Zum Inhalt springen
Registrieren

vom Tisch


Jannis

Empfohlene Beiträge

Eis findet meiner auch toll, im Sommer tut es aber auch einfach ein halber gefrorener Apfel.

Betteln soll meiner nicht, tut er bei mir auch nicht, bei anderen aber wie ein Voll-Profi ... mit Erfolg :D

Das lasse ich ihm auch, macht ihm so viel Freude, irgendwen rumzukriegen :)

Link zu diesem Kommentar
gondi1

Meine betteln....

Dürfen sie auch , aber nicht zu aufdringlich.

Wenn sie fast auf dem Schoss sitzen , werden sie ins Platz auf etwas mehr Abstand gelegt.

Geht bei Gondi super....

Meine verfressene Goldie Dame....Nele...will das nicht einsehen....hihi....

Link zu diesem Kommentar

Man sieht auf dem Bild wie meine betteln. Kann man ertragen. Manchmal machen sie noch "Awwwrarrraaaarrrrrr" dazu ;)

Ein gefrorener ROHER Apfel? Das würden die niemals essen XD

Link zu diesem Kommentar
Jannis

Ach, wir machen einfach keine Religion daraus, unserer bekommt auch schon mal (sehr selten) Trofu, wir nennen das "Campingessen". Ansonsten ist sein Speiseplan sehr abwechslungsreich, weil er dasselbe bekommt, was wir auch essen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dabei eine Mangelernährung entstehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich muss nur für mich selbst kochen und deshalb koche ich meistens zu viel. (Bin es noch von früher, als die Kinder hier wohnten, daran gewöhnt)

 

Minos freut sich immer nen Keks, wenn er dann mitschlemmen darf und für Fly koche ich ja sowieso noch extra, hier allerdings aus gesundheitlichen Gründen. Ich finde es immer gut, wenn Hunde Abwechslung genießen können, so wie wir eben auch. :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

chibambola, vermutlich meinst du es nicht so... aber......

es ist so anstregend bei dir, da du im Endeffekt immer genau das wiederholst, was ich bereits geschrieben habe, nur baust du noch nen Absatz an uninteressanten Erklärungen dazu. Da hat man das Gefühl, man würde mit einer altklugen Version von sich selbst reden... sorry.

PS. woher weißt du, dass es pflanzliches Protein nicht genauso täte? Was ist denn "falsches" Protein? Warum ist ein Hund, der so viele Probleme hat wie der Chihuahua, der ernährungstechnisch gerade zur Fast-Katze von dir hochstilisiert wird, überhaupt relevant für den Durchschnittshund?

Ich gebe die Regel, dass japanische Hunde möglichst gar keine Zwiebelgewäche (auch die "guten Kleinstmengen"!) bekommen sollten, auch nicht als Standardantwort für den Durchschnittshund raus........

Ich weiß, dass im Knochen noch mehr Zeig ist, das kann man alles bei der Simon-Ausgebildeten toll nachlesen. Wie gesagt, ist aber auch nur für das BARF nach Simon relevant, wenn überhaupt. Es gibt Hunde, die fressen nicht einen Knochen und bekommen nicht einen Brösel Knochenmehl und leben immer noch gesund!

Ich stelle es gar nicht für jeden Hund so dar, das wüsstest du, wenn du mal NICHT selektiv lesen würdest; dann wiederholst du meine Sachen vielleicht auch nicht ständig!

@gondi1

Blättermagen und Pansen halte ich für die absolut überbewerten Dinge bei der Rohfütterung, so wird aus Abfall Geld gemacht. Nichts gegen ein ab und an mal gekochte Kutteln, das ist aber gewaschener, gegarter Pansen. Braucht man nicht, kann man aber essen.

Wenn dazu noch mit WOLF und FLEISCHFRESSER argumentiert wird... Wölfe lassen den Magen meist verschmäht liegen. Aber bei einer Ernährung wie dem BARF nach Swanie Simon müssen ja die Nährstoffe irgendwo her kommen, also verfüttert man Müll.

Sorry für die harten Worte. Ich beruhige mich besser erst einmal.

 

Es ist allgemein bekannt,sogar unter Veganern, dass tierisches Protein eine höhere Verdaulichkeit hat als pflanzliches. Man muss mehr von pflanzlichem Protein essen, um dieselbe Menge vPr zu sich zu nehmen, ist für den Menschen kein Problem. Beim Hund kommt aber dazu, dass er einen höheren Proteinbedarf hat als ein Mensch. Beim Mensch 0,4-0,6 g Kg/KM. Beim Hund  je nach Größe des Hundes zwischen ca. 1,5-4,5 g KG/KM. D.h. mit Proteinen,die eine geringe Verdaulichkeit besitzen, muss man größere Mengen füttern (mehr Haufen). Die meisten pflanzlichen Proteine sind in Hülsenfrüchten oder Getreide, verträgt aber nicht jeder Hund (Gefahr von Magendrehung bei großen Hunden steigt, und bei sehr kleinen Hunden, sind die Mengen kaum in den Hund reinzubekommen). Damit sage ich nicht, dass Hunde kein pflanzliches Protein vertragen oder es falsch ist, aber es ist in großen Mengen eben icht unbedingt für jeden Hunde geeignet.

