Zum Inhalt springen
Registrieren

Plauderei im November


Tröte

Empfohlene Beiträge

Dass die Angst bei dir tief sitzt, glaube ich dir. :(:knuddel

 

 

Vielleicht habt ihr so etwas wie einen Verein zur Trauerbewältigung bei euch?

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!!

Mandy, das ist ein Vollidiot, manch ein Jäger ist so durchgeknallt, warum auch immer. Wir hatten nie Ärger mit den festen Jägern im Revier, immer nur mir solchen, die für's Wochenende bezahlt haben ... Meine Herren, denen liegen die Nerven manchmal blank - dabei sollte man meinen, dass die Jagd eine sehr ruhige Art voraussetzt. Seltsamerweise wurden die auch immer sehr kleinlaut, wenn mein Partner ihnen auf ziemlich prollige Art klar gemacht hat, dass er ihnen auch gerne die Fresse poliert. Aber auf Frauen gingen manche die los wie die Irren.

Aus meiner Sicht hat Dein Hund nicht "angegriffen", es ist ja offensichtlich auch nichts passiert, so ein Schreck in der Dunkelheit ist eben auch mal Auslöser für Getöse. Ich würde einfach bei der Polizei gehen und das Geschehen zu Protokoll geben, ohne anzuzeigen. Nur für den Fall der Wiederholung, wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte. Und wenn Du ihn auch nur aus der Ferne siehst: schon mal deutlich sichtbar das Handy zücken und bei Annaeherung Videoaufnahme starten, das aktiviert meist schon mal die Selbstkontrolle des Gegenübers merklich.

Chrystal, Du packst das. Du weißt, dass Dein Opa es so wollte und denk an die schönen Momente in seinem / Eurem Leben. Ich denke, er würde wollen, dass seine Enkelin glücklich über die gemeinsame Zeit ist und positiv in die Zukunft schaut. Großeltern wünschen sich nichts sehnlicher, als dass die Enkel glücklich sind. Alles Liebe, nimm den Tag des Abschiednehmens nicht zu schwer, sondern mit einem kleinen Lächeln für Deinen Opa.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Chrystal:Trauer zu bewältigen ist immer schwer - nur denke ich,es ist ein wenig leichter,wenn alte Leute gehen.

Nicht,weil sie nun "sowieso" alt sind -aber weil es der Lauf der Natur ist,daß alte Leute vor Einem sterben...das ist bei einen jungen Menschen oder gar einen Kind halt nicht so.

Meine Schwiegereltern sind beide zu Hause gestorben....und man wußte,es geht auf den Tod zu .Es war Zeit um Abschied nehmen noch zu Lebzeiten und es war Zeit,sie auch noch unmittelbar nach dem Tod sehen zu können.

Mein Vater ist auch in einem gesegneten Alter gestorben - zwar im KH ,aber sehr schnell...er ist nach einer OP nicht wieder aufgewacht.Und obwohl ich ihn vermisse, weiß ich,daß er sich solch einen Tod gewünscht hat und ich habe meinem Frieden damit machen können.

Das wünsche ich dir auch.Der "offizielle" Teil ist immer noch eine Hürde....aber danach wird es besser gehen. :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen in die nasse Runde! Kaffee für alle! 

 

Also Luna hasst Regen- gestern Abend waren wir noch ne Runde laufen und auf halber Strecke fing es echt an zu schütten. Mein Hund lief Slalom, drückte sich an den Hauswänden entlang und als sie dann ein halbwegs trockenes Plätzchen gefunden hatte, hat sie sich doch glatt aus dem Geschirr gewunden, als ich sie weiter ziehen wollte  :o

 

Hab sie dann wieder angeschirrt und ein Stück getragen ("Was machst du?" -"Ich trag meinen Hund spazieren.").....

 

Wir haben es dann heim geschafft, als sie gemerkt hat, dass ich keine weiteren Umwege mehr laufen will. 

