Zum Inhalt springen
Registrieren

Glück gehabt


Gast

Empfohlene Beiträge

Leute, was habe ich heute Glück gehabt!!!

Da es heute morgen so schön war (6 Grad, leichter Frühnebel), wollte ich mal wieder eine große Runde laufen = joggen.

Wir also los, war auch alles wunderbar, da habe ich mir bei 01:03 h überlegt, dass ich doch nun ne Abkürzung nehmen möchte.

Mitten im Wald war das, und so weit alles prima.

Ich fand einen kleinen Weg der Luftlinie genau dahin führte, wo ich hin wollte. Dort ist schon lange niemand mehr gegangen, logischerweise lag da extrem viel Laub und die Wildschweine waren in den letzten Nächten dort auch sehr fleissig: dementsprechend war die "Weg"Beschaffenheit - der Weg war erkennbar, aber teilweise matschig und eben mit viel viel Laub.

Ging auch alles bestens. Leicht bergab, nicht zu schwierig und ganz angenehm.

Joa...

da ich ja bereits einige km in den Beinen hatte, und sich der Untergrund unter dem Laub plötzlich änderte - von Matsch zu Stein/festem Schotter, ich immer noch ziemlich schnell war... hat es mich dann hingehauen, aber so was von!!! Um genau zu sein bei 01:07 und ein paar Sekunden.

Ein etwas größerer Stein, gut durch harmlos aussehendes buntes Herbstlaub kaschiert, hat mich am rechten Fuß festgehalten, das Bein konnte nicht nachkommen und ich hab ne feine Schwabe dahin gelegt, mit anschließender Bauchlandung - und echt, isch schwör: eine buddhistische Niederwerfung ist nix dagegen!

Sehr interessant: ich habe mein Fallen quasi komplett bewußt in Zeitlupe erlebt... ganz eigenartig, das Gefühl auf einmal keine Kontolle mehr zu haben!

Da lag ich also... Schaaaaaaaaißßßßeeeeeeee meine rechte Kniescheibe...!!! war der erste Gedanke.

Ich blieb erstmal liegen.

Unter Keuchen, Stöhnen und Ächzen hab ich mich nach ein, zwei Minuten aufgerappelt, und überlegt, ob ich mich grad wieder hinsetze, aber dann hätt ich auch noch nen nassen Popo gehabt und das wollte ich nicht auch noch.

Bestandsaufnahme:

alles beweglich, nix steht irgendwie komisch hervor, kein Blut. Gut!!!

Aber das rechte Knie tat sauweh.

Fast hätt ich geheult, aber weil das eh niemand gehört hätte, habe ich es dann sein gelassen. Hätte auch nicht geholfen.

Ich bin dann langsam weitergehumpelt, in ca. 1,5 km die nächsten Wohnhäuser, da hätte ich im Notfall klingeln können (habe beim joggen nie ein Händi mit).

Jetzt bin ich mir ganz sicher: mein Hund hat eindeutig keine Lassie-Gene. Nicht eines. NULL.

Den hat das kaum interessiert, nur das heftige Keuchen und Stöhnen fand er... eigenartig "was macht sie für Töne, und warum?"

Hmpf.

So ein Ignorant, wenigstens einen liebevoll fragenden Nasenstups hätte ich mir gewünscht, wenigstens ein bischen Anteilnahme. Aber der bleib einfach nur stehen und glotzte "was machst du denn da auf dem Boden? und wann laufen wir weiter???"

Also Blaze war mir keine Hilfe.

Nach ein paar Hundert Metern gings einigermaßen, ich bin probehalber mal angetrabt und konnte weiter laufen.

Nun nach ein paar Stunden, trocken, sauber, geduscht, satt und warm, merke ich, dass mir der Schreck doch noch in den Knochen hängt.

Dem Knie geht's gut, wird nur ein bischen blau werden. Aber die Kniescheibe ist heile.

Blaze (der IGNORANT !!!) schläft.

Alles gut.

Wir können sogar nachher noch einen gemütlichen Spaziergang in der Sonne machen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Tjaaaa ich sag ja immer joggen ist ungesund.

Aua was machst du den.

Fühl dich mal ganz doll gedrückt und hoffentlich ist wirklich nichts am Knie.

Mir passiert so was ja öfter mal. Meine Hunde sind auch keine Lassies.

