Zum Inhalt springen
Registrieren

Unersättlich


ElaLoki

Empfohlene Beiträge

ElaLoki

Es soll ja nicht so bleiben. Wir gehen zweimal am rag insgesamt ca 6Km, am Wochenende auch mehr. Mit meinem Mann kann sie auch mal rennen. Und sie kommt zwischendurch in den großen garten wo sie laufen spielen und rennen kann.

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Wenn du dich dafür entscheidest, selbst für deinen Hund das Futter zuzubereiten, lege ich dir ans Herz dich wirklich mit dem Thema z. B. Frischfütterung ausgiebig auseinander zu setzen. Dazu gibt es ausreichend Lektüre.

Schau dir mal z. B. das Josera Balance an.

https://www.josera.de/shop/filter/hundefutter/lebensphase-adult/spezialfutter-fettreduziert/

Finde es toll, dass ihr euerer Maus helfen wollt, nen paar Kilo weniger auf den Rippen zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
anne1971

Wir gehen 4 mal, Morgens ca. 30 min. Gassirunde, Vormittags und Nachmittags je 1 bis 1,5 Std. und Abends nochmals 45 min. Es kommt bei Huskys nicht unbedingt auf die km an, sondern auf die Zeit, in der sie bewegt werden.

Nando hat eher Untergewicht und wir kämpfen damit, dass er Gewicht zunimmt. Daher füttern wir etwas mehr, die Bewegung haben wir gegenüber anfangs (Huskys brauchen ja viel Bewegung ;-)) schon etwas gedrosselt. Aber die 4x will Nando auch.

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Da hast wohl Recht Mandy, obwohl ich schon oft von Hundehaltern gehört habe, dass sie mit dem Futter sehr zufrieden sind und die Hunde es gut vertragen. Dachte ich benenne es hier , weil es vom Preis etwas kostengünstiger ist als andere Trockenfuttermarken und trotzdem nicht schlecht ist.

Ich persönlich würde wie auch genannt für meine Hündin Platinum oder Wolfsblut füttern , wenn sie Trockenfutter bekommen würde.

Link zu diesem Kommentar
ElaLoki

Wir haben ja ein mischling. Loki ist energietechnisch sehr genügsam. Geht lange und viel, es ist aber auch ok wenn es mal nicht soviel ist. Es gibt Tage da ist sie nach dem Spaziergang nicht ausgelastet, dann wird getobt. Gut das unser wohn-/ Esszimmer ca sieben Meter lang ist, da macht Spielzeug werden echt Spaß, aber sie ist dann auch recht schnell ko und legt sich hin

Link zu diesem Kommentar
Kiebitz

Meine Aussie-Hündin hatte auch immer Hunger und war dabei extrem leichtfuttrig. Um sie halbwegs bei Figur zu halten, bekam sie damals nur geringe Mengen des jeweiligen TroFus... was ihren immerwährenden Hunger nur noch mehr befeuerte. Geändert hat sich das erst, als ich mich aufraffen konnte zu barfen. Damit dauerte das Fressen einfach länger und war damit zufriedenstellender als das Einatmen des TroFus. Für sie war Lunge das Fleisch der Wahl (natürlich ergänzt) weil relativ viel Volumen und Kauzeit für wenig Kalorien. Knochen zum Abnagen haben Kiebitz dann endgültig glücklich gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Hades ist auch nie satt und hat immer hunger, trotz Wolfsblut und auch als wir noch gebarft haben, hatte er immer Hunger. Hera würde auch immer fressen wenn ich ihr was hinstellen würde. Ist das nicht normal?

Link zu diesem Kommentar

Meine würden auch immer fressen :)Sie bekommen viel und sind schlank aber fressen würden sie immer.

Link zu diesem Kommentar
ElaLoki

Vielleicht liegt es daran das sie mal Selbstversorgerhund war? Werde mal mehr Reis mit Gemüse und Fleisch kochen. Ist ja auch kein großer Akt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...