar die gefährlichsten Monster der Welt, also habe ich keine Vorhänge mehr.

Link zu diesem Kommentar

Unsere Lara war bei Gewitter und Silvester panisch. Da half gar nichts, weder trösten, streicheln massieren noch ablenken oder Leckerlies (die nahm sie in solchen Situationen gar nicht). Die Süße legte sich immer im Treppenhaus auf die Stufen, weil dort der einzige Raum ohne Fenster ist. (In die Gästetoilette wollte ich sie nicht sperren und freiwillig ging sie da auch nicht rein.)

 

Jule ist da sehr viel gelassener. Allerdings wollte sie heute Morgen dann doch schnell nach Hause, als mitten beim Spaziergang es heftig anfing zu blitzen und donnern. Wir sind gerade noch trocken zur Tür rein. Angst hat sie allerdings nicht. Zum Glück!

Link zu diesem Kommentar

Herr im Himmel - laß' es regenen und sich abkühlen... Unerträglich ist es hier. :(

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Hast Du mal ein Thundershirt getestet? Bei manchen Hunden hilft das.

 

Hab ich. Sie findet das ebenfalls grausam und mag sich mit Shirt nicht mehr hinlegen, sondern steht hilflos herum, bis ich sie von dem Teil befreie. Getestet natürlich bei kühleren Temperaturen und ohne Gewitter. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hier ist von Gewitter, oder Regen null zu sehen. :huh:

Das einzige was hier Wasser vom Himmel fallen lässt, ist die Beregnungsanlage vom Bauern  :wacko:

22445442xu.jpg

22445443os.jpg

 

Wir haben GsD im Haus nur 23°, aber draußen sind die 30° locker überschritten!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...