 

Beispiel ein ausgewachsener Hund von ca. 60 kg benötigt mindestens (in aller Regel liegt der tatsächliche Bedarf etwas höher) 108 g verdauliches Protein, das ist in ca. 515 g Muskelfleisch oder 830 g fettem Fleisch oder in 780 g trockene Haferflocken oder in 470 g trockene Linsen enthalten. (man kann freilich kombinieren)

 

Bei einem ausgewachsen Hund von ca. 2 kg benötigt man mindestens 8,4 g vPr, das sind 40 g Muskelfleisch, oder 65 g fettes Fleisch oder 60 g trockene Haferflocken oder ca. 35 g trockene Linsen. Meine futtern problemlos 40-60 g Fleisch/fettes Fleisch, aber mit Sicherheit keinen Topf Haferflocken oder Linsen, die kann ich in kleine Mengen untermischen, aber nicht als Hauptbestandteil. Ein Proteinmangel für bei kleinen Rassen zu Leberverfettung und Herzmuskelschwund.

 

Ich bezieh mich immer auf Meyer/Zentek, nie auf Simon.

 

Und ansonsten find ich deine Bemerkungen überflüssig. Du beschwerst dich über den Ton mancher Barfer, aber dein Ton ist auch nicht grade vorbildlich.

Link zu diesem Kommentar

Ein gefrorener ROHER Apfel? Das würden die niemals essen XD

Ein Vorteil beim Labbi: man sagt "boah, LECKER!" und er glaubt das :D

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

 

Ein Vorteil beim Labbi: man sagt "boah, LECKER!" und er glaubt das :D

:lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar

Nee, nee. Dein Online-BARF-Lieferant ist sicher kein Teil der BARF-Industrie mit oftmals minderwertigem Frostfleisch und ein Zusatz für jeden Bedarf. Die allermeisten BARF-Angebote sind alles, aber nicht industriefrei mittlerweile. Weil die Industrie nun einmal nicht blöd ist und die Trends nutzt, um Geld zu generieren. Selbiges gilt für Dosen oder Einmachgläser der "Hausmannskost".

Ich lache schon lange über "Frischfütterer", die sich ihr BARF so zusammenkaufen oder zerkleinertes Fertig-BARF kaufen - und ich werde auch die Köche auslachen, die eingemachte Hausmannskost eines Anbieters kaufen und meinen, das sei viiiiiel besser als sonstiges industrielles Futter.

BARF ist schon lange ein Teil der Industrie geworden mit all den Verblendungen und Falschinformationen, nur um besser verkaufen zu können. Die wenigsten kaufen ihr Fleisch beim Metzger für den Hund und achten, woher es genau kommt. Sonst würde die BARF-Industrie nicht solch einen Aufwand betreiben, um noch mehr Unsinn zu verkaufen. Und das Gleiche passiert jetzt mit gekochtem Hundefutter.

Dann schaust du dir bitte seinen allerersten Beitrag an.

 

Ja das sind dann wohl Verständigungsschwierigkeiten. Mit Barf meine ICH nicht irgend ein Konzept von irgendwem, ich bezeichne mit Barf einfach Rohfütterung von Fleisch. Mein Fleisch ist nicht gefrostet und kommt auch nicht online. Mein Fleisch kommt vom Bauern hier aus dem Ort ... für mich und auch für den Hund. 

 

 

 

Das ein Hund mal nen Bürger oder nen Eis bekommt ist doch eine völlig andere Sache, damit fütterst du ja hoffentlich nicht deinen Hund.  ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn du dich auf M/Z beziehst, chibambola, versteh ich deine Aussagen noch weniger.

Es geht nicht um die Verdaulichkeit........



***

@Arachne
Ahhhhhh... aber nicht jeder kennt deine Definition von BARF, hinter BARF steht einfach mittlerweile eine Industrie (was du verneint hast, leider ist es anders), da braucht man andere nicht so runtermachen.


Ach, wenn ich z,B. meine Burger samt Brötchen jeden Tag unterschiedlich fertigen würde, dann wäre alles dran, was ein Hund so braucht, Fleisch/Milchprodukte, Kohlenhydrate in Form von Getreide und Gemüse ;)
Mein Kokoseis ist auch jenseits von ungesund.

Ich habe Jannis auch nicht so verstanden, als bekäme sein Hudn jeden Tag eine Fertigpizza oder einen Döner.
 


Ein Vorteil beim Labbi: man sagt "boah, LECKER!" und er glaubt das :D

 

XD

Unglaublich!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...