Zum Inhalt springen
Registrieren

Fritz wird seit Kastration angepinkelt


gast

Empfohlene Beiträge

Mein kleiner Fritz wurde ja vor ein paar Wochen kastriert.. Er hat es gut überstanden und außer, dass er nicht mehr viel markiert, konnten wir in seinem Verhalten bisher keine Unterschiede bemerken. Doch, er rennt nicht mehr weg, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist.

Jetzt ist es aber in der letzten Zeit sehr häufig passiert, dass fremde Rüden, zu denen er vorher keinen Kontakt hatte, ihn einfach anpinkeln.

Link zu diesem Kommentar

Damit muss man rechnen nach einer Kastration. Es kann auch passieren, dass Rüden ihn besteigen wollen.

Er ist jetzt weder Mann noch Weib, hat seine Identität verloren.

Link zu diesem Kommentar

Ist das nicht von den pinkelnden Hunden ziemlich unhöflich? Ich finde es unmöglich, auch dass es die Hundehalter bisher gar nicht interessiert hat und sie es auch noch zum Lachen fanden.

Bevor ich Fritz bekam, hatten wir in der Familie 2 Rüden die beide kastriert wurden (Tierschutz Hunde), die wurden nicht zur Zielscheibe.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Es ist hündisches Verhalten.

Dein Hund war gerade mal in der Pubertät. Warum hast Du ihn kastrieren lassen?

Unter intakten Hunden ist er damit zum Außenseiter geworden.

Link zu diesem Kommentar

@Taringa

Dann interessiert es auch niemanden, wenn der Hund angepinkelt oder bestiegen wird.

 

Wenn man ein junges Tier grundlos kastriert, dann darf man nicht über die Folgen jammern.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte gerade nachfragen, wie alt dein Hund bei der Kastra war.... Hab aber gelesen, dass er gerade mal in der Pubertät war.

Ari habe ich damals auch kastrieren lassen. Aber ich habe gewartet bis er 1,5 Jahre alt war. Gern hätte ich noch bis 2 Jahre gewartet. Aber durch sein ständiges Markieren an uns Menschen besonders der Kinder ging es dann einfach nicht mehr.  

 

Danach wurde er die ganzen Jahre weder von anderen Rüden bestiegen, gemobbt etc. Auch sein Fell, sein Gewicht hat sich danach nicht verändert.

Link zu diesem Kommentar

Einen Grund für die Kastration wird es gegeben haben - sonst hätte sie ihn nicht kastrieren lassen. Und nein, man ist sich nicht über jede eventuell mögliche Konsequenz im Klaren, zumal es Positivbeispiele gibt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, ich lehne mich jetzt zu weit aus dem Fenster...

Aber hier in der Nachbarschaft gibt es eine Hündin, welche durch Auflage vom Tierheim bereits mit 5 Monaten kastriert wurde.  

In meinen Augen sollte man warten, bis Hund halbwegs erwachsen ist. Aber das ist meine Meinung.... 

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, ich lehne mich jetzt zu weit aus dem Fenster...

Aber hier in der Nachbarschaft gibt es eine Hündin, welche durch Auflage vom Tierheim bereits mit 5 Monaten kastriert wurde.  

In meinen Augen sollte man warten, bis Hund halbwegs erwachsen ist. Aber das ist meine Meinung.... 

 

Diese Auflagen sind tierschutzwidrig.

Das Tierschutzgesetz verbietet eine Kastration ohne medizinischen Grund.

 

Wenn ein Hund Menschen anpinkelt, dann hat das keinen sexuellen Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...