Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeleben - Der Film


gast

Empfohlene Beiträge

Natürlich Eva, das untersage ich dir doch auch nicht. 

 

Da wir aber ausführendes Organ von Mark sind, musst du uns in diesem Fall die Entscheidung überlassen, wie wir dieses Thema händeln. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nur ist das nicht die Frage :) ich finde es jugendgefährdend das Jugendliche so freien Zugang zu gequälten Tieren haben.

Besonders Sinnhaft ist zu sagen "solange "das Kind nicht selbst entscheidet ....stopf ich es mit gequälten, medikamentös verseuchten Viechern voll".

Das erscheint vielen auch richtig, mir nicht aber damit muss ich leben.

Wenn in diesem Forum entschieden wird ,jugendgefährdend ,dann ist das so .

Ja ich meinte Dich Chips .

Link zu diesem Kommentar
Da wir aber ausführendes Organ von Mark sind,
Klingt wichtig  :D .

 

Ich finde halt, dass man die User selbst entscheiden lassen kann, was sie anklicken und was nicht  ;) . Vor allem, wenn ne brezelbreite Warnung in der Überschrift steht. 

 

Hier ein harmloser Link für alle, die sich für das Thema interessieren:

https://www.startnext.com/hundeleben

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Brezelbreiter ging nicht mehr... Und ich war mir durchaus bewusst, das der Film nicht für "alle" ist..

Ansonsten: ach, was ist das schön, wenn durch einfaches löschen von Inhalten plötzlich gar nix Böses mehr auf dieser Welt ist.....

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Vorweg, ich hätte den Film auch nicht gesehen, wenn es schon so (deutlich) in der Überschrift steht dass es dort brutal zugeht.

 

Nun frag ich mich aber auch, wie schon jemand (Nebelfrei?) an anderer Stelle, warum bitte das Bild so viel mehr als Worte aussagen sollen?

 

Wer noch nie einen guten Augenzeugenbericht aus einem Kriegsgebiet im Radio gehört hat, oder einen gut geschriebenen Text über die Grausamkeiten (zB) der Pol-Pott Regierung in Kambodscha gelesen hat, der mag so denken, das kann sein.

 

Aber ich kann mir einfach nicht erklären, warum Menschen die des Lesens mächtig sind von Bildern mehr angetan sein sollen als von einem gut geschriebenen Text. Die Welt wird immer sensations-lüsterner (nicht nur die Medien), und schnelle Bilder, schnelles erreichen von maximaler Betroffenheit wird immer stärker in den Vordergrund gerückt.

Text scheint für die Menschen zu lange zu dauern, oder vielleicht leben manche auch in dem Glauben, dass Menschen nur dann betroffen werden können wenn man sie mit dem Holzhammer tracktiert?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist auch ein Problem des Ts das mit "schlimmen"Bildern moralischer Druck aufgebaut wird.

Wenn auch verständlich, richtig ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin froh dass der Film entfernt wurde. Mich beschäftigt sowas unglaublich, ich heule, ich kann nicht schlafen und hey- ich bin 36 Jahre alt. Nichts desto trotz weiß ich, dass es viele misshandelte und gequälte Tiere gibt. Da muss man auch nicht nach Rumänien fahren. Geht in den nächsten Kuhstall mit Milchkühen, und ihr könnt misshandelte, gequälte Tiere sehen.

 

Wichtig ist Information. Solche Videos sind meiner Meinung nach nicht nötig. Es reichen einzlene Bilder und ein Text. Kindern kann man den Umgang mit Tieren wunderbar lernen ohne das solche Grausamkeiten gezeigt werden. Kinder haben für gewöhnlich auch ausreichend Empathie für Tiere, oftmals mehr als Erwachsene.

 

Information ist wichtig. Aber wenn ich in einem Hundeforum schreibe, dass ich keinen Kofferraumwelpen kaufen würde, werde ich angegriffen, weil das arme Tier ja nichts dafür kann. (Ist nicht hier passiert, aber in einem anderen Forum und ich wurde massiv angegriffen) Ja, ich würde keinen kaufen. Egal wie arm der dran ist, oder schon halb verdurstet im Kofferraum liegt. Mit jeden Welpen den man nimmt, unterstützt man diese grausame "Züchtung". Angebot und Nachfrage sage ich da nur.

 

Solche Zusammenhänge muss man erklären. Kindern wie auch Erwachsenen.

 

Und ich habe auch alle grausamen Bilder in FB abbestellt, weil ich nicht jeden Hund retten KANN. Auch wenn ich wollte. Und es hat nichts damit zu tun das ich die Augen verschließe. Es werden jeden Tag Tiere misshandelt, jeden Tag werden Menschen misshandelt, das weiß ich ohne das ich Bilder und Filme sehe.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Nun frag ich mich aber auch, wie schon jemand (Nebelfrei?) an anderer Stelle, warum bitte das Bild so viel mehr als Worte aussagen sollen?
 Das können dir Psychologen sicher besser beantworten als ich. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und weiß, wie Werbung funktioniert, was die menschlichen Augen anzieht und was nicht. 

 

Ich bin froh dass der Film entfernt wurde.
 

Es gab ne Warnung und hättest du den Film angeklickt, wenn er noch da wäre? Nee, oder? Und wenn doch, wer ist dann "schuld"? 

 

 

Wenn da steht: Achtung, frisch gestrichen!!!! Dann sollte das doch reichen oder muss gleich die ganze Stadt evakuiert werden?  B)  

Link zu diesem Kommentar

Ich denke fast jeder der Kinder hat, möchte nicht, daß die Kids unreflektiert solchen Bildern ausgesetzt sind, von daher begrüße ich diese Regel hier im Forum sehr!

Es ist auch ziemlich blauäugig zu denken, daß man als Eltern die absolute Kontrolle über den Internetkonsum der Jugendlichen haben kann, deshalb bin ich froh, dass es auch Seiten gibt, auf denen ein Moderatoren Team anwesend ist, die ihre Aufgabe ernst nehmen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...