Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund lässt sich nicht die krallen schneiden


SchwarzerEngel

Empfohlene Beiträge

Er hat keine Angst vor dem Tierarzt

 

Da kommen wir der Sache ja schon näher.

Also, ihr geht zum Tierarzt.

Du bittest darum, dass der Tierarzt dem Hund die Krallen auf dem Boden schneidet und nicht auf dem Tisch.

Du fängst vor dem Schneiden an, diese Kaurollen auszupacken. Du knisterst mit der Verpackung und holst gaaaanz langsam ein Stückchen der Kaurolle hervor.

 

Erst, wenn der Hund total gespannt ist, fängt der Tierarzt an, die Krallen zu schneiden.

Du gibst ihm Stück für Stück von der Kaurolle und hältst die ganze Zeit die Spannung durch langsames Auspacken und abbrechen der Stücke.

Dein Hund wird gar nicht darauf achten, dass seine Krallen geschnitten werden.

 

Oder besorge Bockwurst oder Hähnchennuggets.

Link zu diesem Kommentar
SchwarzerEngel

Das wird wahrscheinlich nicht helfen er wird wahrscheinlich Panik bekommen sobald der Tierarzt die krallen schneiden will dann ist er so in Panik das er nichts mehr mitbekommt und in Todesangst flüchten will

Link zu diesem Kommentar

Das wird wahrscheinlich nicht helfen er wird wahrscheinlich Panik bekommen sobald der Tierarzt die krallen schneiden will dann ist er so in Panik das er nichts mehr mitbekommt und in Todesangst flüchten will

 

ER SOLL ES NICHT MITBEKOMMEN, DASS DER TIERARZT DIE KRALLEN SCHNEIDET.

DU LENKST IHN AB.

 

Oder lauf mit Deinem Hund auf Straßen, das feilt auch die Krallen.

Erwartest Du hier ein Wunder? Sollen wir die Krallen durch Gedankenkraft kürzen????

Link zu diesem Kommentar
SchwarzerEngel

Ich erwarte keine Wunder. Er wird sich aber nur solange ablenken lassen bis die ersten kralle ab ist dann wird er Angst bekommen und sich nicht mehr ablenken lassen.

Link zu diesem Kommentar

Oder er wird merken, dass gar nichts Schlimmes passiert beim Krallen schneiden.

Du musst schon selbst etwas zuversichtlicher sein, sonst wird das nichts.

 

Mal im Ernst: Was willst Du denn machen? Willst du warten, bis die Krallen zu einem Kreis gewachsen sind?

Du musst Dich schon entscheiden, etwas zu unternehmen.

 

Warum läufst Du nicht einfach regelmässig auf einer Straße? Dazu schreibst Du gar nichts.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
SchwarzerEngel

Er wird Panik bekommen weil er schon mal Panik bekommen hat ich habe gewartet bis er total entspannt war habe die schere genommen und ihm erstmal so wie sonst auch die Pfoten gekrault dann habe ich die schere genommen und eine kralle gekürzt als ich ihn loben wollte ist er panisch aufgesprungen und abgehauen. Und er läuft nur wenig auf Asphalt weil wir keine 500 Meter vom Feld entfernt wohnen.

Und bis zum Feld sind es wohl eher 300 Meter

Link zu diesem Kommentar

Aber dann hast du doch jetzt alle tipps bekommen. Von babuka wie es jetzt beim ta ablaufen soll, von anderen wie du es generell angehen solltest. Und wie du selbst gemerkt hast war der schritt direkt die kralle zu kürzen, zu schnell.

Link zu diesem Kommentar

Und er läuft nur wenig auf Asphalt weil wir keine 500 Meter vom Feld entfernt wohnen.

 

Dann musst Du eben zweimal die Woche eine längere Strecke auf Asphalt laufen.

 

Es gibt nur 3 Möglichkeiten:

 

1. Auf Straßen laufen

2. Die Krallen selbst kürzen

3. Die Krallen vom Tierarzt kürzen lassen.

 

Wenn ich mal ganz ehrlich bin:

Du kommst hier so zögerlich rüber, da ist es kein Wunder, dass der Hund Dir nicht vertraut beim Tierarzt.

Man muss schon etwas Selbstvertrauen einpacken, um dem Hund Sicherheit zu geben.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Für feilen sind die krallen schon zulang und wir haben hier keine anderen Untergründe wo er ohne Leine laufen kann. Dann muss es halt doch der Tierarzt machen das würde ich ihm so gerne ersparen.

 

Bei euch gibt es keine Straßen? Die Antwort, dass ihr nur 500 Meter vom Feld wohnt hinkt ein wenig. Nur weil man da so nah wohnt kann man trotzdem über die Straße gehen. 

 

Das weiß ich nicht aber ich denke das wird in dem Moment anfangen an dem versucht wird was an den krallen zu machen so wie es auch Zuhause ist.

 

Das weißt du nicht? Ist doch dein Hund.....

 

Das wird wahrscheinlich nicht helfen er wird wahrscheinlich Panik bekommen sobald der Tierarzt die krallen schneiden will dann ist er so in Panik das er nichts mehr mitbekommt und in Todesangst flüchten will

 

Jetzt muss ich Bubuka mal Recht geben, was möchtest du hier von uns? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...