Zum Inhalt springen
Registrieren

Emmi, eine Lutalica (Streunerin) beginnt ein neues Leben


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Heute hatten wir im Wald Glück .Emmi trug ein Hurrta Geschirr, das ich immer für sicher hielt ....

Tja, Buddy hörte etwas rascheln und spitzte die Ohren, woraufhin Madam in die Richtung zog .

Und plötzlich war sie frei und rannte mit Highspeed weg :angry:

Ich hab garnicht geblickt was los war und auch nicht gerufen, da sie in solchen Situationen eher auf die Pfeife hört .Die war aber zuhause, da sie im Wald nicht von der Leine darf .Erstaunlicherweise drehte sie gleich wieder um und kam zu uns, wo sie sich ans Halsband (das sie Gott sei Dank ) auch trug

anleinen ließ .

Am Geschirr, das nicht gerade billig war, war ein Plastikteil abgebrochen .Montag ruf ich mal da an wo ich es gekauft habe , das Ding ist sonst wie neu, weil Emmi es nicht gerne trägt .

Aber es war Glück, das das Geschirr so früh gerissen ist, denn ein paar Kilometer weiter sprang neben uns Rotwild auf ,und Madam drehte total am Rad .

Wäre sie da ab,hätte ich sie so schnell nicht mehr gesehen .....

 

Der brummlig schauende, ist der Göga, der hat mir erlaubt das Bild reinzumachen (er hat`s ja nicht gesehen :P )

post-26349-0-62038900-1472388438_thumb.jpg

post-26349-0-55590700-1472388518_thumb.jpg

post-26349-0-74958200-1472388603_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Uff, da habt ihr wirklich noch einmal Glück gehabt. 
Es ist so schrecklich wenn ein Geschirr oder Halsband nicht hält, denn eigentlich vertraut man ja darauf, dass der Hund damit gesichert ist. 
Bei Amy habe ich auch immer Sorge, dass da doch mal etwas "reist" und sie dann weg ist.

Das letzte Bild ist toll. Sie gefällt mir so gut. 

Link zu diesem Kommentar

Danke :)

Ja ,obwohl sie nur 12 Kilo wiegt,steckt viel Kraft dahinter....

Bei Deiner Amy noch viel mehr und man steht echt blöd da. Diesen Sommer kamen uns auch mal Leute entgegen,deren schwarze Schäferhündin in die Leine bretterte-zack Karabiner offen ,Hund bei uns. Kein Problem,aber die waren erstmal total platt.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten bis her immer Glück. 
Selbst wenn sie mit vollem Tempo (vorher hinter mir) in die 12 m Schleppleine gekracht ist hat alles gehalten (außer Frauchen, die sich auf die Nase gelegt hat :D ). 
Man kann ja leider nicht in jeder Situation doppelt sichern. 

Link zu diesem Kommentar

Vorhin ist die Madam mir wegen tieffliegender Schwalben vollkommen abgedreht .

Die ist sicher 15 Minuten mit Vollgas von links nach rechts und wieder zurück gerast :no:

Abrufbarkeit gleich null ,deshalb hab ich es auch nur einmal mit der Pfeife versucht .

Buddy wäre gerne ein bisschen mitgerannt, aber der hört ja Gott sei Dank super .

Emmi kam dann, als sie kaum noch laufen und atmen konnte .Jetzt pennt sie .

Mann, das hätte ich echt nicht gebraucht .Immer wenn man denkt, sie hat es endlich begriffen .

post-26349-0-27930800-1473077397_thumb.jpg

post-26349-0-71024600-1473077463_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Schätzungsweise 1,5 .

Meine Freundin vermutet, das sie entweder selbst auf der Strasse in Serbien Vögel gefangen hat, oder das ihre Mutter ihr solche Leckereien gebracht hat ......

Jagt Amy denn nicht mehr ??

Link zu diesem Kommentar

Bolle kann das im Moment auch gut - Vögel sind aber auch spannend. Rückruf meistens zwecklos... :(  Bei Rehen klappt das besser.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte vorher noch keinen Hund der Vögel jagt, das ist echt doof, von denen gibt es soviele :wacko:

Das Schöne war ja, das ich die Umgebung gründlich gescannt habe, bevor ich sie ableinte. ICH hab keine Vögel gesehen .....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...