Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum müssen Tiere noch zu Showzwecken gehütet werden?


Estray

Empfohlene Beiträge

"Wenn man etwas gut macht gibt es viele Neider, die es versuchen schlecht zu reden".
 Da ich ja das Thema eröffnet habe, bzw. ausgesprochen habe, was ich beim Anblick der Enten in der Arena gedacht habe, kann ich deutlich sagen: Neid war nicht mein Antrieb. :)

Mir ist es völlig wumpe, wer zu showzwecken Tiere hütet, ich habe einfach Mitleid mit den Tieren. 

Ich habe auch Mitleid mit Tauben, versteht vielleicht auch nicht jeder. Vielleicht ist meine Empathie mit Tieren besonders ausgeprägt, mein Neid ist es jedenfalls nicht. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Eva, das "Neid" war auch nicht auf dich persönlich bezogen. Meine Trainerin kennt dich doch gar nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Nochmal zur Verdeutlichung was ich meine: Wenn wir unsere Pferde joinen, stehen wir meistens mittig im Zirkel und geben per Fingerzeig Signale, die das Pferd bewegen, die Gangart oder Richtung zu wechseln. So in etwa stelle ich mir das bei den Enten vor.

Link zu diesem Kommentar

Eva, das "Neid" war auch nicht auf dich persönlich bezogen. Meine Trainerin kennt dich doch gar nicht ;)

 

Ich glaube, dass niemand hier neidisch ist und deshalb Mitleid mit den Enten / Schafe / Pferden empfindet. 

 

Der Satz beinhaltet sicher viel Wahrheit, passt hier aber nicht so richtig, finde ich. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Eva, diese Aufführung ist das Ergebnis eines guten Training - und wenn die Tiere Stress hätten, würden sie mit Sicherheit nicht in dieser Vorführung mit eingesetzt werden.


Wenn meine Hunde und Enten so laufen würden, ich wäre schon "neidisch" auf das Trainingsergebnis.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

:ph34r: Offtopic des Grauens, aber ich kanns mir nicht verkneifen: 

Warum müssen Tiere noch zu Showzwecken gehütet werden? Ist doch purer Stress! 

 

 

Kann man auch so verstehen, Mark. Oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich kann man es nicht anders verstehen. In dem abgetrennten Thema wurden einige Offtopic Beitrage verfasst. Dieser Beitrag sollte im Hinblick auf den Offtotopic Bereich eine Grundsatzdiskussion anstoßen. Daher ist mir auch gerade dieser Beitrag gemeldet worden, den ich dann abgetrennt habe.

 

Offtopic des Grauens = Jetzt kommt der ultimative Offtopic Beitrag

 

Sagt jemand, der jeden Tag mit Sprache zu kämpfen hat. Ich.  :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Taringa versteht mich chronisch falsch.  :) Oder gar absichtlich? Langsam merkt es jeder.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...