Zum Inhalt springen
Registrieren

Plauderei im November


Tröte

Empfohlene Beiträge

Klar verstehe ich das. Trotzdem müsste er beweisen, das dein Hund gebissen hat. Also deine Personalien haben ,möglichst noch Zeugen. 

 

Jetzt im Nachhinein wäre es bloß ein Ablenken von seinem Fehlverhalten.

 

Übrigens ist seine Bedrohung ebenfalls strafbar, jedoch genau so wenig Beweisbar, da auch hier Aussage gegen Aussage stehen würde.

 

Hier in Niedersachsen muss jeder Hund zum Wesenstest der auffällig wird

 

Ja, jedoch hast ein entscheidendes Wort vergessen und zwar " nachweislich"  auffällig ! Auf bloßen Verdacht nein.

Link zu diesem Kommentar

Mandy, ich bin echt kein Freund von Anzeigen, aber bei solchen Sprüchen hört es auf. Ich würde es zumindest bei der Polizei melden.

Es gibt hier die Möglichkeit einer Mitteilung eines Sachverhalts (main courante).

 

Ich atme mal tief mit Dir ein und wieder aus...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

denn auch hier....ich wollte hier mal nachfragen :ph34r: , ob jemand noch Verwendung für einen Kalender 2016 hat, ist auf Französisch, neuwertiger Zustand, nur leicht angeblättert *kostnix*

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mandy,

 

ich sehe das wie Thomas. Auch ich bin eigentlich kein Mensch, der gerne und gleich zur Polizei rennt und Anzeige erstatten will. Aber das geht entschieden zu weit. Wenn der Typ auch noch mit Fernlicht und Nebellicht (nur bei Nebel gestattet) seinen Hund "Gassi führt", weiß er genau, dass ER was falsch gemacht hat. Darum hat er gleich mal mächtig gedroht, damit du gar nicht auf die Idee kommst, etwas gegen ihn zu unternehmen.

Dass er seinen ach so wertvollen, teuren Jagdhund verbotenerweise neben seinem Christbaumbeleuchteten Auto angeleint laufen ließ, ist verboten.

Falls er nicht schon öfter mal wegen gleichen Vergehen angezeigt wurde, wird es im Sande verlaufen. Aber du hast was in der Hand, falls noch was kommen sollte von seiner Seite. Vergiss aber nicht anzumerken, dass du ihn aufgefordert hast, seinen Hund zu untersuchen und er das verweigert hat.

 

Mir hätten dann nicht nur die Knie gezittert. Fühl dich mal ganz feste gedrückt!!! :knuddel

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

dem bappe ich dann eine Briefmarke ...drauf und ab in die Post :lol:

 

Man, sorry Mandy, aber lach bitte mit, Lachen ist jetzt gut gegen Stress. Der Typ hat es nicht verdient, dass Du jetzt ein Nerv flattert :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Kyras hat nicht angegriffen, die hat sich erschrocken!!!

 

selbst meine Pupsmaus Amber hätte da so reagiert.

Das:"Der Typ hat ewig lange ganz oben am Anfang vom Weg gestanden und uns mit den Auto angeleuchtet."

ist defintiv schlimmer, das ist Einschüchterung!

Link zu diesem Kommentar

Kyras hat nicht angegriffen, die hat sich erschrocken!!!

 

selbst meine Pupsmaus Amber hätte da so reagiert.

Das:"Der Typ hat ewig lange ganz oben am Anfang vom Weg gestanden und uns mit den Auto angeleuchtet."

ist defintiv schlimmer, das ist Einschüchterung!

 

Das sehe ich genau so. Kyra hat sich erschrocken und nicht angegriffen.

 

Du zeigst ja gegen Unbekannt an, nicht gegen einen bestimmten Menschen. Also wegen des Rechtsanwaltes würde ich mir da gar keine Gedanken machen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, ich stell mal Kaffee und Tee hin und wünsche euch einen schönen Start in den Freitag.

Mandy, ich hoff der Schreck konnte sich legen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...