Zum Inhalt springen
Registrieren

Leinenaggression


Fellnase123

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Kam noch nie, die Erleuchtung...!

Kann man nur "Vermutungen" anstellen, er äussert sich dazu nicht öffentlich!

 

 

Wie darf ich darf ich das verstehen? sorry, aber steh ich auf der Leitung?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Naja, wir hatten das schon häufiger er, dass von Gerhard diese Andeutungen zu einer megaschnellen "Problemlösung" kamen, aber da blieb es dann auch bei den Andeutungen, er gibt das Geheimnis nicht öffentlich preis. :)

Link zu diesem Kommentar
Lizzymaus

Hi,

 

wir hatten auch mal so einen Stänkerkopp, der an der Leine eine riesen Aufstand gemacht hat. Ich habe mich, wenn es der Platz zu ließ, einfach von ihm weggedreht.

 

Ich habe ihn einfach völlig mißachtet und ihn toben lassen. Die Leine war zwar kurz, aber ich habe keine Reaktion gezeigt. Und siehe da, es wurde immer weniger,

 

Er hat irgendwann dieses Verhalten gelassen und ich habe ihn ausgiebig gelobt.

 

Iris

Link zu diesem Kommentar

1. war ich tatsächlich seitdem nicht mehr im Forum. Ich habe halt auch noch ein paar andere Dinge zu tun als nur am PC zu sitzen. 2. habe ich bis heute jedem auch hier geholfen, wenn man wirklich interessiert war, sei es über direkte Nachrichten oder per Telefon. 3. Hier im Forum habe ich auch sehr wohl schon manches erklärt, was mir aber meist nur Ärger und shitstorm einbrachte.

Link zu diesem Kommentar

Shitstorm hier im Forum? Und das hat Mark geduldet? :blink:  Oder doch eher nur Kritik?

 

Schade finde ich jedenfalls, dass auch nun noch kein Hinweis auf die Fragestellung kam. Denn das sehe ich nach wie vor so: Einfach nur hinwerfen, "ich könnte ja wenn ich wollte", und sich dann wieder auf Schweigen zurückzuziehen, ist weder hilfreich noch konstruktiv für's Klima. Denn dann klingt da eben schnell zwischen den Zeilen mit durch, "und wer das nicht genauso schnell hinkriegt ist eben einfach doof". Ob es nun so gemeint war oder nicht, es kommt so rüber.

 

Deshalb noch mal ganz konkret meine Frage: Steht nun noch eine Erklärung (gerne in Kurzfassung und mit Warnhinweis "nicht allein versuchen") zur "Stundenkur" in Aussicht, oder war das einfach nur in den Raum geworfen, um es eben mal gesagt zu haben dass du es könntest, wenn du nur wolltest?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich glaub ich möchte das gar nicht genau wissen :D ist vielleicht besser, wenn der gute Gerhard sich gelegentlich in Schweigen hüllt.

 

Wer ein bereits etabliertes Aggressionsverhalten in nullkommanix und für den Rest des Hundelebens "abstellt", der arbeitet mit härteren Strafreizen, vermute ich, die den Hund tief beeindrucken.

Oder verstören, einschüchtern, verunsichern, aber das sind ja nur die Bedenken von so Wattefrauchen :huh:  <_<

 

 

edit

Gerhard, wenn ich dir etwas Unwahres unterstellt habe, bitte ich tausendfach um Verzeihung, wünsch mir dann aber auch öffentlich die "Anleitung"

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Hm, Gerhard war zwischenzeitlich schon online und auch aktiv - also schätze ich, es kommt wirklich keine Erklärung mehr. Bleibt mir also nur zu spekulieren, ob es einfach eine Erklärung wie von mir oben schon beschrieben im Sinne von "selbst Schuld, wenn ihr es nicht ruckzuck hinkriegt" sein sollte - oder ob Juline richtig liegt mit er Einschätzung, dass hier von härteren Strafreizen die Rede war und diese natürlich in der Befürchtung von massivem Widerspruch hier im Forum lieber nicht genannt werden. So oder so, und es tut mir aufrichtig leid das zu sagen: Besonders sympathisch empfinde ich persönlich keines von beidem. Schade, ich hätte gerne meinen Horizont erweitert.

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Mir geht es auch so. Hätte gerne gewußt, wie es Gerhard innerhalb kurzer zeit schafft, das Verhalten an der Leine zu beheben.

Sollte dies aber nur wie schon o.g. härtere Strafreize sein, verzichte auch ich gerne darauf, und übe weiter. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

härtere Strafreize gehen bei meinen beiden auch nicht.

Ich lese grad das von Miss Wuff empfohlene Buch und dann schau ich mal, was ich davon verwerten kann und welchen Erfolg ich habe :???

Link zu diesem Kommentar

Natürlich arbeite ich AUCH mit Strafreizen, aber nicht nur und ausschließlich. Alles individuell angepasst. Ob es jemand gutheißt oder nicht, ist jedem sein Bier. Ebenso überlasse ich es jedem gerne, bestimmte Einwirkungen abzulehnen oder ellenlang herum zu feilen. Manch einer hier hat sich schon erfolgreich meine Hilfe gesucht. Ich dränge mich da keinem auf und habe diesbezüglich auch keine Langeweile. Habe eh schon genug zu tun. Persönlich empfinde ich es nur oft als Scheinmoral, wenn jemand kurzfristige, gezielte Einwirkungen am Tier ablehnt, dafür aber zeitlich recht lange eines mit der größten Grundbedürfnisse des Hundes, nämlich seinen Bewegungsdrang, durch Schleppleinen oder sonstige Einschränkungen unterbindet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...