Zum Inhalt springen
Registrieren

Eine neue Fellnase ist eingezogen: Bolle :-)


gast

Empfohlene Beiträge

Gibt ja viele wissenschaftliche Abhandlungen warum man es nicht unterbinden soll"Kommunikation. ..."

Ich bin ja mehr so das schlichte Gemüt und verbiete es :)

Link zu diesem Kommentar

Das ist nicht optimal gelaufen, aber ich würd mir jetzt auch nicht so einen Kopf machen.

Der Bolle testet halt... du und Männe, ihr könnt nicht immer in jeder Sekunde alles sehen, und eingreifen. Das ist nunmal so.

Dumpfbacken wie die Herumstehenden gibt es auch immer. So ist das Leben.

Laß dich davon jetzt nicht aus der Bahn werfen. Shit happens :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Der Rüde hat gar nichts gemacht - mir wäre es fast lieber gewesen, Bolle hätte eine Ansage von dem gekriegt. Die beiden kennen sich ja gut, man trifft sich ja öfter auf dem Hof.

Nein, die Welt geht davon nicht unter, mich hat eigentlich die Reaktion der HuHa geärgert. Geben gerne vor, was für eine Ahnung die haben und dann so was... Mit den Pferden ist es ja genau so: Viel Schein um Nichts.

 

Das Bolle austestet merken wir recht deutlich, mit den Katzen, dem Auseinandernehmen/Vögelnwollen seines Plüschbettes ist es ähnlich. Und dann kommt der Süße wieder kuscheln und macht einen auf Welpen... :D

Link zu diesem Kommentar

Das ist jetzt so die Zeit, er testet eben. Ich denke das machen alle jungen Hunde, egal welchen Geschlechts.

Bei den meisten gibt sich das auch ganz schnell wieder. 

 

Gut das Bolle nichts auf die Mütze bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar

Oh ja solche Dumpfbacken gibts hier auch. Da kriege ich auch jedes Mal die Krise, wenn ich das mitbekomme.

 

Hier gabs mal einen Mann, der mit 2 Dackelrüden unterwegs war. Die beiden Buben kamen hinter uns her (damals gabs noch Lara) und rückten uns nicht mehr von der Pelle. Sie gingen aber nicht an Lara ran, sondern bestiegen sich abwechselnd untereinander. Der Halter fand es wirklich geil, dass die mich damit störten und ich mich aufregte. Dem ging dabei selbst einer ab. :angry:  *würg*

Link zu diesem Kommentar

Bolle ist ja nun schon (oder erst?) 2 Monate bei uns und ich muss sagen, der Bursche ist einfach nur klasse. :klatsch:

  • Größe und Gewicht hat er verdoppelt
  • Rückruf aus einfachen, reizarmen Situationen klappt zu 95% auf Anhieb, sonst eben (noch) nicht
  • Leinenführigkeit ist altersgemäß gut
  • Sozialverträglichkeit mit Mensch und Hund ist 1a
  • Verträglichkeit mit Katzen ist ok, aber oft zu stürmisch für meine älteren Herrschaften
  • Umgang am und mit Pferd ist ok, bei höherem Tempo des Pferdes ist ab und zu noch Kläffen angesagt
  • "Sitz!" kann er gut, "Platz!" weniger (er will nicht), "Körbchen!" ab und zu...
  • Autofahren klappt 1a
  • Bolle ist schmutz- und regenkompatibel
  • neugierig und allem aufgeschlossen ist er
  • Schutz- und Wachtrieb vorhanden (der bellt oder moppert auch gerne wenn sich was im/am Garten tut)
  • verschmust ist er auch
  • leider mag er auch Katzenschei*e fressen oder rüsselt auch sonst gerne den Boden ab
  • seine Kau"wut" ist dem Zahnwechsel geschuldet (hoffe ich)
  • Socken sind immer noch nicht vor ihm sicher ;)
  • bürsten, Ohren pflegen, Körperpflege (wie abduschen) gehen zum Teil nur unter Protest
  • ab und zu springt er noch Menschen an
  • in der Hundeschule zeigt er deutlich, dass er keinen Bock hat... :D
  • er lernt aber verdammt schnell
  • stubenrein ist er

Wir arbeiten an den offenen Baustellen, logisch. Aber das Allerwichtigste ist ja, dass Bolle Vertrauen zu uns hat. Und ein Kind(skopf) ist er auch noch. :yes:

Welpen werden soo schnell groß - eigentlich schade. Andererseits kann man mit einem ausgewachsenen Hund viel mehr machen.

Jedenfalls hat Bolle seinen Platz gefunden - im Zuhause und in unseren Herzen. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

 

Größe und Gewicht hat er verdoppelt

:lol: :lol: :lol:

Und jetzt will ich die Knie sehen!!!! :lol: :lol: :lol:

 

Der Rest hört sich toll an - ein bißchen was davon paßt auch auf den Lockenzwockel,nur stubenrein isser noch nicht...

Link zu diesem Kommentar

Bekommen haben wir ihn mit ca. 40 cm und 8 Kilo, nun hat er ca. 49 cm bei guten 15 Kilo... :D

Link zu diesem Kommentar

Danke. :)

Tendenzen mal einem Bewegungsreiz (wie Fahrradfahrer oder Vogel) hinterherzulaufen gibt es auch, wobei ich ihn da stoppen konnte via Abrufen. Der Bursche braucht einfach ab und zu sein Knallgas, der ist sehr, sehr bewegungsfreudig (und höllisch schnell). Nur mit Kopfarbeit alleine bekommt man den nicht müde. Ich denke, wir haben da einen guten Mittelweg gefunden.

Inzwischen pennt der auch bei laufendem Fernseher (was zu Anfang ja gar nicht ging, da musste es dunkel und ruhig sein).

Die Tage fangen wir dann auch mit dem Baumarkttraining an - Aufzug, Einkaufswagen und so was kennt er ja noch nicht. Busfahren will ich auch noch mit ihm. Es gibt noch viel zu tun - in der Ruhe liegt aber der Erfolg, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...