Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeleben - Der Film


gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Dann müsste auch die Tagesschau zensiert werden. B)

Nicht zensiert, besser redigiert. Es ist wirklich nicht nötig, auch nicht sinnvoll zu zeigen wie zb Menschen geköpft werden oder Leichenteile von Vetunfallten eingesammelt werden. Die TV-Nachrichten sind zum grossen Teil extrem sensationslüstern (wirklich lüstern!) geworden, nicht nur bei Privatsendern.

PS. Sorry für das vorherige Missverständnis meinerseits

Link zu diesem Kommentar
Mehr dazu, und ein Text der Autorin/Filmerin Stefanie Fink, hier:     Link zum Film auch vorübergehend entfernt! - Das Moderatorenteam
 Kann wenigstens der Text wieder eingestellt werden? Ich habe gerade gegoogelt, es ist wohl ein crowdfunding Projekt und dringend auf Aufmerksamkeit angewiesen.
  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Für den Link zum Text, der gleichzeitig den Film beinhaltet, bitte den Themenersteller anschreiben.

Weder der Text noch der Film eignen sich für schwache Nerven, bitte beachtet dies, wenn ihr nach dem Link fragt.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Wie auch immer - hier sind "derlei" Videos nicht erwünscht und damit ist doch eigentlich alles gesagt, oder? Welcher Jugendlicher sich wo runtummelt ist doch Nebensache - hier zumindest.

Derlei = Realität nicht erwünscht??  Was ist denn hier eigentlich los??

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich habe "derlei" geschrieben, weil mir kein passender Begriff einfiel. Und ja, Realität ist erwünscht und (mir) bekannt, aber hier in diesem Forum finde ich es auch gut, wenn "derlei" Filme NICHT zu sehen sind.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich finde es OK mit Warnhinweis. Allerdings finde ich es auch nicht richtig, dass Jugendliche "so etwas" sehen sollen - ich finde auch, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen Raucherbeinen und Grausamkeiten gegenüber Tieren (oder Menschen) gibt.

Woher das Schnitzel kommt sollten sie alle lernen, aber nur in einem pädagogischen Rahmen.

 

Mir hätten schlimme Bilder von grausamen Misshandlungen (von wem auch immer) als Jugendliche sehr zugesetzt. Ich bin froh, dass es damals kein Facebook und Co. gab. Heute versuche ich trotzdem in vielen Bereichen zu helfen oder mich so zu verhalten, dass ich bestimmte Dinge nicht unterstütze.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das schwierige an "Filmen, Infos "im Netz ist ja das es nicht zwingend "real"ist.

Bezieh ich jetzt ausdrücklich nicht auf diesen Film ist aber generell ein Problem.

Link zu diesem Kommentar

ich komm da wirklich nicht mit.

Wenn jemand sein Kind dermaßen allein im Internet lässt, das es solche Filme (alleine und unbesprochen mit irgendwelchen Eltern usw) sieht, ist das insgesamt "bedauernswert"

 

Wenn aber Erwachsene, wovon ich in diesem Forum ausgegangen bin,(nochmal) sehen, wie in Rumänien gehandelt wird, ist das doch für keinen "destabilisierend", sondern Teil der Wahrheits- und Meinungsfindung.

Uns wurden als Jugendlichen  in der Schule Filme über Filme über Filme zur Judenvernichtung gezeigt. Leichenberge.. Will jetzt ernsthaft jemand sagen, das das im Rahmen von Aufklärung nicht hätte passieren dürfen??

 

Edit: die ersten PN wg. des Links sind da und beantwortet..

Wer sich für "reif und gefestigt" genug für die Wahrheit hält, kann gerne PN senden und kriegt Antwort...

*Kopfschüttel*

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...