Zum Inhalt springen
Registrieren

Pummelpanther? Sternenstaub? Weltansichreißende, Zerberiene? oder:


UliH.

Empfohlene Beiträge

Fiona01

So etwas mit den Kleinen ist einfach toll, vor allem, weil Motsi von euch ja auch keine kleinen Kinder kennt. :)  :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich liebe Chow`s und ich glaube, ich habe es schon mal erzählt.

 

Als Kind war ich ziemlich oft krank (7-Monatskind) und musste immer wieder zum Kinderarzt.

Diese Ärztin hatte einen großen Chow-Chow und der lag immer im Wartezimmer, ganz, ganz lieb. :wub:

Ich bin dadurch gern hingegangen, denn ich konnte mich auf den Fußboden legen und Teddy (er hieß wirklich so) ausgiebig knuddeln.:knuddel

 

Das ist nun schon Lichtjahre her aber mir immer positiv im Gedächtnis geblieben. :)

Die blaue Zunge fand ich damals schon faszinierend. :wub:

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Der liebe Teddy hat jetzt ein Klingeln im linken Ohr und freut sich, Gisela

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Dienstag Abend laufen wir immer mit Kira unsere große Abendrunde. Unterschiedlicher können die beiden nicht sein. Kira, eine 8 Jahre alte, mehr als souveräne Belgierin und Motsi, das junge Gemüse. Verstehen tun sich beide ganz wunderbar, auch wenn sie meist getrennt nach Mäuse buddeln gehen.

post-4521-0-54091700-1471978780_thumb.jpg

post-4521-0-59271700-1471978787_thumb.jpg

post-4521-0-88953600-1471978792_thumb.jpg

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Da kannst Du Dich wirklich über Motsis Wesen freuen - und ich freue mich mit  :) !

 

Unsere Nachbarn zu Hause bei meinen Eltern hatten rote Chows. Ich erinnere den Chow und seine Nachfolgerin noch recht gut. Es gab dann noch (mindestens) 1 Nachfolger, aber den kannte ich nicht mehr gut, da ich schon ausgezogen war u. nur mehr selten am Zaun ein Pläuschchen hielt.

 

Wir haben oft auch auf deren Grundstück gespielt und die Hunde haben sich eigentlich nie gross was aus uns gemacht. Vorne an der Einfahrt haben sie bei Fremden gemeldet. Dann war gut.

 

Ich merke gerade, dass ich so gar nichts vom Wesen der Chows weiss :( - ich begegne einfach zu selten welchen!

 

Ich weiss nur, dass die "Frau des Hauses" die wichtigste Person für sie war und auch viel mit den Hunden unternommen hat. Mehr, als damals üblich.

Ich bin sicher, sie hatte nicht umsonst genau diese Hunde so gerne. Eine sehr zurückhaltende Person, die ich nun nicht mehr fragen kann...vielleicht aber eine ihrer beiden Töchter, wenn ich sie mal wieder treffe  :) .

Link zu diesem Kommentar

Danke Gundi :)

Motsi ist schon ein Ausnahme Chow und ich könnte Rusty täglich die Pfoten küssen, dass er mir diesen schwarzen Engel geschickt hat.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Die Beiden sind ein tolles Gespann und es ist doch prima, wie sie miteinander marschieren. :)

 

Motsi hat einen wunderbaren Blick, immer sehr aufmerksam und diese Knopfaugen *schwärm* :wub:

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Meine verstorbene Tante hatte auch einen roten Chow-Chow , sie lebte in einem winzigen Dorf und hatte da einen kleinen Tante Emma Laden im Haus. 

Der Hund ging immer alleine Gassi selten nahm er Frauchen auch mal mit. Mit dem Hund konnte ich als 3 Jährige wirklich alles machen , er war wirklich eine Seele von Hund. Mit 8 durfte ich dann mal mit ihm an der Leine Gassi gehen ... oder er mit mir je nachdem wie man es sieht. Trotz der wenigen Häuser hatte ich zügig die Orientierung verloren aber der Hund nahm mich einfach auf seinen gewohnten Gang mit und lieferte mich brav nach 1 1/2 Stunden wieder am richtigen Ort ab. 

Die einzige negative Erinnerung , die ich an ihn habe war ein Essen bei besagter Tante wo es Zunge gab und dieser Hund hechelnd neben dem Tisch saß, da habe ich dann doch keinen Hunger mehr gehabt.

 

Ich habe früher immer gesagt wenn ich groß bin dann will ich auch einen Chow-Chow haben. Die Hunde die ich dann im erwachsenen Alter gesehen habe hatten nix mehr optisch mit diesem Hund zu tun. Er war weder so plüschig noch hatte er diese Überzogenen Falten. Die VDH Chow-Chows sehen für mich schaurig aus aber so eine Zuckerschnute wie deine Motsi , das könnte ich mir schon irgendwann mal vorstellen. Die kleine Maus ist wirklich Bildhübsch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die VDH Chow-Chows sehen für mich schaurig aus aber so eine Zuckerschnute wie deine Motsi , das könnte ich mir schon irgendwann mal vorstellen.

 

In D. wird man da leider nicht mehr fündig.

Wenn man Richtung Osten geht, werden die Chows immer schwerer und faltiger, geht man Richtung Westen, werden sie etwas leichter und filigraner.

 

Wir sind ja am guggen nach einem Partner-Hund für Motsi - ein deutscher  Chow wird es mit Sicherheit nicht werden. Momentan sind wir bei den Eurasiern mit auf der Welpenliste. Alternativ ist auch noch der Islandhund im Gespräch. ... wir werden sehen :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...