Zum Inhalt springen
Registrieren

Zurück auf Start


Jensylon

Empfohlene Beiträge

Jensylon

:(

Waren im Garten - und der Nachbar mit seiner Hündin an der Leine kam raus (unser Garten ist vor dem Haus und alle laufen quasi an uns vorbei, wenn sie raus oder rein wollen). Sie schießt an mir vorbei un steht kläffend fletschend vor den beiden. Die Hündin an der Leine am mitfletschen. Ich gebrüllt und gerufen und nix is passiert - ich konnte nichtmal eben hin, weil eine Buschreihe im weg war. Bin zum Tisch wo die Leine war und hab die gekrallt und wollte sie werfen da kam Madame dann doch mal. 2m vor mir legte sie sich schon halb aufn Rücken. Hund angeleint mich entschuldigt und ab nach oben. Und dann liefen sie erstmal die Tränen.

Die beiden mögen sich nicht besondern bzw. sie kommen miteinander aus müssen aber n Stück weg vom Grundstück sein.

Dann gibts wohl jetzt Garten erstmal wieder nur mit Schlepp, wenn die Nachbarn zuhause sind das ich besser eingreifen kann. :no:

Link zu diesem Kommentar

Puh nicht schön. Aber sei froh das da was dazwischen war und du nicht hinkonntest. Grade wenn die Situation so angespannt ist können Kleinigkeiten ne Keilerei erst auslösen.

Wäre die Leine geflogen bin ich mir fast zu 100% sicher wärs losgegangen.

Link zu diesem Kommentar

:(

Waren im Garten - und der Nachbar mit seiner Hündin an der Leine kam raus (unser Garten ist vor dem Haus und alle laufen quasi an uns vorbei, wenn sie raus oder rein wollen). Sie schießt an mir vorbei un steht kläffend fletschend vor den beiden. Die Hündin an der Leine am mitfletschen. Ich gebrüllt und gerufen und nix is passiert - ich konnte nichtmal eben hin, weil eine Buschreihe im weg war. Bin zum Tisch wo die Leine war und hab die gekrallt und wollte sie werfen da kam Madame dann doch mal. 2m vor mir legte sie sich schon halb aufn Rücken. Hund angeleint mich entschuldigt und ab nach oben. Und dann liefen sie erstmal die Tränen.

Die beiden mögen sich nicht besondern bzw. sie kommen miteinander aus müssen aber n Stück weg vom Grundstück sein.

Dann gibts wohl jetzt Garten erstmal wieder nur mit Schlepp, wenn die Nachbarn zuhause sind das ich besser eingreifen kann. :no:

 

Ich bin froh, dass du nicht dazu kamst die Leine zu werfen- glaube nicht, dass das gut gewesen wäre.

Und ich verstehe deinen Schock, aber eigentlich ist doch gar nichts so schlimmes passiert, Kopf hoch. :) Manche Hunde mögen sich eben einfach nicht. 

 

Warum legt sie sich auf den Rücken, wenn sie zu dir kommt? Hat das mit dem Dogma Training zu tun? Oder war das schon vorher so, wenn sie wusste, dass du ärgerlich bist? Da gehen bei mir ja sofort die Alarmglocken, um ehrlich zu sein.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

:(

Waren im Garten - und der Nachbar mit seiner Hündin an der Leine kam raus (unser Garten ist vor dem Haus und alle laufen quasi an uns vorbei, wenn sie raus oder rein wollen). Sie schießt an mir vorbei un steht kläffend fletschend vor den beiden. Die Hündin an der Leine am mitfletschen. Ich gebrüllt und gerufen und nix is passiert - ich konnte nichtmal eben hin, weil eine Buschreihe im weg war. Bin zum Tisch wo die Leine war und hab die gekrallt und wollte sie werfen da kam Madame dann doch mal. 2m vor mir legte sie sich schon halb aufn Rücken.

 

Und das gefällt mir sehr gut!!! Wenn Lily das machen würde, würde ich das als einen riesigen Fortschritt betrachten!!!

