Zum Inhalt springen
Registrieren

vom Tisch


Jannis

Empfohlene Beiträge

Nein, mich haben deine Begründungen sehr an einen gewissen Blog erinnert, deshalb. ;)
Die sind schon seeeeeeeehr Modell-Barf-lastig.


Jannis beschreibt wie er isst und das ist nicht einseitig, von daher... er isst ja nicht jeden Tag Nusskuchen und Vanilleeis. Und auch nicht vegan. Stattdessenw ird sich hier über Döner (wogegen ja mal gar nichts spricht) und mal ne Tiefkühlpizza hergezogen, als würde man den Hund vergiften. Und die BÖSEN Kohlenhydrate erst.

Link zu diesem Kommentar

Bisher weiß man noch nicht genau was eine Magendrehung genau auslöst.

 

Von daher ist für mich die BlättermagenTheorie auch nicht schlüssig.....weil... zu Zeiten als in der Hundewelt hauptsächlich Trockenfutter und Dosen

verfüttert wurden die Rate der Magendrehungen recht hoch war. 

Lol.

"Nicht schlüssig" (lies: weil ich BARF gute finde), aber "bisher weiß man nicht genau, was es auslösen kann."

YO, wenn man es eben nur unter Verdacht hat, wäre mir das Risiko zu groß, vor allem, wenn man weiß, dass das Zeug im Endeffekt Abfall ist.

Link zu diesem Kommentar

Lol.

"Nicht schlüssig" (lies: weil ich BARF gute finde), aber "bisher weiß man nicht genau, was es auslösen kann."

YO, wenn man es eben nur unter Verdacht hat, wäre mir das Risiko zu groß, vor allem, wenn man weiß, dass das Zeug im Endeffekt Abfall ist.

 

Willst du mir irgendwas sagen?

Link zu diesem Kommentar

Kareki, Jannis hat in diesem Thread zuerst TK-Pizza, Döner und Pommes erwähnt. Erst nach durchaus berechtigter Kritik hat er dann behauptet / erzählt, dass er sich normalerweise ja gesundes Essen kocht und den Hund davon mit ernährt. Das sieht ein bisserl nach Schutzbehauptung aus, aber es mag ja auch stimmen, das weiß nur Jannis.

Ich finde "von allem was", unter anderem auch vom Tisch durchaus auch gut.

Da ich selbst mich aber wirklich unter aller Kanone ungesund ernähre, wäre MEINEM Hund mit einer vorrangigen Ernährung mit den Resten wirklich nicht gedient. Da muss man halt auch ehrlich mit sich selbst ins Gericht gehen, denn ich habe die Wahl, mein Hund nicht.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

 

 

Du weißt nicht wirklich was barfen überhaupt ist oder? Barfen hat mit "Industrie" ja mal rein gar nichts zu tun. Informiere dich besser mal bevor du so etwas in einem Hundeforum schreibst ......

 

Nee, nee. Dein Online-BARF-Lieferant ist sicher kein Teil der BARF-Industrie mit oftmals minderwertigem Frostfleisch und ein Zusatz für jeden Bedarf. Die allermeisten BARF-Angebote sind alles, aber nicht industriefrei mittlerweile. Weil die Industrie nun einmal nicht blöd ist und die Trends nutzt, um Geld zu generieren. Selbiges gilt für Dosen oder Einmachgläser der "Hausmannskost".

Ich lache schon lange über "Frischfütterer", die sich ihr BARF so zusammenkaufen oder zerkleinertes Fertig-BARF kaufen - und ich werde auch die Köche auslachen, die eingemachte Hausmannskost eines Anbieters kaufen und meinen, das sei viiiiiel besser als sonstiges industrielles Futter.

BARF ist schon lange ein Teil der Industrie geworden mit all den Verblendungen und Falschinformationen, nur um besser verkaufen zu können. Die wenigsten kaufen ihr Fleisch beim Metzger für den Hund und achten, woher es genau kommt. Sonst würde die BARF-Industrie nicht solch einen Aufwand betreiben, um noch mehr Unsinn zu verkaufen. Und das Gleiche passiert jetzt mit gekochtem Hundefutter.

