Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Anregung zum Like System

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche mir, dass das Like System erhalten bleibt.

In Beitragsthemen lese ich mir die Beiträge durch und überlege mir, ob bzw. was ich dazu beitragen kann.

Während ich noch so denke, schwupps, kommt genau eine Meinung, die ich auch genau so schreiben wollte.

Dann drücke ich "gefällt mir".

Habe ich noch was hinzuzufügen, tue ich das.

Ist alles gesagt, na dann nicht.

Bei Fotos like ich sehr gern.

Entweder gefällt mir der Hund oder die Aufnahmetechnik oder die Situation an sich.

"Gefällt mir" zu drücken, sagt genau das aus und manchmal reicht mir das, auch ohne Worte, um meine Anerkennung auszudrücken.

"Grüppchenbildung" gibt es überall und ich bewerte sie keinesfalls als negativ.

Wir sind Menschen und haben Emotionen und liegen nicht immer mit allen anderen Menschen auf der gleichen Länge.

Einen Menschen mag man mehr, den anderen weniger.

Da unterscheidet sich unser Forum nicht vom täglichen Leben.

"Grüppchenbildung" wird erst gefährlich, wenn man sich gegenseitig bekämpft, beschimpft oder mobbt.

Ich wünschte mir sehr, dass wir unsere Beiträge so verfassen, wie wir selbst behandelt werden wollen.

Mit Respekt, Achtung und Humor und wenn jeder bei sich anfängt, dann ist es doch egal, ob es 100 oder kein Grüppchen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn interessiert es wieviel likes er hat ?.

Die Vorstellung das es deshalb Grüppchen gibt finde ich lustig? Sehr seltsam? Etwas kindisch?

Es ist einfach praktisch :) so sehe ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn interessiert es wieviel likes er hat ?.

Einmal weiter gefragt: wäre die Tatsache, dass es Leute gibt, die sich für die Anzahl ihrer (oder auch andererleuts) likes interessieren, ein Grund, das System abzuschaffen?

Wenn jemand glücklich über seine likes ist, ist das doch schön. Und wenn jemand findet, er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit, ist ihm wahrscheinlich auch mit der Abschaffung des Systems nicht geholfen, fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ich like hier andauernd alles. Ich finde das gut!

Abgesehen davon sind wir doch weitgehend erwachsene Menschen und reflektiert genug, um selbst entscheiden zu können, ob und was wir liken oder auch nicht, oder ob wir dei Funktion überhaupt nutzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand ehrlich gesagt den Gedanken, dass jemand sich derartig dafür interessiert, wen nun wen wo wie oft liked, ziemlich befremdlich. Und belustigend. (War für mich übrigens auch das erste mal ein Anlass, mir meine eigenen "eingesammelten" Likes in der Statistik anzuschauen, man wird da also auch auf Gedanken gebracht! :lol: )

Ansonsten, wenn das wirklich von vielen als gruppendynamisches Problem empfunden wird - wonach es hier eigentlich nun nicht klingt, sondern eher nach dem Hobby einiger weniger - dann könnte man die Likes ja vielleicht schlicht anonymisieren?

PS: Was ich aber auch keinen reinen Segen fände, ich finde es oftmals sogar brückenbauend wenn jemand, mit dem ich sonst sehr konträrer Meinung bin, die gleichen Dinge mag wie ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüppchenbildung durch "Likes" - ich fasse es nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(War für mich übrigens auch das erste mal ein Anlass, mir meine eigenen "eingesammelten" Likes in der Statistik anzuschauen, man wird da also auch auf Gedanken gebracht! :lol: )

Wo geht denn das? Was es alles gibt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter "Mein Profil" - "Gefällt mir"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo geht denn das? Was es alles gibt :D

Gell, da guckste?! :D  Ich sag ja, solche Argumente bringen einen manchmal auch erst auf krause Gedanken!  :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Fauser-System?

Hallo ihr Lieben,   hat jemand schonmal etwas vom Fauser-System gehört, oder sogar schonmal mit einem entsprechenden Trainer gearbeitet? Bin durch Zufall darauf gestoßen und kann beim besten Willen nicht erkennen, worum es sich da genau handelt....

in Hundeerziehung & Probleme

• DVD ~ Das Fauser-System

Ich gebe die DVD "Das Fauser-System: Beziehung ohne Leine - Sozialgemeinschaft mit dem Hund" ab. Vielleicht hat ja wer Interesse. ;-) DVD´s nur einmal angeschaut; Spieldauer aller drei DVD´s insgesamt 506 Minuten. NR-Haushalt! 32,00 € - Preis ist inkl. Versand.  

in Suche / Biete

• Das Fauser System

Hey Leute, ich habe gerade bei youtube rumgeschnüffelt und als Werbung von einem Video kam "Das Fauser Prinzip".Klang eigentlich sehr nett ,okay er will ja auch das man seine DVD kauft, und ich habe ein bisschen im Internet gesucht aber nichts über ihn gefunden außer die DVD.   Kennt jemand den Trainer, die DVD oder seine Methoden?  

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• SDTS HUNDEAUSBILDUNG MIT SYSTEM - Hundewelten Fundierte neutrale Diskussion erwünscht ! :)

Hallo Community Ich bin hier relativ neu im Forum und war bis dato immer passiver Leer und werde hiermit zum ersten Mal aktiv, weil das hier wohl das einzige Forum ist, in dem aggressionsfrei und fair diskutiert wird Im Vorraus bedanke ich mich ganz herzlich bei denen, die sich überhaupt durch diesen Text kämpfen ! Ihr seid der Burner Ich habe mir hier schon alle Threats zum Thema S.D.T.S und Hundewelten durchgelesen und wollte zum einen ein paar Dinge klar stellen und dann eine Diskussion

in Hundeerziehung & Probleme

• Ruffwear omnijore system NUR Zuggeschirr Größe S

Hat jemand interesse an einem zuggeschirr von Ruffwear aus dem omnijore system? es wird nur das Zuggeschirr angeboten, da meiner leider kein "ZiehHund" sondern ein "Nebenherlaufhund" ist. Das Geschirr ist wie neu, wurde nur 1x getestet. Größe ist S, hier auch ein link. Preis macht mir Vorschläge! http://www.amazon.de/dp/B005QSEGYW/?smid=A015714434OOMKMFGJAYT&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B005QSEGYW&ascsubtag=VPePkeSzNEvQ0SOkvyLWAQ

in Suche / Biete

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.