Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund überfahren keine ruhige Minute


nightx33

Empfohlene Beiträge

jackyundjenna

Ein Tier musste sterben, weil ein Mensch nicht aufgepasst hat!

Fehlt nur noch, dass hier ein paar ganze "helle Kerzen" anfangen dem Hund die Schuld für seinen Tod zu geben...

Wie auch immer, bin raus. Ist mir irgendwie zu blöd.

Wie kann man nur so unsensibel sein !? Falls du richtig lesen kannst, ist der Vater zurück um Hilfe zu holen und nicht um den Hund alleine sterben zu lassen...

Und nochmal mein Beileid zu diesem tragischen verlust eures geliebten Hundes, ich hoffe ihr gebt euch nicht die Schuld, denn sowas kann kein Guru der Welt vorhersehen...

Link zu diesem Kommentar

Ich vermisse die Moderatoren die die Beiträge von hunley9001 löschen könnten. Unter aller Sau...

 

Ja, Fehler passieren und wenn sie so tragisch enden, ist es extrem schwer damit fertig zu werden. Wenn es überhaupt ein Fehler war. Es tut mir so leid.... :(

Link zu diesem Kommentar

Finde nicht, dass diese gelöscht werden sollen. Ich teile die Meinung von hunley in keinster Weise. Doch durch diese Beiträge wurde etwas thematisiert, was die TE und ihren Vater sicher beschäftigt, aber sonst nie angesprochen worden wäre. "Die Schuld" und wie nun damit umgehen. So kann es für die TE unter Umständen hilfreich und tröstend sein, die Reaktionen darauf zu lesen, das Verständnis, dass es Schicksale gibt und man mitunter Entscheidungen trifft, die nicht be-oder verurteilbar sind. Dass im Nachdenken über "was hätte und sollte" Trost und ein eigenes Verzeihen möglich ist.

 

Liebe TE, es tut mir sehr leid. Das ist wirklich traurig und schrecklich so seinen Hund verlieren zu müssen und ich hoffe das Mitgefühl das du hier bekommst, gibt dir etwas Trost. Ich habe schon mehrmals Unfälle mit tödlichem Ausgang erlebt. Ich denke nicht, dass euer Kleiner da noch leiden musste oder sich einsam fühlte. Er war sicher im Schock und das ist eine gnädige Einrichtung der Natur, die Schmerz und Angst kaum mehr Platz lässt.

 

Ich hoffe wir konnten dir helfen

Eva

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nicht in diesem respektlosen Ton und nicht in diesem Thread. Man kann auch einfach mal die Klappe halten.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, dass er an inneren Verletzungen gestorben ist. Und natürlich war das kein schöner Tod. Er war ganz alleine, hat vermutlich nicht verstanden was los ist und hatte womöglich noch Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar

Kaum ist eine weg, muss das nächste Trampeltier auf der Bildfläche erscheinen. Unfassbar, wie unsensibel Menschen sein können. Ich hoffe, das war jetzt der letzte bösartige Post. Sonst kann ich vielleicht nicht mehr an mich halten.

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Der Hund blutete aus dem Maul, er hatte höchstwahrscheinlich schwere Kopfverletzungen undcist daran gestorben. Zusätzlich zu dem bestehenden Schock gehe ich davon aus dass der Hund kaum bis nichts mitbekommen hat, auch keine Schmerzen hatte. Und es ihm deshalb egal war ob jemand da war. Wenn er so schnell tot war hätte ihm auch kein TA mehr helfen können.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Wolli:

Was ist daran jetzt schlecht, wenn man unsensibel ist? Ich jedenfalls finde es wesentlich unsensibler einen sterbenden Hund einfach liegen zu lassen und wegzugehen als seine ehrliche Meinung zu sagen. Und nicht mehr tue ich hier.

Link zu diesem Kommentar

Der Schock verhindert Schmerzen.

Manchmal frage ich mich ob es nicht eine Pflicht zum Denken geben sollte.

Wenn ihr schon nicht aus Mitgefühl euch zurückhalten könnt versucht es doch mal mit Fakten.

Menschen verhalten sich in solchen Momenten oft irrational deshalb werden KatastrophenHelfer zb lange geschult.

Ziel ist es das irrationale Handeln auszuschalten und klaren Handlungsabläufen die Oberhand zu lassen.

Es ist aber ein weiter,harter Weg.

Jemand in so einer Situation einen Vorwurf zu machen lässt tief blicken :(.

Für mich wäre eine dicke Entschuldigung fällig.

Link zu diesem Kommentar

Empathie ...das heißt sich  in die Lage anderer zu versetzen. Es tut mir sehr leid um euren treuen Gefährten. Keiner kann sich frei

von Fehlern sprechen und ich wüsste auch nicht, ob ich rational gehandelt hätte.  Wahrscheinlich hätte ich mich auch gescheut, ein schwer verletztes Tier zu tragen , aus der Sorge heraus, dass es nicht gut wäre. . Also ist die Option Hilfe zu holen durchaus nachzuvollziehen. Dar Unfall war eine Tragödie und niemandem steht es meines Erachtens zu, jemanden Vorwürfe zu machen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...