Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeleben - Der Film


gast

Empfohlene Beiträge

Doch, deine Meinung hast du ausreichend kundgetan. Heißt ja nicht, dass sie nun jeder so über nehmen muß. Ich habe deine Meinung verstanden bin aber trotzdem anderer.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Scheinbar nicht. B)

 

 

Meine Güte. Geh ins nächste Schlachthaus und amüsier dich über das lehrreiche was du da siehst. Die Moderatoren haben hier Hausrecht, sie haben die Regeln festgelegt und wenn sie sagen das Elefanten rosa sind, kannst du noch so oft sagen sie sind Grau, dass ändert dennoch nichts das die Mods hier Regeln festgelegt haben und durchsetzen dürfen. Ob du nun heulend Kopfstand machst oder nicht

Link zu diesem Kommentar

Man kann durch zu grausame Darbietung ein Thema auch verleiden bzw. den betroffenen Menschen zum dichtmachen, verdrängen, wegschauen bringen.

Weil derjenige es nicht aushält, es nicht erträgt.

 

Da kann ein Video mit allzu grausamen Bildern kontraproduktiv sein, wenn du z.B. Jugendliche an das Thema Tierschutz heranführen willst.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Die Regeln hat Mark festgelegt und aus sicherer Quelle weiß ich, dass er das nicht viel anders sieht als ich. :)

 

 

Was spricht dagegen, solche Links mit Warnungen zu kennzeichnen anstatt sie zu löschen? Über eine Antwort würde ich mich sehr, sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Meiner Meinung nach ist diese unsere Gesellschaft - und gerade die nachwachsende, unsere Jugendlichen & Kinder - viel zu sehr der Medienverrottung ausgesetzt und sie werden dadurch verpestet.

In direkter Nachbarschaft erlebe ich einen Jungen, bei dem ich weiß, der wird nur vor die Glotze gesetzt, damit sich die "Alten" (zwischen 25 und 30 Jahre alt) nicht drum kümmern müssen. Der (Junge, ca. 7 Jahre alt) begrüßt einen, auf der Straße mit einem Luftballon wassergefüllt, zwischen die Beine haltend und Koitusbewegungen machend; oder dreht einem den Hintern zu, bückt sich und furzt einen an.

Gespräche gibt es nicht zwischen ihm und seinen Alten...der dazugehörige Hund lebt 90 % des Tages im Hauswirtschaftsraum, kommt mit Glück dreimal am Tag für eine Kippenlänge aus der Bude raus.

Was ich meine ist...

Ich schätze es sehr hoch, dass wir hier im Forum eine "Form" einhalten, die woanders vielleicht einfach nur ab- oder durchgewunken wird!

Man muss nicht alles, was es an Schlechtem gibt, auch gleich allen (gerade jungen Menschen) mit brachialer Gewalt vor die Stirne setzen.

Dadurch macht man (das Schlechte) auch zu einem Ding, das ja, wenn es in der Glotze so oft gezeigt wird (oder im Videospiel) zu etwas Banalem.

Ich habe das Video nicht mehr gesehen (GottseiDank - oder in diesem Falle; UteseiDank!)

Link zu diesem Kommentar

Es ist eine Dokumentation! Ich habe sie mir angesehen, es ist kein Hundeschlachtwerbevideo, sondern ein sorgfältig recherchierter Aufklärungsfilm einer deutschen Journalistin, der meiner Meinung nach SAUWICHTIG ist! 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Was spricht dagegen, dass du per PN den link erfragst?

Nachtrag - Überschnitten: Warum war denn eine Warnung da?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nein, mach ich bestimmt nicht. Die TE hat den Titel mit 'Vorsicht grausame Bilder' gekennzeichnet.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...