Zum Inhalt springen
Registrieren

Anregung zum Like System


Mark

Empfohlene Beiträge

Wenn interessiert es wieviel likes er hat ?.

Die Vorstellung das es deshalb Grüppchen gibt finde ich lustig? Sehr seltsam? Etwas kindisch?

Es ist einfach praktisch :) so sehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Wenn interessiert es wieviel likes er hat ?.

 

Einmal weiter gefragt: wäre die Tatsache, dass es Leute gibt, die sich für die Anzahl ihrer (oder auch andererleuts) likes interessieren, ein Grund, das System abzuschaffen?

 

Wenn jemand glücklich über seine likes ist, ist das doch schön. Und wenn jemand findet, er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit, ist ihm wahrscheinlich auch mit der Abschaffung des Systems nicht geholfen, fürchte ich.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ach, ich like hier andauernd alles. Ich finde das gut!

 

Abgesehen davon sind wir doch weitgehend erwachsene Menschen und reflektiert genug, um selbst entscheiden zu können, ob und was wir liken oder auch nicht, oder ob wir dei Funktion überhaupt nutzen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich fand ehrlich gesagt den Gedanken, dass jemand sich derartig dafür interessiert, wen nun wen wo wie oft liked, ziemlich befremdlich. Und belustigend. (War für mich übrigens auch das erste mal ein Anlass, mir meine eigenen "eingesammelten" Likes in der Statistik anzuschauen, man wird da also auch auf Gedanken gebracht! :lol: )

 

Ansonsten, wenn das wirklich von vielen als gruppendynamisches Problem empfunden wird - wonach es hier eigentlich nun nicht klingt, sondern eher nach dem Hobby einiger weniger - dann könnte man die Likes ja vielleicht schlicht anonymisieren?

 

PS: Was ich aber auch keinen reinen Segen fände, ich finde es oftmals sogar brückenbauend wenn jemand, mit dem ich sonst sehr konträrer Meinung bin, die gleichen Dinge mag wie ich!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Missyble

 (War für mich übrigens auch das erste mal ein Anlass, mir meine eigenen "eingesammelten" Likes in der Statistik anzuschauen, man wird da also auch auf Gedanken gebracht! :lol: )

 

Wo geht denn das? Was es alles gibt :D

Link zu diesem Kommentar

Wo geht denn das? Was es alles gibt :D

 

Gell, da guckste?! :D  Ich sag ja, solche Argumente bringen einen manchmal auch erst auf krause Gedanken!  :lol: 

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mal einwerfen, dass die Software auch eine Dislike Funktion hat. Die habe ich nur ausgeschaltet.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...