Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeleben - Der Film


gast

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ja, dass die Warnung der TE schon gereicht hat, damit sich die Mehrheit hier ne Meinung bildet. Gut gemeint, ist nicht gut gemacht...nächstes Mal also lieber ohne Warnung, dann hat auch keiner Angst um die nichtvorhandenen Kinder und man muss sich selbst ein Bild machen.

so kindisch war das wohl doch nicht Hilde.
Link zu diesem Kommentar

Wie von Ute angekündigt wurde der Link (vor allem wegen der Überschrift) bis zur Überprüfung entfernt.

 

Mark hat sich jetzt als Teammitglied die Mühe gemacht den Film zu schauen und festgestellt, dass dieser nicht Jugendgefährdend ist.

 

Ich bedanke für Euer Verständnis und Eure Geduld.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wir haben alle ein bißchen dazu gelernt :-) Es macht nicht so viel Sinn über etwas zu diskutieren, was sich offenbar niemand auch nur 10 Minuten angeschaut hat. Ich vermute, dass trifft auch auf die Themenerstellerin zu.

 

Jetzt können wir das Jahr ruhig ausklingen lassen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

So unsinnig fand ich die Diskussion nicht, es wurde ja Anfangs nicht direkt über den Inhalt des Films diskutiert.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Bloß wenn jeder eine andere "Grausamkeit" vor Augen hat, die Kindern präsentiert wird, dann sind wir wieder beim Punkt sinnlos...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Naja, die Diskussion ging ja nicht um den Film direkt, sondern darum ob es richtig ist in diesem Forum Kinder und Jugendliche direkt mit "grausame Bilder" (so steht in er Überschrift) zu konfrontieren.

Ach----nicht??

der Begriff "Triggerhinweis" sagt dir aber was?? Sowas bringt man an, wenn man -als mitdenkender Mensch- warnen will, das es (evtl) für gewisse Personengruppen "zuviel" sein könnte..

 

Ansonsten:

öhm- doch, Marc----- ich habe den Film gesehen, bevor ich ihn eingestellt habe... Wie kommst du zu deiner Aussage, das nicht??

"Erstaunt" bin ich, das die Entfernung des Links nun plötzlich vordergründig wegen des- im Übrigen durchaus verantwortlich gedachten- Triggerhinweises passiert sein soll....

 

Aber mit der Zeit, die hier seiten- und stundenlang mit "Debatte" vertan wurde, ist er nun "wenigstens" nicht mehr verfügbar, es kann also auch niemand mehr "zu Schaden" kommen :whistle

Link zu diesem Kommentar

Befremdlich finde ich an der Diskussion, dass es einigen irgendwie egal zu sein schien, was Kinder/Jugendliche nun sehen können/sollen weil andere Plattformen da nicht so gründlich in der Prüfung sind und im Internet einiges Unschöne zu sehen ist.

Der Hinweis war ja nun überflüssig wie wir gelernt haben, vielleicht war das alles auch nur ein Missverständnis? Und für Probleme mit der Gema können wir hier nichts.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...