Kareki, Jannis hat in diesem Thread zuerst TK-Pizza, Döner und Pommes erwähnt. Erst nach durchaus berechtigter Kritik hat er dann behauptet / erzählt, dass er sich normalerweise ja gesundes Essen kocht und den Hund davon mit ernährt. Das sieht ein bisserl nach Schutzbehauptung aus, aber es mag ja auch stimmen, das weiß nur Jannis.

Ich finde "von allem was", unter anderem auch vom Tisch durchaus auch gut.

Da ich selbst mich aber wirklich unter aller Kanone ungesund ernähre, wäre MEINEM Hund mit einer vorrangigen Ernährung mit den Resten wirklich nicht gedient. Da muss man halt auch ehrlich mit sich selbst ins Gericht gehen, denn ich habe die Wahl, mein Hund nicht.

Dann schaust du dir bitte seinen allerersten Beitrag an.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt. :)

Aber guckst Du auf seinen dritten Beitrag (Seite 1).

Also man darf da schon Zweifel hegen.

Link zu diesem Kommentar

Dass er, wenn seine Frau nicht da ist, dann halt Fertigessen isst, ist doch okay. Die Schimpferei auf die Industrie bräuchte es halt nicht, generell nicht.

Meine Hunde fressen mit größter Wonne McDonald's. Alleine wenn die das riechen, freuen die sich schon. Nun esse ich das aber wirklich nicht oft (ich koche so gut wie immer selbst udna uch Burger und Pommes mache ist meist selbst). Das liegt wohl daran, dass ich Restaurant-Besuche zuerst in den Filialen mit dem goldenen M geübt habe, weil da der Hund nicht so negativ auffällt, wenn er sich noch nicht so toll benehmen kann. Und da durften sie alles essen, was sie wollten. Diese psoitven Erfahrungen sind mit McDonald's-Essen verknüpft. So wie bei mir damals, weil es da so tolle Spielelandschaften gab und wir sehr selten dort waren.

Ich gebe auch mal einen "industriellen Fruchtjoghurt" an meine Hunde ab, meist schmeckt mir aber mein selbstgemachter besser.
Meine Hunde bekommen auch mal ein Stück Kuchen mit bösem weißen Zucker. Lieber werden sie ein halbes Jahr jünger am Ende ihres Lebens und haben es mit allen SInnen genossen. Dabei mache ich mir zur Ernährung durchaus Gedanken und füttere nicht nur vom Tisch (wobei ich mir das durchaus leisten könnte, sie bekommen ja fast täglich was davon ab, aber halt nicht als Hauptmahlzeit).

Was ich dabei wirklich toll finde, beim "vom Tisch"-Geben... ist die soziale Komponente:
Das Teilen des Essens!

Das ist für mich ein Grund täglich zumindest einen Happen abzugeben. Ich wills mir nicht ohne vorstellen. Und doch, meine Hunde betteln. Dürfen sie. Sollen sie. :)

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Ah, ich habs gefunden. Im Sommer gibt es die obligatorische Kugel Vanille-, Joghurt- oder Kokoseis - dieses Jahr statt des ollen Plastikbechers habe ich umweltfreundliche Waffelbecher erspäht. Noch ein Grund mehr, das Eis gewissenlos zu essen.

Die Bilder sind allerdings vom letztem Jahr, ist aber eigentlich der gleiche Ablauf.

Freudestrahelnder Bettelhund, der sich das Eis dann einverleibt und von meiner Kugel auch noch was ab will ;)

668yopam.jpg

 

htwrnp3w.jpg





Klar, gibt es nicht jeden Tag, aber wenns heiß ist, kann das auch 2 - 3 Mal die Woche sein ;)

Link zu diesem Kommentar

Eis hab ich meinen beiden einmal angeboten, weils so heiß war und ich auch gerne Eis esse. Die ließen es glatt stehen :o

Link zu diesem Kommentar

Yoma mochte es auch lange nicht, aber mittlerweile sehr. ♥

Gibt auch selbstgemachtes Hundeeis im Sommer ;)

Joghurt, Honig, etwas Kokosmilch und -raspeln:

tumblr_npl5z6XGNO1rb5pbho1_1280.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...