Zum Inhalt springen
Registrieren

Emma ist krank


gast

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ach herrje. Geht das so schnell mit den Babesien?

 

Ich drücke die Daumen, dass es was Harmloses ist. Ich habe noch eine Tablette Bravecto hier, weil ich die Ylvi nicht geben mag. Sie ist zu empfindlich. Die könntest du haben - aber nach Rumänien schicken ist wahrscheinlich blöd, oder?

Naja, und nun müsst ihr ja erstmal schauen, was Emma hat.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Lucky war auch so ein Zecken-Magnet. Bei dem haben sämtliche Mittel versagt, nur das Scalibor-Halsband half. Seitdem er das trug, war die Zeckenplage an seinem Körper vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Ach Du je, das ist ja ätzend!

Ich drücke die Daumen, dass es nichts so schlimmes ist

Link zu diesem Kommentar

Dann drücke ich auch mal die Daumen, dass es "nur" ein Infekt ist.

 

Zecken sind echt ne Plage, vor Allem bei meinen "weißen Riesen" ... ich keule ja auch (Advantix), will dies aber nicht öfter als ein, maximal zwei Mal im Jahr tun. Da pflücke ich auch immer mal wieder eine Zecke ab, und hoffe dann auf das Beste ...

 

Bist sicher gerade beim Arzt, berichte mal nachher.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Das ist lieb das ihr mit fühlt!

Emma hat wohl Babesiose. Zu 95 % sagt die Tierärztin. Sie hat bloß eine babesie im Blut gefunden.

Allerdings wird das Blut noch ins Labor gegeben. Dort wird wohl eine weitere Untersuchung gemacht. Da sie die babesiose schonmal letztes Jahr hatte ist es wohl nicht so einfach die Dinger im Blut zu finden. Morgen sollen wir wieder hin zum Blut besprechen.

Sie hat nun schon Imizol gespritzt bekommen.

Auf Anraten der Ärztin.

Mir war es auch lieber so, auch wenn das die Riesen keule ist, ich weiß ja von letztem Jahr das es in 24 Stunden schon um Leben und Tod gehen kann.

Nun liegt sie natürlich platt im Korb, ich bin aber guter Dinge, denn ich gehe davon aus das wir rechtzeitig gehandelt haben.

Im letzten Jahr war es so das man gut 12 Stunden nach der Imizol Injektion bergauf ging. Allerdings ging es Emma da wirklich richtig schlecht.

Danke auch für die tips! Das scaliborHalsband bekomme ich hier auch auf jeden fall, hab ich schonmal im Internet gesehen. Nach der Tablette muss ich mal suchen.

Aber das meiste ist hier auch übers netzt zu bekommen. Zooplus Deutschland liefert z.b. auch nach Rumänien. Das dauert auch nur ca. 1 Woche.

Die nächsten Tage werden wir eh nicht wirklich nach draußen gehen. Sie soll sich nun erstmal erholen!

Kokosöl bekommt Emma auch fast täglich ins Futter. Das werde ich mal machen mit dem einschmieren mit Kokosöl.

Link zu diesem Kommentar

Alles Gute weiterhin für Emma. Man, das ist ja echt blöd mit den Mistzecken... :(

Ich würde auch den Versuch starten, den Hund mit Kokosöl einzuschmieren, wobei das kein Schmieren sein muss - passiert nur am Anfang, wenn man zuviel Öl nimmt. Bitte die Beine und Unterbauch nicht vergessen - den Fehler habe ich auch mal gemacht. Bei Jacki hatte das Öl gut geholfen - wenn ich dran gedacht hatte. Scalibor kommt mir persönlich an keinen Hund mehr - Jacki hat davon einen epileptischen Anfall bekommen...

Link zu diesem Kommentar

Woran diagnostiziert man den Zusammenhang?

Da Epilepsie jederzeit auftreten kann wusste ich nicht das es so abgrenzbar ist.

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...