Zum Inhalt springen
Registrieren

Paula geht es nicht gut


Eva1960

Empfohlene Beiträge

Die Klinik hat angerufen.

 

Paula geht es heute ein bißchen besser wie gestern, sprich sie ist etwas wacher - die Ärztin hat gesagt "es ist jetzt nicht so, dass man sagen kann "hallo Paula - und sie guckt dann" ....aber sie hat sich schon mal in Brustlage aufgerichtet.

Die Blutwerte sind immer noch schlecht, sie werden deswegen jetzt einen Aderlass machen und auch sonst noch was, das ich jetzt leider nicht wiederholen kann (ich kann mir die medzinischen Erklärungen leider nicht so gut merken, alsdass ich sie jetzt hier genau wiedergeben könnte)

 

Sie bekommt auch nach wie vor ein Anti-Epileptikum.

 

Kostentechnisch haben sie mich darauf aufmerksam gemacht, dass wir akutell bei ~ 1800€ sind und jeder Tag mit zuätzlich ~ 200€ zu Buche schlägt.

Diese Kosten wußten wir schon, wir haben auch ganz am Anfang schon dafür unterschrieben. So lange Hoffnung besteht (und die besteht aktuell für uns wieder ein kleines bißchen mehr) werden wir alles tun, damit Paula wieder gesund wird. Die Ärztin hat mir auch versichert, dass sie es wirklich sagen würden wenn es keine Besserung gibt bzw. keine Hoffnung mehr.

 

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, eine teuere Angelegenheit ist das! :(

Der Grund für Paulas Zustand ist immer noch nicht gefunden?

Gibt es denn eine Verdachtsdiagnose?

Ich drücke weiter Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Mensch Eva, du Arme! Drück dich ganz fest und sende die besten Wünsche, dass Paula wieder gesund wird.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Oh Mann, ich hatte so gehofft, dass die Klinik schon einen Schritt weiter ist und die Ursache der viel zu vielen Erys entdeckt hat.

 

Aber wenn sie Paula zur Ader lassen, dann wird ihr Blut dünner und das verschafft dem Organismus auf jeden Fall eine erste Erleichterung.

 

Paula hat so ein Glück mit euch - andere Besitzer können sich so eine kostspielige Behandlung gar nicht leisten.

 

Daumen bleiben weiter gedrückt - das wird schon wieder!

Link zu diesem Kommentar

Auch hier werden die Daumen gedrückt, ganz ganz feste!!! :knuddel

Welche Ursache gibt/gab es denn für die sich wiederholenden Durchfälle?

Und (nett gefragt!) warum wurde mehrmals AB gegeben?

Weil... AB können! zu starken Durchfällen führen, weil die natürliche Darmflora gleich mit weg therapiert wird.

Und heftige Durchfälle können natürlich durch den so entstehenden Flüssigkeitsmangel das Blut quasi dicker werden lassen, so dass die Erythrozyten erhöht scheinen, weil das Verhältnis nicht mehr stimmt - aber eigentlich fehlt "nur" Flüssigkeit.

Ein Teufelskreis.

Die Ursache der Durchfälle ist wichtig, denn es kann sein, dass AB nicht indiziert sind, z.B. bei IBD (chronischer Darmentzündung) guck mal hier http://www.cibdai.de

Wie auch immer...

ich bin sicher, ihr tut alles was möglicht ist, und die Ärzte auch.

Aber mal so als Gedankenanstoß...

Hoffentlich geht es Paula bald besser, egal was ist, wünsche ich euch, dass ihr sehr schnell geholfen werden kann, und dass sie wieder ganz gesund wird! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

@Junkersfrau: Die Gründe für den immer wiederkehrenden Durchfall weiß ich nicht. Insgesamt ist er in 5 Monaten 3 oder 4x aufgetreten. Beim letzten Mal wurde Kot gesammelt und eine Labor-Untersuchung gemacht....ohne Ergebnis, ausser "erhöhte Gasbildung" das sollte jetzt dann bekämpft werden. Es ging ihr nach sehr flüssigen Dünnsch... nach Antibiothika und auch Cortison immer ruckzuck besser (also schon am nächsten Tag).

Link zu diesem Kommentar

Die schnelle Besserung nach AB und Cortison hat man häufig...

FALLS es IBD sein sollte, ändert und verbessert das die Situation aber nicht.

Das ist wie nicht waschen aber Deo untern Arm schmieren, dann müffelt es auch nicht mehr.

Dieses immer wieder kehren des Durchfalls, dann nach Medikamenten schnell besser, dann wieder schlechter ist typisch für IBD.

Bitte versteh mich nicht falsch, es ist nur ein Gedankenanstoß. Ich will euch in nichts reinreden.

In diesem akuten Moment, wo Paula noch in der Klinik ist, und es ihr noch nicht wirklich gut geht, kann man diesem Gedanken auch nicht nachgehen.

Vielleicht ist es aber wichtig, das mal im Hinterkopf zu behalten für die Zeit danach, wenn sie wieder fit ist.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Gott, wie schrecklich! Ich drücke Euch fest die Daumen, dass es bald eine brauchbare Diagnose gibt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...