Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund überfahren keine ruhige Minute


nightx33

Empfohlene Beiträge

nightx33

Guten Abend com. Vor 3 Tagen ist mein Vater abends spazieren gegangen. Leider ist mein Mops Mischling ihm hinterher gelaufen jedoch bevor es mein Vater gemerkt hatte überquerte der Hund die Straße und würde leider von einem Auto erwischt. Der Hund jauelte kurz. Nach Angaben von meinem Vater lebte er zu dem Zeitpunkt noch

Mein Vater lag den Hund auf ein Feld und ging schnell wie möglich nachhause.

Wir sind dann schnell dahin doch es war leider zu spät der Hund lag bewegungslos und blutete aus dem Mund ich könnte es mir nicht ansehen und schaute sofort weg.

Nun wollte ich wissen ob jemand vielleicht nachvollziehen kann was in dem Hund vorgegangen ist die letzten Minuten?

Ich denke einfsch immer daran das der Hund sich gequält hatte bis er dann wohl innerlich verblutete und dazu kommt noch das er von seinem rudel verlassen worden ist.

Ich stelle mir das einfach aus der Sicht des Hundes so schrecklich vor und komme einfach nicht darauf zurecht hab ein soo schreckliches Gewissen/Gefühl

Dazu kommt der Hund war kerngesund es müsste nicht so enden meine Gedanken lassen mir keine ruhige Minute.

Daher wollte ich hier einfach mal meine Gedanken auslassen und eben noch die Frage ob jemand vlt grob

Die Gefühle und Gedanken des Hundes nachvollziehen kann und mir dieses vielleicht schreiben könnte

Mit freundlichen grüßen

Link zu diesem Kommentar

Sag mal spinnst du? Das ist ja eine tolle Antwort für jemanden, der trauert. Dazu finde ich keine Worte...

 

nightx33, ich habe vor zwei Jahren mit ansehen müssen, wie der Hund einer Freundin überfahren wurde. Lucy stand völlig unter Schock und nahm uns erstmal gar nicht wahr. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Vermutlich hat dein Hund nicht mehr gemerkt, dass du nicht bei ihm warst.

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube auch, dass er nicht mehr bei Sinnen war. 

 

Mein Beileid.  :(

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Man sagt doch beim Menschen, in den letzten Minuten zieht das Leben wie ein Film an einem vorbei. Falls das stimmt, ist es sicher bei jedem Säugetier so. Dann erlebte er statt bei dir zu sein, die schönsten Momente mit dir nochmal. Er war insofer gar nicht alleine, sondern von den tollsten Menschen und Hunden umgeben :)

 

Mein Beileid!

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Es tut mir sehr leid für Euren Lieben, Euer  Familienmitglied.

 

Quäle Dich nicht mit Gedanken...auch wenn mein Hund eine andere Geschichte hatte und aus anderen Gründen plötzlich verstarb - Du kannst es nicht mehr rückgängig machen - Ihr nur alle Vorsicht zukünftig besser walten lassen...

 

Wenn Euer Hund so schnell verstarb, musste er nicht leiden. Darüber musst Du Dir keine Sorgen machen.

 

Vielmehr darüber, dass so ein schlimmes Ereignis niemals mehr passieren darf - solange Ihr Sorge tragt über ein Lebewesen. Ich weiss, dass man niemals alles bedenken kann. Aber vieles. Das seid Ihr Eurem Hund schuldig. Ehrt diesen Hund und wisst, wie wertvoll eine Hundeseele ist...nicht weniger wertvoll als eine Menschenseele.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Sehr traurig. :(

Aber ich glaube auch, dass er nicht mehr viel mitgekriegt hat. Bei so massiven Verletzungen steht man unter Schock - verunfallte Menschen können sich meist auch an nichts mehr erinnern.

Mach dir keine Vorwürfe. Du hattest ja auch keine Chance, dich anders zu verhalten. Wichtig ist, dass er ein schönes Leben hatte!

Am Ende stirbt sowieso jeder für sich allein.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Das tut mir leid!

Was in den letzten Momenten wirklich passiert, weiß wohl niemand. Mein Mann hatte, als Jugendlicher, mal ein Nahtod-Erlebnis (mehrere Minuten Herzstillstand) und er sagt, dass das toll war, was ich schon mal tröstlich finde - aber Nahtod ist eben immer noch nicht wirklich gestorben.

Ich vermute aber auch, dass bei Unfall-Tod der Schock eine große Rolle spielt, ich denke nicht, dass man da Schmerzen spürt.

Es gibt Trauer-Berater, die einem helfen können, mit dem Verlust, den Schuldgefühlen und den kreisenden Gedanken umzugehen. Wenn es Dich sehr belastet, kann das vielleicht ein guter Weg für Dich sein.

Deinem Hund wünsche ich ein schönes Leben im Regenbogenland, wo so viele Vierbeiner ihn freundlich empfangen haben werden. DAVON bin ich überzeugt

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
hunley9001

Bin weder von Sinnen, noch spinne ich! Ich verbitte mir das...

Meine Meinung darf ich schon sagen, auch wenn es einigen hier nicht passt.

 

Das Tier in seinem Todeskampf alleine zu lassen, finde ich das Letzte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Liebe/r hunley9001,

natürlich darfst Du Deine Meinung schreiben - zumal hier ja auch Meinungen erfragt wurden.

Niemand war dabei und es ist sehr schwer, sein eigenes VH in so einer Ausnahmesituation zu kontrollieren. Zumal, wenn man keine Übung darin hat.

Vielen Menschen fällt es sehr schwer, sich einem schwer verletzten Tier auch nur zu nähern - geschweige denn es zu berühren und zu versorgen (was hier wohl eh schon zu spät gewesen wäre).

Vielleicht hast Du solche Erfahrungen schon öfter machen müssen und Dein Unverständnis rührt daher - vorraussetzen kann man das meiner Meinung nach nicht und von daher kann ich das Verhalten des Vaters und die Emotionen der TE schon verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...