Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeleben - Der Film


gast

Empfohlene Beiträge

.Was ich meine ist...Ich schätze es sehr hoch, dass wir hier im Forum eine "Form" einhalten, die woanders vielleicht einfach nur ab- oder durchgewunken wird!Man muss nicht alles, was es an Schlechtem gibt, auch gleich allen (gerade jungen Menschen) mit brachialer Gewalt vor die Stirne setzen.Dadurch macht man (das Schlechte) auch zu einem Ding, das ja, wenn es in der Glotze so oft gezeigt wird (oder im Videospiel) zu etwas Banalem.Ich habe das Video nicht mehr gesehen (GottseiDank - oder in diesem Falle; UteseiDank!)

Danke, so sehe ich es auch. Und wenn es vorgesetzt wird, dann nur in einem Umfeld, wo anschließend reflektiert und besprochen werden kann!

Und der Film kann noch 30 x ein Dokumentarfilm sein, das macht es auch nicht besser, vielleicht aus Kinder Sicht sogar noch schlimmer.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Reporterin sagt selbst, das keiner den Film zeigen will (ich denke, kein Sender),weil er zu brutal ist.Den Trailer finde ich gut,wir haben ja auch nichts gegen das Thema. Ganz im Gegenteil, wir vom Team sind doch auch gegen die Zustände dort,aber wir haben die Aufgabe unsere User zu schützen.

Jeder der sich diesen Film ansehen möchte und zwar aus Interesse und nicht aus SchauLust kann sich doch gerne den Link von der TE geben lassen und damit muss es doch jetzt auch gut sein.

Ich weiß gar nicht was es da so viel zu diskutieren gibt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Die Reporterin sagt selbst, das keiner den Film zeigen will (ich denke, kein Sender),weil er zu brutal ist.

 

Äh nein, das hat sie nicht gesagt!

Link zu diesem Kommentar

Man kann auch spitzfindige werden Tina, eine von mehreren Argumentationen war "zu grausam, das kann man dem Zuschauer nicht zumuten".

Ein bisschen was hat sich der TE vielleicht auch mit dem Warnhinweis gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich finds schon einen Unterschied, ob behauptet wird, was Andrea geschrieben hat, oder ob eben geschrieben wird, dass es mehrere Gründe gibt, u.a. dass es den Zuschauern nicht zugemutet werden kann.

 

Erstaunlich ist doch, was alles den Zuschauern zugemutet wird.

Aber die Wahrheit darf nicht gezeigt werden?

 

Es gibt Dokumentationen, wo das Filmteam in Schlachthäusern unterwegs ist.

Aber rumänische Tierheime sind zu grausam?

 

Das ist lachhaft, sorry.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

rein Interessehalber:

 

soll ich dann in Zukunft -nicht gekennzeichnete!- nach hiesigem Verständnis offenbar ja jugendgefährdende/grausame Links zu Zeitungsmeldungen von gequälten Kühen auch lieber melden?? Nicht, das da noch Kinder reingucken.....

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte, ich sage doch gar nicht, dass alles von den Kindern ferngehalten werden kann und muß! Aber ich finde es trotzdem wichtig, wie Dosiert Kids mit diesen Informationen "gefüttert" werden und wie anschließend diese Infos aufgearbeitet werden. Ist im Netz nun mal schwierig und als Eltern bekommst du nicht immer mit was von den lieben Kleinen so konsumiert wird. Um so mehr freue ich mich, dass es Seiten, wie hier gibt, die draufschauen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin erwachsen und schaue mir bestimmte Dinge nicht an, bin also dankbar für Warnhinweise. Ob Jugebdliche da genügend Selbstkontrolle haben, weiß ich nicht. Ich hatte sie als Jugebdliche, aber zu bestimmten Dingen würde man im Rahmen der Schule ja gezwungen, mir persönlich hat das nicht gut getan und es hat mich keinesfalls zu einem besseren Menschen gemacht.

Ich gehe nicht im Canile bummeln und begaffe auch sonst kein menschliches oder tierisches Leid. Was nicht bedeutet, dass ich nicht weiß, dass es das gibt, denn ich bin ja des Lesens und Hörens mächtig und manchmal werden mir solche Bilder aufgezwungen bzw es ist eben leider kein Hinweis dabei.

Ich setze mich mit Themen auseinander und schaue, was ICH zur Verbesserung beitragen kann (und will), aber ich würde nicht in ein Canile gehen, wenn ich nicht einen Hund dort raus holen möchte. Das macht für mich keinen Sinn. Spenden kann man auch abgeben, ohne die Tiere zu begaffen und Unruhe zu verbreiten. Einen Hund adoptieren ja sogar auch, wenn man das möchte. Ich muss mir nicht anschauen, wie Menschen Tiere quälen, in welchem Land auch immer. Informationen kann auch auf nicht visuellem Wege erhalten.

Ich denke, man sollte verstehen, dass Menschen sehr unterschiedlich auf visuelle (oder andere) Reize reagieren und nicht pauschal von sich auf andere schließen. Von daher ist die Lösung doch gut, wer es sich anschauen möchte, bekommt den Link, es wird ja niemandem etwas vorenthalten.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich glaube überhaupt nicht,

dass Jugendliche durch grausame Bilder zu kritischer Denkweise gebracht werden,

dazu bedarf es einer ganz anderen Anleitung/Anregung,

 

Aber dass man, Erwachsene wie Jugendliche, sich mit der Zeit an furchtbare Bilder gewöhnt,

desensibilisiert wird, mit einem Schulterzucken und einem reflexartigen "wie furchtbar" und 

sich, ohne etwas zu tun, abwendet, das sehe ich an mir und meinem Umfeld.

 

Nein, ich denke, dass Menschen, ganz gleich welchen Alters, Initiative ergreifen,

sich einbringen und helfen, basiert nicht auf der Ansicht furchtbarer Bilder,

sondern auf Vorleben, Gedanken austauschen, Alternativen zeigen, und was weiß ich noch.

 

Und ich halte es mit Max Frisch: "Es sind immer die Moralisten, die das meiste Unheil anrichten."

Link zu diesem Kommentar

Äh nein, das hat sie nicht gesagt!

Oh doch, hat sie wohl gesagt, wörtlich sogar im Trailer bei 2,48 Minuten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...