Zum Inhalt springen
Registrieren

Leinenaggression


Fellnase123

Empfohlene Beiträge

Also noch mal die Frage - und wenn es dir egal ist, ob jemand das gutheißt oder nicht, kannst du es ja getrost auch hier schreiben: Was genau ist mit der einstündigen Problemlösung denn nun gemeint?

Link zu diesem Kommentar

 Persönlich empfinde ich es nur oft als Scheinmoral, wenn jemand kurzfristige, gezielte Einwirkungen am Tier ablehnt, dafür aber zeitlich recht lange eines mit der größten Grundbedürfnisse des Hundes, nämlich seinen Bewegungsdrang, durch Schleppleinen oder sonstige Einschränkungen unterbindet.

Ich lade Dich, Riko, der ja derselben Meinung ist und alle anderen, die Erfahrungen mit der einen oder anderen Richtung haben, zu einem sachlichen Austausch zum Thema "natürlicher Bewegungsdrang" nach HIER hin ein.

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Mein Muffin darf da wos möglich und erlaubt ist ohne Leine laufen.

Wir üben bei Kindern, vorallem bei laut tobenden oder auf Skatern und bei manchen Hunden,

sowie ganz selten bei Menschen die auch mir unheimlich sind.

D.h. "wir" üben gemeinsam!

heißt aber nicht, dass er nur ander Leine laufen darf!

Link zu diesem Kommentar

meine Hündin jammert regelmäßig an der Leine.

Sie versteht es einfach nicht als ehemalige Straßenhündin, dass sie die normale Hundebegegnung nicht 

durch führen darf.

Wenn ich vom anderen Hundebesitzer die Erlaubnis bekomme, darf sie laufen.

Sie begrüßt jeden Hund freundlich, macht um Hunde, die sie nicht wollen, einen Bogen und gut ist es.

Nur, wenn sie das nicht darf, verfällt sie auch  ins Frustknurren und Pöbeln.

 

Wer bitte, soll es ihr übel nehmen, sie darf an der Leine nicht Hund sein.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Gerhard, wieso gleich wieder so charmant? Oder - ich hoffe ja nicht - ist das einfach dein normaler Umgangston? ;) 

 

So oder so, immerhin liest du ja hier offensichtlich noch mit: Meine Frage steht nach wie vor aus.

Link zu diesem Kommentar

1. war ich tatsächlich seitdem nicht mehr im Forum. Ich habe halt auch noch ein paar andere Dinge zu tun als nur am PC zu sitzen. 2. habe ich bis heute jedem auch hier geholfen, wenn man wirklich interessiert war, sei es über direkte Nachrichten oder per Telefon. 3. Hier im Forum habe ich auch sehr wohl schon manches erklärt, was mir aber meist nur Ärger und shitstorm einbrachte.

ich muss mich hier mal dazu melden.

Ich wurde hier und von Usern , die sich mit mir auch in einem anderen Forum angemeldet hatten ,in beiden Foren mit sehr unfairen Beiträgen bedacht.

Im zweiten Forum mit dem Hinweis: "kennst Du die nicht, die war doch in ..."

Kenne ich auch, diesen shit...

Selbst auf Facebook hängt mir das noch nach.

Link zu diesem Kommentar

meine Hündin jammert regelmäßig an der Leine.

Sie versteht es einfach nicht als ehemalige Straßenhündin, dass sie die normale Hundebegegnung nicht 

durch führen darf.

Wenn ich vom anderen Hundebesitzer die Erlaubnis bekomme, darf sie laufen.

Sie begrüßt jeden Hund freundlich, macht um Hunde, die sie nicht wollen, einen Bogen und gut ist es.

Nur, wenn sie das nicht darf, verfällt sie auch  ins Frustknurren und Pöbeln.

 

Wer bitte, soll es ihr übel nehmen, sie darf an der Leine nicht Hund sein.

Das ist etwas ganz anderes als "Leinenaggression". Bei so etwas geht man natürlich anders mit um.

@ Duoungleich: im anderen Thread habe ich dir grundsätzlich geantwortet. Mit dir kann man weder normal, noch über Hunde, noch über sonst etwas reden und schreiben. Lass mich einfach in Ruhe. Anfangs dachte ich noch mit dir schreiben zu können, mittlerweile bin ich überzeugt, dass du massive Probleme hast.

Link zu diesem Kommentar

ich muss mich hier mal dazu melden.

Ich wurde hier und von Usern , die sich mit mir auch in einem anderen Forum angemeldet hatten ,in beiden Foren mit sehr unfairen Beiträgen bedacht.

Im zweiten Forum mit dem Hinweis: "kennst Du die nicht, die war doch in ..."

Kenne ich auch, diesen shit...

Selbst auf Facebook hängt mir das noch nach.

Sehe es doch locker wie eine Ente im Regen. Schütteln und abperlen lassen. Was juckt es die deutsche Eiche wenn sich die Sau dran kratzt?

Link zu diesem Kommentar

Lieber Gerhard, wieso gleich wieder so charmant? Oder - ich hoffe ja nicht - ist das einfach dein normaler Umgangston? ;)

 

So oder so, immerhin liest du ja hier offensichtlich noch mit: Meine Frage steht nach wie vor aus.

Manchmal ja, manchmal nein. Wie man in den Wald ruft, so schalt es zurück.  Natürlich lese ich, es wäre unhöflich das nicht zu tun. Ich bin allerdings nicht dauernd im Forum, da ich auch andere Dinge zu tun habe. Die sind mir wichtiger las das Internet. Einmal mein Job, dann meine Hobbies, und vornedran unsere Tiere. Das alles will auch Zeit haben. Danach kommt bei mir Internet.

Link zu diesem Kommentar

Das ist etwas ganz anderes als "Leinenaggression". Bei so etwas geht man natürlich anders mit um.

@ Duoungleich: im anderen Thread habe ich dir grundsätzlich geantwortet. Mit dir kann man weder normal, noch über Hunde, noch über sonst etwas reden und schreiben. Lass mich einfach in Ruhe. Anfangs dachte ich noch mit dir schreiben zu können, mittlerweile bin ich überzeugt, dass du massive Probleme hast.

jaaa, Du hast vollständig recht.

 

Aber ich habe an meiner Seite noch meinen Schäferhund.

Er könnte ohne Leine laufen.

Aber jetzt kommt es zur "Kettenreaktion".

 

In Berlin , wo ich oft laufe, mit meinen Zwei.

 

Hündin will zu fremden Hund, darf aber nicht, da fremder Hundebesitzer es nicht will.

Hündin jammert, Schäferhund wird aktiv, findet das nicht gut.

 

Oder nur Hündin darf an fremden Hund, da Schäferhund ja zu groß und bestimmt böse.

Ja, da wird Schäferhund echt böse, hinter mir fängt er an zu grollen.

 

 

Wir sind doch selber Schuld an der Leinen- agression.

Ich jedenfalls sehe sie richtig antrainiert an meinen Hunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...