Zum Inhalt springen
Registrieren

Emma ist krank


gast

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Gut! Baggerkommentare sind gut! Das wird!  :)

Link zu diesem Kommentar

Emma geht es wieder gut! Schon gestern Abend wurde sie munterer und hat normal gefressen. Ihr trinkverhalten hat sich auch normalisiert. Heute morgen war die etwas entrüstet als wir ihren Morgenspaziergang haben ausfallen lassen:-)

Waren grad beim TA. Fieber hat sie auch keins mehr. Ich werde dann wegen dem Blut angerufen.

Dafür waren wir grad für 30 min. draußen. Sie hat schon wieder mit den Hunden der Straße gespielt. Jetzt hab ich sie aber zur Ruhe in ihren Korb verbannt:-). Nimmt Emma auch dankbar an.

Derweil suche ich im rumänischen Internet, was man hier noch so an Vorbeugung nehmen kann.

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Oh wie schön!

 

Hab den Thread eben erst gelesen, das muss wirklich heftig sein, wenn ein Hund in so kurzer Zeit so abbaut.

Gut dass du so schnell reagiert hast!

Bei Bravecto müssen die Parasiten mit der Nahrungsaufnahme auf dem Wirt beginnen, um den Wirksoff aufzunehmen. Deshalb besteht weiterhin ein Risiko der Übertragung von Krankheiten.

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Auch wenn es der Süssen wieder besser geht wünsche ich ihr weiterhin

gute Besserung. :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle lieben Wünsche!!!

Emma ist wieder ganz die alte:-).

Gestern hatte sie nochmal durchfall und wenig Appetit. War aber Super fit. Ich denke es waren Nebenwirkungen der starken Spritze.

Das ist aber heute auch nicht mehr!

Nun muss ich noch mit der TÄ besprechen ob sie in 2 Wochen noch ein 2. mal imizol gespritzt bekommen muss.

Hab heute mit einer bekannten gesprochen. Deren Hunde sollen auch Tabletten von TA gegen Parasiten bekommen. Sie muss mir aber noch Bescheid geben wie die heißen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, Emma geht's weiterhin gut. Heute waren wir nochmal zum blutabnehmen und Imitol Spritzen beim Arzt. Wenn das Blut in Ordnung ist war es das wohl.

Emma ist nun fertig. Ich hab es mir ehrlich gesagt noch schlimmer vorgestellt, aber Emma muss mit 2 Leuten (ich und Andere Tierärztin) festgehalten werden und dann Blut abnehmen, vom 2. Tierarzt. Wo ich sehr froh war das mein Lieblingsarzt heute da war.

Maulkorb hat sie natürlich auf..... Oh Mann, wir waren in den letzten 3 Monaten ca. 30 x in der Praxis um zu üben. Teilweise hat sie leckerlies von der Tierärztin bekommen, oder von mir. Nutz nix. Die Panik ist sofort bei ihr da, sobald sie merkt das jemand näher kommt.

Anschließend hat sie sich dann doch vom blutabnehmer-Arzt durchkraulen lassen.

Die Bravecto hab ich bestellt und auch bekommen. Werde noch 3 Wochen warten( das imizol hilft ja für 4 Wochen) und dann geben

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...