Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeleben - Der Film


gast

Empfohlene Beiträge

Vor allem steht schon in der Überschrift ein überdeutlicher Warnhinweis. 

Wenn irgendein naseweißer Teenie jetzt ne schlaflose Nacht deswegen hat, dass isses halt so.  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Doch, ich sage ja: Im pädagogischen Rahmen! Es muss begleitet werden, und bei solchen Themen muss man sehr genau abwägen, was man wann wie zeigt und wie man damit umgeht. Deshalb haben Pädagogen ja auch eine entsprechende Ausbildung.

Abgesehen davon, dass man sicher nicht zeigen würde, wie die Menschen vergast wurden. Also nicht das Vergasen direkt.

 

Und doch, klar, für mich wäre es "destabilisierend", wenn ich z. B. sehen müsste, wie ein Hund erschlagen wird. Habe ich auch schon (mehrfach) gesehen, brauche ich nicht nochmal. Mir reicht es aber auch schon, wenn mir jemand sagt: Da und da werden überzählige Hunde mit Eisenstangen erschlagen.

Link zu diesem Kommentar

Für den Link zum Text, der gleichzeitig den Film beinhaltet, bitte den Themenersteller anschreiben.

Weder der Text noch der Film eignen sich für schwache Nerven, bitte beachtet dies, wenn ihr nach dem Link fragt.

Das ist eine Team-Entscheidung. Wer möchte, schreibt den Themenersteller an, wer nicht, lässt es.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß gar nicht, was es da jetzt zu diskutieren gibt. In den Statuten, die nicht wir, sondern Mark als Admin hier eingesetzt hat, steht ganz klar drin, dass wir jugendgefährdenden Inhalt entfernen. Da gibt es dann auch gar nichts dran zu rütteln.

 

Und wir als Moderatoren übernehmen diese Verantwortung, und zwar gerne, wenn es darum geht, einen Schutz dafür zu bilden, dass Jugendliche durch unser Dazutun nicht an solches Material gelangen. Andere geben vielleicht die Verantwortung ab, wir aber nicht.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Toller Vergleich :(.

Wen meinst du??

und da ich das Gefühl habe, es gilt meinem  Vergleich mit den Judenfilmen: ja!! das ist ein toller Vergleich und durchaus richtig!!!

Link zu diesem Kommentar

Du bist aber nicht der Stand aller Dinge, Eva. ;)

Moderatorenmeinung und Forenregeln zu "abscheulich" und "jugendgefährdend"  aber auch nicht!

 

Ich klink mich jetzt lieber aus

Aber nicht, ohne meine echte Enttäuschung über die "Haltung" der Moderation erklärt zu haben..

Das ist, mit Verlaub, 3-Affen-Mentalität: nichts hören, nichts sehen, nichts sagen....

Oder: was nicht sein darf, das nicht sein kann...

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...