Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Besondere Geschichten aus dem Tierheim Gießen

Empfohlene Beiträge

Oooh, das ist aber eine schöne Geschichte mit Happy End :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun neigt sich das Jahr 2015 langsam dem Ende zu. Die letzte Vermittlungswoche des Tierheims Gießen hat heute begonnen.

Und so kurz vor Weihnachten haben es doch tatsächlich noch einige Notfälle geschafft, doch noch eine Familie zu ergattern.

Die Katzen Piggy, Florence und Lycka saßen alle ein Jahr und länger bei uns im Tierheim, ohne dass jemand ihnen ein Zuhause bieten wollte. Nun aber waren plötzlich drei nette Familien bei uns und haben unseren Langzeitgästen einen Lebensplatz angeboten.

Wir freuen uns sehr, dass die Drei noch vor Anbruch 2016 das Tierheim verlassen durften.

Und auch der alte Foxterrier Foxy, der zuvor im Internet verschenkt wurde, hat eine eigene Familie gefunden. Er durfte wie die drei Langzeitbewohner letzte Woche umziehen.

Wir wünschen allen Vieren und ihren Familien eine wunderschöne, lange Zeit miteinander.

23978844uh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön das sie noch eine neues zu Hause gefunden haben :) ich wünsche ihnen alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt ein gutes Leben, ihr vier endlich Glückspilze! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Jahr, 12 Monate oder 365 Tage - genau so lange saß Rico bei uns im Tierheim uns wartete darauf, endlich entdeckt zu werden.

Als der damals siebenjährige Rüde am 14.01.15 bei uns im Tierheim abgegeben wurde, dachte wohl niemand daran, dass es so lange dauern würde, bis er wieder ausziehen könnte. Rico hatte zu dem Zeitpunkt zwar einige Baustellen, aber er lernte schnell und begierig. Doch die meisten Menschen gingen einfach immer an ihm vorrüber. Und schlugen wir jemandem Rico vor, so kam er meist aufgrund seines Aussehens nicht in die engere Wahl. Er war nunmal äußerlich nicht unbedingt eine Besonderheit.

Doch genau ein Jahr später, am 14.1.16 hat er nun das Tierheim wieder verlassen. Wenige Tage zuvor hatte ihn eine hundeerfahrene Familie bei uns entdeckt und gleich in ihr Herz geschlossen.

Nun hat er es geschafft und wir sind glücklich, dass er eine so tolle Familie gefunden hat.

24289829vt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den echt schön. Toll, dass er jetzt das Tierheim verlassen konnte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja toll. Genau ein Jahr später hat ihn doch jemand ins Herz geschlossen. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaum zu glauben, dass er mit seinem Zottelcharme so lange niemand begeistern konnte.. Ich find ihn toll!

Alles Gute für sein neues Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es so toll, dass auch Henry ein Zuhause gefunden hat - mit seinem Handicap war das ja auch nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde es so toll, dass auch Henry ein Zuhause gefunden hat - mit seinem Handicap war das ja auch nicht einfach.

Ja und er musste dafür nicht einmal umziehen ;-) Henry war ja von Anfang an in einer Pflegestelle unter gebracht. Und sie sind zum Pflegestellenversager geworden :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Besondere Leinen für besondere Hunde

Endlich habe ich es geschafft einige Leinen zu knüpfen und auch zu fotografieren. Die Leinen sind alle aus Paracord 550. Das Material ist extrem belastbar (200 kg Bruchlast pro Strang), sehr leicht, witterungsbeständig und waschbar. Ajan ist mein Leinentester. Er wiegt 33 kg und steht oft auf den Hinterbeinen.  Die Leine wird auch als Spielzeug verwendet, dabei wird gebissen und gezerrt. Die Leinen, die ich hier vorstelle sind Beispiele. Ich habe noch andere vorrätig und kann auch auf

in Suche / Biete

• Miss Feruns windige Geschichten

Da Ferun nun keine Einzelprinzessin mehr ist, geht es nun mit Fotos von ihr und Piña (Valentina) hier weiter.  

in Hundefotos & Videos

• Tierheim in Italien/Spanien/Rumänien - Probleme wegen Corona

Da ich immer mal wieder auf die Vermittlungsseiten von Tierheimen aus dem Ausland schaue, merke ich, wie groß die Problematik im Moment ist, da keine Vermittlungen mehr stattfinden können, da wegen der Corona-Krise keine Tiere nach Deutschland transportiert werden können. Im Gegenzug kommen auch keine Futterspenden zu den Vereinen.   Unterstützt Ihr Vereine im Ausland mit Futterspenden? Auch einheimische Tierheime haben zur Zeit geschlossen. Auch die Gassigänger dürfen die Hunde n

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Tierheim Gießen: ALF, 3 Jahre, Schäfer-Mix - sensibel und unsicher

Der ist 3 1/2 jährige Schäferhundmischling musste leider abgegeben werden, da sich die Lebensumstände seiner bisherigen Besitzer geändert haben. Alf ist ein hübscher und intelligenter Hund, der Zeit braucht um Vertrauen zu fassen und anzukommen. Er ist noch etwas unsicher in seinem Verhalten und man sollte ihm genügend Zeit geben, fremde Menschen kennenzulernen. Hat er sich an sein neues Umfeld und die Personen gewöhnt ist er umgänglich und neugierig. Der sensible Rüde kann mit Druck nicht

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Gießen: DIVA, 7 Jahre, Deutsch Kurzhaar - sehr anhänglich

Deutsch Kurzhaar Diva (geboren 08.03.13) ist ein gutes Beispiel dafür, dass nicht nur abgemagerte Hunde ein Fall für den Tierschutz sind. Diva wiegt aktuell über 40kg, ihr Normalgewicht läge dabei aber bei etwa 20kg (sie ist eine eher kleine Hündin). Lange Spaziergänge? Nein, das ist aktuell nicht Divas Fall, bereits nach wenigen Minuten ist sie außer Atem. Daher ist die größte Herausforderung für sie und auch ihre neuen Besitzer, langsam abzunehmen und ihr Gewicht dann auch zu halten. Sollte

in Hunde suchen ein Zuhause

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.