Ich glaube die lachen sogar.

Aber nimm dir bitte ein Handy mit. Wenn du dir mitten in der pampa ein Bein brichst dann hast du echt ein Problem.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ja, die Empathie der Hunde ist manchmal erstaunlich ;) da musst du nich froh sein, dass er nicht meckert, weil du langsamer geworden bist.

Gute Besserung!

Apropos Handy, als es mich letzten Winter umgehauen hat bin ich auf dem Handy gelandet... jetzt habe ich ein neues und das trage ich so, dass ich nur mit extrem Pech drauffallen kann.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sport ist Mord.... :D

Das sagt ausgerechnet die, die selber ständig durch die Landschaft pflügt! :rolleyes:

Monika, mein Mitleid hast Du :knuddel und nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe, bin ich mir nun eigentlich sicher, dass Blaze und Louis doch seelenverwandt sind! :D

Als es mich mal geschmissen hat, hat Louis auch so seltsam, anteilnahmslos in der Gegend rum geglotzt  :rolleyes: aber seitdem ich weiß, dass auch an Louis kein Lessie verloren gegangen ist und ich immer ein Handy dabei haben sollte!

Mein Knie, war nämlich ziemlich verdreht, so dass ich mich nur mühsam nach Hause schleppen konnte, um im Anschluss an Krücken das Krankenhaus zu verlassen :wacko:

 

Gute Besserung! :kuss:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Autsch! Monika, nicht nochmals machen, ja?

Wenn es dich ein wenig tröstet - der Große schwarze hier ist diesbezüglich auch nicht mit Lassie verwandt...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was habt Ihr denn für Hunde??????? Monika, gute Besserung und hoffentlich kommt nichts nach. Hat sich der Spruch "Sport ist Mord" wieder mal bewährt.

Vor einigen Jahren, als meine beiden Papillonjungs noch lebten, es war Winter und sauglatt, rutschte ich auf der menschenleeren Straße gegen 23 Uhr abends bei tiefstem Schneetreiben aus und landete unsanft auf dem vereisten Boden. Und meine Beiden bemühten sich verzweifelt um mich, leckten mir Gesicht und Hände, stupsten an mir herum.

Bei dem Eis hatte ich keine Chance, aufzustehen, also kroch ich 5m auf allen vieren zum nächsten Verkehrsschild, um mich daran hochzuziehen, immer unterstützt von meinen beiden fleißig an mit herumleckenden Jungs, sicher ein Bild für die Götter. Ach ja....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da hast du aber ganz viel Glück gehabt.

Ich drücke mal vorsichtshalber die Daumen, dass das Knie fein in Ordnung bleibt. :)

Du hast das so plastisch beschrieben, dass ich es mir genau vorstellen konnte und selbst mit erschrocken bin. :o

 

Nimm bitte ein Handy mit, sonst machen wir uns Sorgen.

 

Mich hat`s noch nie umgehauen, GsD, denn ich käme mit meinen lädierten Knochen vermutlich nie wieder hoch.

Deshalb kann ich auch nicht sagen wie Blümchen reagieren würde. :think:

Wünschen würde ich mir gaaaaaanz viel Mitgefühl und dann zum Handy laufen und alle informieren.

Aber vermutlich reagiert sie wie Blaze.

 

Alles Gute und nicht wieder so einen Stunt hinlegen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung! !

Als ich mir vor 2 Jahren den Lws brach legten sich meine Herren sofort jeder auf eine Seite obwohl ich ja hangabwärts hing.

Süß gell ?

Ergebnis ,keiner hat sich zu mir getraut .Wobei sie echt friedlich da lagen :)

Mein Mann kam zeitgleich mit dem NA mein Glück :).

Erhol dich! !!!!!

Link zu diesem Kommentar

Mensch Monika,

du machst ja Sachen.

Da hast du aber Glück, dass dein Schutzengel wohl auch eher von der sportlichen Sorte ist und mit dir Schritthalten konnte.

Ich hoffe, bis auf den blauen Fleck, kommt nix mehr nach. Schon dich, gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Du machst Sachen.... ein Glück ist das gut ausgegangen!

 

Lotta hat auch kein Lassie-Gen. Als ich damals die Steilküste runtergefallen bin kam sie mit nem großem Stock an, den ich doch bitte werfen sollte. Von Mitleid oder Fürsorge keine Spur....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...