Zum Inhalt springen
Registrieren

Gewitter


gast

Empfohlene Beiträge

Lupinchen

Ist ist nix..keine Wolke am Himmel und schaut auch nicht so aus als ob da demnächst groß was passiert.

 

Obwohl der Boden nach Nässe lechzt hab ich auch eher weniger Lust auf Luftfeuchte wie im Dschungel die danach mit Sicherheit herrscht.

Hach kann nicht schon mit Mittwoch mit den angekündigten 23 grad sein..

Link zu diesem Kommentar

Hier hat es heute schon mehrfach gewittert und gegossen wie aus Kübeln.
Abkühlung brachte das leider nicht, hier ist es wieder heiß und die Luftfeuchtigkeit hat extrem zugenommen, nix mit Abkühlung ;)

Dafür hat es in unserem Obstgarten Kirschen geregnet, echt lecker :)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns fing der Tag schon beschissen an. Morgens früh zum See, ich mich schon gewundert, wie schnell Finja im Auto war (Auto fühlt sie sich total sicher und geborgen), wollte noch nicht mal warten, bis die Rampe ausgezogen war, ein schlechtes Zeichen. Sie hat irgendwie auch ein Antennchen dafür und merkt schon recht früh, wann ein Gewitter aufzieht. Als ich am See ankam, donnerte es dann auch schon die ersten Male, mehr oder weniger am Stück, hörte sich gefährlich an. Finja ist erst gar nicht ausgestiegen. Also wieder nach Hause, ich hatte keine Lust das da abzuwarten.

 

Nach dem Gewitter konnte ich sie dann dazu bewegen, wenigstens mal kurz mit raus zu gehen, sie muß ja auch mal irgendwann ihre Geschäftchen erledigen, die waren dann auch recht dringend und schnell erledigt, danach wollte sie aber direkt wieder zurück. Und liegt den ganzen Tag mehr oder weniger in der dunkelsten Ecke der Wohnung. Heute nachmittag bin ich dann was früher wie sonst mit ihr raus, irgendwie hatte ich das Gefühl, das war nicht das letzte Gewitter heute, eine kleine Runde mit viel Überreden. Zum Glück haben wir ihre große Liebe getroffen, das lockerte ein bißchen ihre Anspannung.

 

Und gerade ging es hier wieder richtig ab. So heftig gedonnert wie heute morgen hat es zwar nicht, aber es hat geschüttet, gehagelt und gestürmt, als würde die Welt untergehen. Seitdem sitzt hier wieder ein Nervenbündel :(

 

Bei Finja hilft auch nichts. Sie verkriecht sich und wartet hechelnd und zitternd ab. Sie will keine Nähe, es sei denn ich verkrieche mich mit ihr, was ich aber nicht will, versuche Normalität auszustrahlen, und läßt sich überhaupt nicht ablenken. Ich mache auch Fenster zu, Fernseher lauter, solange er denn noch läuft, weil meistens streikt die Sat-Schüssel, wenn es heftig wird. Dann bleibt nur das Radio. 

Blöd ist, daß ihr das so nachhängt. Ich denke, sie wird heute aus ihrer Ecke nicht mehr rauskommen und oft verkriecht sie sich auch noch Tage danach :(

Link zu diesem Kommentar

Louis ist ja auch so ein Gewitter-Angsthase, aber durch seine letzten Angstattacken, wo er ja massive gesundheitliche bekommen hat, ist er Dank eines Medikaments (eigentlich Nahrungsergänzung) jetzt wesentlich gelassener.

Er bekommt als Langzeittherapie Sedarom und die "Nebenwirkung" ist die, dass er Gewitter jetzt nicht gerade toll findet, aber er kann ruhig liegen bleiben,OHNE sich zu verkriechen http://www.vetkampagne-tierarztshop.de/Hund/Beruhigung/astoral-Sedarom-Beruhigung-Hund-Katze.html

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Zuerst fing es mit Regen an. Die Natur freut das und mich als Gartenbesitzerin auch. Aber seit über zwei Stunden ziehen hier wieder Gewitter durch. Die sind zwar nicht so schlimm wie gestern, aber ein Nervenbündel habe ich trotzdem an meiner Seite.

Sie darf immer mit ins Bad, wenn ich dusche. Heute suchte sie Nähe und wollte sogar mit unter die Dusche, dabei kann sie Wasser gar nicht leiden...  :(  Tja, sorry, aber bei diesem Wetter muss ich ab und an mal duschen...

Link zu diesem Kommentar

wir haben seit über 4 Stunden imemr wieder Gewitter :(

 

Nun ist floppy endlich vollkommen ko eingepennt, aber jedes Geräusch schreckt ihn gerade auf  daher räume ich nun doch nciht auf sondern bleibe ruhig sitzen damti er bischen entspannen kann hoffe nächstes Gewitter  dauert noch lange noch besser wäre es wenn endlich Ende ist

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir das durchgelesen, Marisa.

 

Ich hab bei solchen Sachen immer Bedenken, daß der Hund noch ruhiger wird, als er eigentlich im Sommer sowieso schon ist.

Und die ersten 2 Wochen müßte ich Finja davon ca. 9! Tabletten am Tag reinpfeifen, das ist ne Menge.

 

Muß mal drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar

Louis bekommt 3 am Tag (25kg) und er ist nicht ruhiger, sondern nur gelassener geworden.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Bei uns hat`s jetzt ordentlich geregnet.....bin noch Pizza holen gefahren,und es lagen doch etliche Bäumchen auf den Straßen und teilweise waren Seen dort,wo vorher keine waren....ist aber alles glimpflich abgegangen,glaub ich...

In meiner Physalis-Plantage mußte ich etlich Rettungsarbeiten vornehmen,die Blühpflanzen sind teilweise etwas zerzaust - aber wenn`s jetzt nicht weiter so schüttet,sehen die wohl morgen aus wie neu. ;)

Und die gräßlichen MijonenMijarden von Weißen Fliegen sind hoffentlich im Teich ersoffen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...