Zum Inhalt springen
Registrieren

Plauderei im November


Tröte

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen und danke für den Kaffee. :)

Mandy, ich kann Dich und Deine Zweifel sehr gut verstehen, nur war dass, was sich der Jäger geleistet hat, absolut daneben.

Ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation.

Louis war ohne Leine und ist bellend auf einen Hochsitz zugelaufen, dumm nur, dass da oben ein Jäger saß.....

Er hat leider von dem Gewehr Gebrauch gemacht und Louis angeschossen.

Er behaupetete, dass Louis gejagt hätte, ich sagte ihm, dass er nur zum Hochsitz gelaufen wäre.

Es kam zum wilden und lauten Wortwechsel, der Deinem wohl recht ähnlich war,nur mit dem Unterschied, dass ich einen schwerverletzten Louis hatte, der dringend einen Arzt brauchte. Der Jäger wurde trotzdem nicht müde mich anzubrüllen und mir Angst zu machen.

Nun stand es auch Aussage, gegen Aussage, aber ich bin am nächsten Tag dann doch zur Polizei und habe ihn angezeigt.

Es kam zur Verhandlung und der Jäger musste eine nicht unerhebliche Summe an den Kinderschutzbund überweisen, da er nicht hätte schießen dürfen.

Da Louis ohne Leine lief (dort ist KEIN Leinenzwang) wurde mir trotzdem eine Teilschuld zugesprochen. :o

Er ist nun der einzige Hund im Landkreis, der an der Stelle der des Wanderweges (Hochsitz ist neben dem Weg) Leinenzwang hat.

Für uns kein Problem, da ich diesen Weg nur noch äußerst selten laufe.

Was ich damit sagen möchte ist, wenn Du den ersten Schritt machst, dann muss sich der Jäger dazu äußern, so er dann ausfindig gemacht werden kann.

Dann wird dort auch zur Sprache kommen, dass er seinen Hund so nicht Gassi führen darf.

Ich habe vor der Verhandlung auch ein sehr gutes Gespräch mit dem Leiter der unteren Kreisjagdbehörde geführt. Der hat mir dann sehr schön erklärt, was die Jäger alles NICHT dürfen.

Das hat zwar Louis nicht wirklich geholfen, aber ich fühle mich nun nicht mehr ganz so hilflos.

Ich wünsche Dir alles Gute :knuddel:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und danke für den Kaffee

 

Mandy, wir haben hier auch so einen gestörten der sogar kein Halt davor macht hochschwangere Frauen verbal nieder zu machen

Ich würde an deiner Stelle auch zur Polizei gehen

 

Ich werde mich von dem auch nicht mehr anschreien lassen und werde dann sofort die Polizei anrufen weil man kommt gegen solche Leute nicht an

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was hat Kyra denn schlimmes getan? Sie ist auf den Hund zugesprungen, hat ihn vllt. auch gebissen, und? Was hat im Gegenzug der Jäger getan? Ist völlig ausgetickt, hat Dich bedroht, hat eine Waffe dabei! Also wenn das ein Berufsjäger ist, sollte er seinen Job loswerden und ansonsten sollte er seine Waffe abgeben. Ab zur Polizei, da gibt es gar keine andere Entscheidung!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wie gut das Hafermilch nicht schlecht wird :) Saure Milch am Morgen ist soo eilig !!!:( du arme .

Das hast du schön gesagt Melanie !

Link zu diesem Kommentar

wir müssen heute unseren Opa begraben, ich habe Angst vor dem Termin heute.

Als mein Bruder gestorben ist, war ich quasi 6 Jahre lang wie betäubt, das hat mich einen Job und eine Beziehung gekostet. Ich will nicht, dass das wieder passiert. Davor habe ich gerade eine verdammmte Angst.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Hafermilch hatte ich noch nie, Reismilch buääää scheusslich.

Bei Milch bin ich heikel, ich mag auch keine H-Milch, dann lieber schwarzen Kaffee. Seit wir wissen, dass die Tochter eine Laktoseintoleranz hat, ist der Normalmilchbedarf gesunken, sonst gab's eigentlich nie Probleme mit verdorbener Milcv

Link zu diesem Kommentar

Arme Chrystal, das tut mir echt richtig leid für dich. :knuddel

 

Kannst du jetzt vorher nicht zum Hausarzt gehen, ihm das sagen und er gibt dir vielleicht etwas, was dich "ruhiger" mit der Situation umgehen lässt?

Link zu diesem Kommentar

Danke Astrid, das habe ich schon getan. Werde etwas homöopathisches bekommen. Um etwas Stärkeres wollte ich vorerst nicht bitten. Noch gehts recht gut, das war bei meinem Bruder aber auch so und 1/2 Jahr danach ging es dann erst richtig los.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...