 

angeleint mich entschuldigt und ab nach oben. Und dann liefen sie erstmal die Tränen.

 

Tröst

 

Die beiden mögen sich nicht besondern bzw. sie kommen miteinander aus müssen aber n Stück weg vom Grundstück sein.

Dann gibts wohl jetzt Garten erstmal wieder nur mit Schlepp, wenn die Nachbarn zuhause sind das ich besser eingreifen kann. :no:

 

Schlepp? Vielleicht erstmal sogar nur an der Seite des Hunde mit Leine raus? Ich geh an Grundstücken, wo Hunde sind, grundsätzlich auf der anderen Strassenseite, und schon das ist vielen Hunden "zu nah" an ihrem Revier.......und Lily muss sich immer noch gewaltig zusammenreissen, diese Hunde zu ignorieren.......

vielleicht gibt es auch feste Zeiten, zu denen der Nachbar mit seinem Hund geht udn du kannst Deien in der Zeit drinnen halten.......und mit ihm rausgehen, wenn kein Hundenachbar in Sicht- oder Hörweite ist......?

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Warum legt sie sich auf den Rücken, wenn sie zu dir kommt?

 

Hab auch überlegt, ob das eine Beschwichtigungsgeste ist, oder ob sie gelobt werden wollte, weil sie so toll verteidigt hat (in dem Fall wäre das "lass das!" der TE bei ihr überhaupt nicht angekommen.....

Link zu diesem Kommentar

Hab auch überlegt, ob das eine Beschwichtigungsgeste ist, oder ob sie gelobt werden wollte, weil sie so toll verteidigt hat (in dem Fall wäre das "lass das!" der TE bei ihr überhaupt nicht angekommen.....

 

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein Hund auf den Rücken legt, weil er gelobt werden will wenn er spürt, dass der Besitzer wütend ist.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Ne sie legt sich eigentlich nie rum. Das war heute das zweite mal das sie das gemacht hat. Anscheinend war ich so aufgeladen das sie das gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein Hund auf den Rücken legt, weil er gelobt werden will wenn er spürt, dass der Besitzer wütend ist.

 

Mal abwarten, was die Anderen dazu sagen. Kann dem Hund was ausmachen, dass der HH wütend ist, er kann auch auf Durchzug starten und sein eigenes Ding machen...ich kann mir Beides vorstellen.

Bei Lily wäre es eine "Bittehabmichwiederlieb"-Geste gewesen.......

Ne sie legt sich eigentlich nie rum. Das war heute das zweite mal das sie das gemacht hat. Anscheinend war ich so aufgeladen das sie das gemacht hat.

 

Was war beim ersten Mal gewesen?

Link zu diesem Kommentar

Ne sie legt sich eigentlich nie rum. Das war heute das zweite mal das sie das gemacht hat. Anscheinend war ich so aufgeladen das sie das gemacht hat.

 

Ihr habt aber nicht mit der neuen Trainerin- oder vorher, in der Vergangenheit- den Hund auf den Boden gedrückt oder so, wenn er in euren Augen etwas falsch gemacht hat?

Dann könnte ich mir nämlich die Beissattacke auch ganz gut erklären.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Lily de Lil

Ihr habt aber nicht mit der neuen Trainerin- oder vorher, in der Vergangenheit- den Hund auf den Boden gedrückt oder so, wenn er in euren Augen etwas falsch gemacht hat?

Dann könnte ich mir nämlich die Beissattacke auch ganz gut erklären.

Neee, das glaube ich sicher nicht, dass das gemacht wurde!!

warum die Beissattacke war kann sehr viele Ursachen gehabt haben, das zu untersuchen ging anfänglich schon nicht und wird jetzt gar nicht mehr gehen.

Ich finde es für einen Neuanfang auch nicht wichtig.

 

Lily schmeisst sich auf den Rücken, wenn sie ihren Bauch gekrault haben will.......

Das ist bei ihr ein Vertrauens- und Liebesbeweis....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...