Zum Inhalt springen
Registrieren

Leinenaggression


Fellnase123

Empfohlene Beiträge

Fellnase123

Hallo, kennt ihr das wenn euer Hund an der Leine ist und ihr einen anderen an der Leine begegnet das dann beide in die Leine preschen und wie blöd bellen?! Nicht immer is das so manchmal fängt mein Hund an mal der andere, ein klassisches Konzept seh ich dahinter nicht! Ohne Leine ist alles anders-nämlich gar nichts

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Oh ja, das kenn ich. Bei uns hält es sich im Rahmen, aber wenn der Hund direkt auf uns zukommt und wir nicht ausweichen können, uiui. Ohne Leine ist sie ein Lamm, auch wenn sie mit hin darf, was selten vorkommt; aber an der Leine zurückgehalten regt sie sich dann irgendwann tierisch auf. Unsere Strategie ist hauptsächlich Gegenkonditionierung über Leckerlie und brenzlige Situation mit einem Signal verlassen ("Let's Go"), wo es möglich ist. Habe mir dazu jetzt ein sehr schönes Buch gekauft, was alles kurz zusammenfasst, worauf ich achten sollte, ein paar neue Sachen waren auch dabei für uns. Will jetzt aber keine Werbung machen. *g* (Jedenfalls nicht ungefragt.)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch gerne wissen,welches Buch du hast. Julchen ist ja auch nicht so einfach an der Leine zu bändigen :(

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Ha, oki, dachte nicht, dass da so viel Interesse besteht. Wenn's legitim ist, schreib ich es dann also auch einfach hier: Das Buch heißt "Leinenrambo: Positiv trainieren- entspannt spazieren" und ist von Sabrina Reichel.

 

Wenn es wem hier auch weiterhilft, wäre das natürlich toll. Es ist relativ kurz gehalten, aber die Erklärungen finde ich trotz "Knappheit" sehr gut verständlich.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...