Zum Inhalt springen
Registrieren

Emma ist krank


gast

Empfohlene Beiträge

Emma hat Fieber, gestern hat sie schon nur wenig gefressen. Zunächst hab ich mir keine Gedanken gemacht, mittags frisst sie oft nichts, hatte auch gestern Auch nur Trockenfutter angeboten. Als sie gestern Abend auch nichts vom selbstgemachtes fressen wollte hab ich mir dann Gedanken gemacht.

Hab eben gemessen, sie hat 39,7. mache mich dann gleich auf den Weg zum Tierarzt. Der öffnet um 9:00 Uhr.

Letztes Wochenende hab ich ihr eine Zecke gezogen. Ich vermute das ist der Auslöser. Letztes Jahr hatte sie schonmal Babesien. Ich hoffe nicht das uns da noch ein zweites mal trifft!

Vor einem Jahr hat sie knapp überlebt. Die Tierärztin hat aber auch 3 Tage gesucht bis sie die Ursache gefunden hat.

Das ist hier echt eine Plage mit den Zecken, das Wetter ist seit 1 1/2 Wochen sehr gut, seitdem hab ich ihr schon mindestens 100 zecken abgepflückt, die noch nicht festgebissen waren. Zeckenhalsband (Forester/Bayer)hat sie natürlich um. Aber zu 100 % hält das nicht ab.

Link zu diesem Kommentar

Man man, das ist ja echt übel mit den Zecken bei euch und wenn Emma da quasi zum Magnet wird.

 

Ich drücke auch die Daumen, dass es etwas ist, was schnell und gut behandelbar ist. Toi toi toi! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Früher hatten meine Hunde das Scalibor-Halsband um, was bei ihnen gut geholfen hat, aber wegen Fly kann ich das nicht mehr. Fly war vor einiger Zeit schwer krank und darf und soll möglichst gar keine Chemie mehr bekommen. Deshalb bekommt Minos auch nichts mehr an. Die Beiden haben bzw. hatten im letzten Jahr aber jeder vielleicht nur so um die 5 bis 6 Zecken. 

Klar, kann da auch noch eine infizierte dabei sein, aber das Risiko muss ich für Fly eingehen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich drück dir auch die Daumen.

Bei uns wird mit Frontline/Advantix gekeult. Allerdings reicht es viel länger als auf der Pck steht.

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche gute Besserung, möglichst schnell!

Vielleicht hat sie sich nur einen etwas harmloseren Infekt eingefangen?

Mistzeckenviecher! 

Daumen sind gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass es deiner Maus bald wieder besser geht.

 

Anscheinend ist das Halsband, dass du nutzt, unwirksam - bei 100 Zecken bereits dieses Jahr!

 

Es gibt ja noch so einiges anderes auf dem Markt.

 

Scalibor wurde bereits angesprochen - meiner ist ein Zeckenmagnet, mit dem Scalibor Halsband kommt er sehr gut zurecht und er hat so gut wie keine Zecke mehr.

 

Sollte sich wirklich mal eine trauen und andocken, ist sie auch ganz schnell tot. Noch bevor ich sie gefunden habe.

 

Manche hier geben ihren Hunden Kokosfett aufs Fell, ein bestimmtes Öl dem Futter beigemischt soll auch helfen.

 

Da kommen sicher noch ein paar Tipps oder du benutzt hier mal die Suchfunktion.

 

Bei so einem Zeckenbefall würde ich nichts unversucht lassen, um diese Viecher abzuwehren.

Link zu diesem Kommentar

Alles Gute!

Daumen sind gedrückt, dass es "nur" ein Infekt ist! (Und ganz schnell überstanden ist)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...