 

Heute morgen musste ich sie am Sicherheitsgeschirr in den Garten ziehen, damit sie pieselt. Jetzt bin ich im Büro und mein Mann hat die interessante Aufgabe, den Hund so weit aus dem Haus zu bekommen, dass sie ihr Geschäft macht  :ph34r:  Bin gespannt  :P

 

Erst jetzt fällt mir auf, dass wir wirklich 8 fast regenfreie Wochen hatten, so lange ist Luna bei uns  :wub:

Link zu diesem Kommentar

Danke Astrid, das habe ich schon getan. Werde etwas homöopathisches bekommen. Um etwas Stärkeres wollte ich vorerst nicht bitten. Noch gehts recht gut, das war bei meinem Bruder aber auch so und 1/2 Jahr danach ging es dann erst richtig los.

 

Oje, da wünsche ich dir viel Kraft - fühl dich unbekannterweise umarmt. 

Link zu diesem Kommentar

Danke Thomas.

 

Ich habe Angst, dass ich am Ende "die Dumme" bin. Du verstehst sicher was ich meine, oder?

 

Hier in Niedersachsen muss jeder Hund zum Wesenstest der auffällig wird und dies zum OA vordringt. (so mein Wissenstand)

 

Ist das denn "auffällig", wenn dein Hund vor Schreck - so würde ich das jedenfalls sehen-  auf einen Hund losgeht, der quasi "aus dem Nichts" auftaucht? 

 

Ich würde auch eine Anzeige in Erwägung ziehen. Du weißt ja nicht mal, ob dein Hund den anderen gebissen hat. Aber der Typ hat dich übelst bedroht- vermutlich, weil er genau weiß, dass ER sich gesetzeswidrig verhalten hat. 

 

Hoffe, es geht dir jetzt etwas besser! 

Link zu diesem Kommentar

Morgen.

Es ist richtig nass :)

Zu dumm, dass die Regen Klamotten nicht ganz dicht gehalten haben ;)

Muss wohl doch noch bei Strauss bestellen :)

Chrystal, dir heute alles Gute!

Und wenn du merkst, dass es dich wieder in ein schwarzes Loch zieht, such dir professionelle Hilfe zur Trauerbewältigung...

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Danke euch allen.

 

Ich werde mal eine Nacht darüber schlafen.

Denn ich müsste gegenüber der Polzei ja angeben wie das Ganze zustande gekommen ist und das ist es ja aufgrund Kyras Angriff.

Und da habe ich wirklich Angst davor, was dann kommt. :(

 

Der Typ hat ewig lange ganz oben am Anfang vom Weg gestanden und uns mit den Auto angeleuchtet. 

Er hat uns defintiv gesehen und das ist das was mich auch daran ärgert. :mellow:

Mandy, ich würde es auf jeden Fall auch bei der Polizei "aktenkundig" machen, ein Gespräch mit den Beamten führen. Das beruhigt Dich dann auch. Du musst ja nicht gleich eine Anzeige

erstatten, aber bei Deiner Schilderung geht dann vielleicht schon etwas einen ganz offiziellen "Gang", weil der Typ seinen Hund vom Auto aus geführt hat.

Im Übrigen ist es ganz klar, dass bei diesem Vorfall - der hat euch geblendet - für Euch gar keine Chance bestand, die Situation richtig einzuschätzen. Und Kyra war an der Leine.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

wir müssen heute unseren Opa begraben, ich habe Angst vor dem Termin heute.

Als mein Bruder gestorben ist, war ich quasi 6 Jahre lang wie betäubt, das hat mich einen Job und eine Beziehung gekostet. Ich will nicht, dass das wieder passiert. Davor habe ich gerade eine verdammmte Angst.

Ich wünsche Dir viel Kraft, Chrystal!

Dein Opa hat doch bestimmt manchmal den ein oder anderen guten Rat für Dich gehabt!?

Denk an schöne Situationen in Eurem Leben.

Es bleibt immer etwas bei Dir von Deinem Opa.

Und Angst sollst Du nicht haben...ich weiß, das hört sich so leicht dahergesagt an; doch ich wünsche es Dir!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...