Zum Inhalt springen
Registrieren

Lebenserwartung von Hunden / Mischlinge vs. Rasse / groß vs. klein


Mark

Empfohlene Beiträge

Jannis

Ich bin kein großer Knipser, aber will mal schauen, ob ich bei Gelegenheit nicht doch noch was finde...

Link zu diesem Kommentar
Estray

:D Du kannst mir nicht erzählen, dass du auf deinem Computer kein Bild deines Hundes hast. Zumindest würde es mich sehr wundern.  :P

 

Wir möchten ihn doch gerne mal in seiner ganzen Pracht sehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Jannis

Hier ein paar Bilder, aber wie gesagt, ich bin kein großer Knispser... Das Bild im Avatar hat ein prof. Fotograf gemacht. Auf dem Bild, auf dem er sich beim Laufen streckt (wie ein Windhund), sieht man wie lang er im Verhältnis zur Höhe ist, das gibt enormen Vortrieb. Ich habe noch zwei Baby-Fotos beigefügt, der war ja sooo putzig!

post-5627-0-85268800-1469868325_thumb.jpg

post-5627-0-14974800-1469868363_thumb.jpg

post-5627-0-60374100-1469868417_thumb.jpg

post-5627-0-45601800-1469868458_thumb.jpg

post-5627-0-80592300-1469868533_thumb.jpg

post-5627-0-77091400-1469868582_thumb.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Jannis

Hier noch ein paar Fotos, auf dem ersten sieht man sehr gut, dass man sich in seinem Fell fast spiegeln kann, was auch seine Bemuskelung schön konturiert (er ist sehr kräftig)

post-5627-0-47331700-1469869900_thumb.jpg

post-5627-0-79275800-1469869948_thumb.jpg

post-5627-0-47492600-1469870032_thumb.jpg

post-5627-0-47538500-1469870082_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Estray

Saab :wub: .

Schöner Hund! :) 
Ich finde ihn aber zu breit, zu kurzbeinig, zu dickköpfig und vor allem zu kurzohrig für einen Ichnilatis, wobei sicher einer mitgemischt hat. 

Ein klein wenig erinnert er mich auch an einen österreichischen Pinscher, wobei der sich wohl eher nicht nach Griechenland verirrt :-P.

Link zu diesem Kommentar
Jannis

Breit? Jannis ist total filigran und schmalgliedrig (etwa im Gegensatz etwa zu einem Beagle, vor der Kastration hatte er überhaupt kein Unterhautfettgewebe und die Tierärztin meinte scherzhaft, man könne an ihm ja Anatomiestudien ohne Röntgengerät machen), kurzbeinig??? dickköpfig? (vom Wesen stimmt das allerdings), die Bilder die mir von Original-Ichnilatissen vorliegen weisen durchaus unterschiedliche Ohrlängen auf. Von der SH ist er mit 53 cm und dem Gewicht von knapp 20 kg genau im angegebenen Rassestandard. Aber sicher hat sich da was reingemendelt, irgendwas weißes.

 

Was ich nie verstanden habe, ist dass man die Hunde mit vorwiegend schwarzem Fell gezüchet hat, bei der Hitze in Griechenland wäre eine helle Farbe doch eigentlich sinnvoller ?! Auf der anderen Seite legt er sich auch bei größter Hitze mitten in die Sonne, scheint ihm nix auszumachen.

Link zu diesem Kommentar

Warum ist es dir eigentlich wichtig das er "reinrassig " ist?

Ich finde auch er sieht nach einem gelungenen Mix aus.

Link zu diesem Kommentar

Sorry Jannis, für mich sieht dein Hund nicht aus wie einer. Als wir in Griechenland waren sahen wir einige Hunde die aussehen wie deiner, also Straßenhunde.

Ich kenne 2 Hellinikos Ichnilatis die sehen komplett anders aus.

 

 Bin schon wieder weg  :D

Link zu diesem Kommentar
Jannis

Warum ist es dir eigentlich wichtig das er "reinrassig " ist?

Ich finde auch er sieht nach einem gelungenen Mix aus.

Das ist mir ganz und gar unwichtig, aber über die "Wurzeln" will man halt was wissen, schon deshalb, weil man dann auch was darüber erfährt, wie man ihn aufgrund seiner Eigenschaften am besten erzieht und führt. Ich konnte mir am Anfang dieses überbordende Temperament z.B. nicht erklären, das kannte ich von meinen bisherigen Hunden in diesem Maße überhaupt nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...