Zum Inhalt springen
Registrieren

vom Tisch


Jannis

Empfohlene Beiträge

Ich hab außerdem schon oft gesagt, dass die Fleischmenge vom Hund, der Rasse, den Verträglichkeiten, usw. abhängt. Ich bin nicht gegen Fleisch in der Hundeernährung. Ich habe nur was gegen "Hunde sind (überwiegend) Fleischfresser."

Link zu diesem Kommentar
Für Hunde ist rohes Fleisch höher verdaulich als gekochtets, steht so im Meyer/Zentek.

 

Zitiere mir das? Welche Auflage? Der "kleine" oder "große"?

Sicher "verdaulich" und nicht "nahrhafter"?

Ist total unlogisch, da gekochtes Fleisch bereits ein Schritt in Richtung Verdauung ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Woher willst du wissen was ich füttere? Ich bin kein Barfer,nur zur Info! Achte aber trotzdem drauf, dass ein großer

Anteil Fleisch dabei ist. Ansonsten bekommt mein Hund roh, gekocht, Dose und auch mal Trofu. Bin also keinesfalls ein Verfechter irgendeiner Fütterungsmethode.

Bis auf eine einzige Hündin, haben bisher alle Hunde die ich füttern durfte mehr oder weniger geschlungen-ist

nun mal so- da muss ich deinen Fiffis nix erzählen.

Keine Sorge, was jemand füttert das bleibt ihm auch ganz allein überlassen.

Ich finde trotzdem, dass man sich an der Natur seines Haustieres orientieren SOLTTE und da bleib ich auch bei!

Da es mich immer noch wurmt, werde ich es jetzt aussprechen.

Wie kommst du eigentlich dazu, dich so respektlos über meine (noch dazu ursprünglichen) HUNDE (sie sind keine Fiffis; keine wandelnden Pelzmäntel und auch noch deutlich größer!) zu äußern, ich nenne deinen Hund auch nicht Töle (wobei ein Beagle auch nicht größer ist!), nur weil ich deine Meinung total blöd finde.

Alleine dass du dich dazu herablässt, über die Hunde zu gehen, um meine Argumente zu widerlegen... nein, erwarte ich von Hundehassern, aber nicht von Hundehaltern.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Mich hats auch angesprochen und es wird noch diskutiert, wer die Dose bekommt, die Hunde oder wir.  :ph34r:

 

attachicon.gif13010107_1166873033332643_1270770356_o.jpg

Ich hab mich durch's Sortiment gekauft .... (als es im Angebot war)

Sieht wirklich gut aus & schmeckt den 2 Fusselterrieren.

Wenn man sich so manches Menschendosenfutter beguckt ... Würde ich notfalls DAS wahrscheinlich eher probieren :D

Link zu diesem Kommentar
Juline

Wie kommst du eigentlich dazu, dich so respektlos über meine (noch dazu ursprünglichen) HUNDE (sie sind keine Fiffis; keine wandelnden Pelzmäntel und auch noch deutlich größer!) zu äußern

Oh, verdienen ursprüngliche Hunde mehr Respekt als nicht-ursprüngliche?

Das ist interessant.

Link zu diesem Kommentar

Hä? Wo steht das? Nur wie kommt man dabei auf Fiffi? Weiß eigentlich keiner mehr, was ein Fiffi eigentlich ist und warum es auf eine bestimmte Art von Hunden übertragen wurde?

Es passt einfach nicht, ist respektlos obendrein. Aber hey, lieber was rauslesen, was da gar nicht steht (wo habe ich geschrieben,d ass sie dshalb mehr respekt als alle anderen verdienen?), statt anzuerkennen, dass ich keien Hunde Fiffi, Töle, Fußhupe, Köter, etc. betitle und daher das Recht und der Respekt eh auf meiner Seite ist, statt aufd er Seite der Person, die sich zu sowas hinreißen lässt? Und nee, es war nicht lieb gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Oh, verdienen ursprüngliche Hunde mehr Respekt als nicht-ursprüngliche?Das ist interessant.

kareki hat ja gesagt, dass sie andere Hunde auch nicht irgendwie betitelt...

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, ich sage auch manchmal "Nachbars Lumpi" oder "Nachbars Fiffi", das ist so wie Bello oder Hasso. Also einfach ein Allgemeinplatz, nicht bös gemeint.

Aber LuBi hat das für mein Empfinden auch abwertend gesagt, noch dazu habe ich den Zusammenhang zu Karekis Hunden gar nicht verstanden

Link zu diesem Kommentar

Ich habe geschrieben, dass sie meinen Hunden mal erzählen soll, dass sie Schlinger sind. Sie sehen das anders.

Link zu diesem Kommentar

Aber ich gehe nicht über die Hunde. Verdammt nochmal. In nem Hundeforum.


Man kann ja gerne wie imemr sonst mich angreifen, aber nicht die Hunde? HALLO?!




Die Domestikation von Hunden begann nicht zu Großmutters Zeiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...