Zum Inhalt springen
Registrieren

Paula geht es nicht gut


Eva1960

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hoffe so sehr, dass es Paula heute schon wieder ein bischen besser geht! :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Und ich geselle mich gleich dazu, wenn ich darf, Monika! 

Dein Post bezüglich IBD ist interessant. Kannte ich nicht als Syndrom. 

Link zu diesem Kommentar

Schrecklich, wenn man die Ursache bei Paula nicht findet, das und ihr tut mir gerade unendlich leid. :knuddel

 

Ich kann auch nur weiter mit euch hoffen. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wie ihr euch sicher vorstellen könnt grübeln mein Mann und ich die ganze Zeit wie es nun weitergeht, auch von gestern auf heute.

Wir haben beschlossen unsere TÄin mit der wir ein langjähriges Vertrauens- und auch freundschaftliches Verhältnis haben zu bitten in der Klinik anzurufen und mit denen zu sprechen und sich die Sache mal "von Arzt zu Arzt" schildern zu lassen, auch im Hinblick auf eine Perspektive für die nähere Zukunft.

 

Das ist heute passiert mit diesem Ergebnis:

Der Aderlass hat nicht viel gebracht, das Blut ist sehr dickflüssig, das Problem mit den zuvielen roten Blutkörperchen besteht nach wie vor.

ABER ==> es geht ihr deutlich besser, sie hat heute schon (oder war es gestern Abend?) einen ganzen Napf voll gefressen und ist "gut drauf".

Die Klinik sagt, dass sie "das Problem" sehr wahrscheinlich medikamentös in den Griff bekommen und wir vor Weihnachten einen Hund zurück bekommen, der zwar "leicht behindert" ist (ist aber nicht schlimm lt. Ärzte, denn Paula braucht ja nicht lesen und schreiben) und wahrscheinlich ständig Medikamente bekommen muß aber ansonsten wieder "ein normaler Hund" ist.

 

Die Frist bis Weihnachten (klingt schlimm ich weiß/ist aber wirklich nicht herzlos gemeint) haben wir uns gesetzt, denn natürlich können und wollen wir auch nicht einen langen Klinikaufenthalt bezahlen, bei dem man nicht weiß was schlussendlich dabei rauskommt.

 

Jetzt geht es so weiter, dass sie auf jedenfall erstmal bis Montag in der Klinik bleibt, die Behandlungen werden auch am Wochenende fortgesetzt und wir werden auch täglich telefonisch informiert. Am Montag sehen wir weiter - gegebenenfalls fahren wir auch zu einem Besuch hin.

Das hätte ich auch bisher schon machen können, aber ich habe/hatte Bedenken - falls sie uns erkennt und wir dann wieder gehen ist ihr Herzleid noch größer. Die Klinik-Ärztin, mit der auch mein Mann dann noch gesprochen hat, hat aber gemeint "ein bißchen Aufregung wäre eher positiv für Paula".

 

Das ist der aktuelle Stand der Dinge.

Ich danke euch wiedermal fürs mitzittern, mitleiden und fürs Daumen drücken. :knuddel

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Es klingt ja schon ein bisschen besser - aber es ist so blöd, wenn man die Ursache nicht kennt! Bekommt sie dann was Blutverdünnendes? Naja, weißt du wahrscheinlich auch noch nicht.

 

Ich hoffe, sie wird auf links gedreht, damit man herausfindet, was ihr eigentlich fehlt.

Link zu diesem Kommentar

Das genaue medizinische Vorgehen kenne ich nicht - aber auch unsere Tierärztin ist insgesamt positiv eingestellt, dass es klappt.

Irgendwie schein Paula ein Hund zu sein, der keine Ergebnisse "preisgibt".

- kein Ergebnis bei der Kot-Untersuchung

- kein Ergebnis bei mindestens 3 Blutuntersuchungen

 

Ich bin mir sicher, dass die Klinik weiß was sie tun und dass sie auch alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

 

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ach Eva, immer noch keine Diagnose. Aber Paula kommt zu euch nach Hause, das ist das allerwichtigste!

 

Meine Daumen bleiben auch weiterhin gedrückt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...