Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen meiner Zehnjährigen an euch :)


lacrima

Empfohlene Beiträge

Nyima123

Wie heißt es so schön? "Wer leichter glaubt, wird schwerer klug."

Lass dich nicht blenden Nyima.

Leider bin ich zu alt um meine Sichtweise dem Weltbild der Gutmenschen dieser Welt anzupassen.

Ach und das es nicht so rüber kommt, als renne ich jedem Züchter hinterher, wir waren bei einigen und ich bin gegangen...., das Leben hat viele Seiten, meinem Kind würde ich nie zur Zucht raten, aber wg ganz anderen Gründen, als die Welt verbessern zu wollen und keine Hunde in diese Welt zu setzen. Sondern, da ich nicht mit den negativen Seiten leben könnte. Und mein Mann wäre für jeden Käufer seiner Hunde ein Alptraum.....

Und ich hoffe, ich bekomme alle meine Kinder soweit, das sie Geld verdienen, denn darum dreht sich unsere Welt . Und was ich noch mache, auch züchten, liegt dann in der freien Entscheidung eines jeden einzelnen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist son Dingen. Also der Verein, bei dem ich ein bisschen helfe, schickt die Hunde erst dann nach D, wenn sie ein neues Zuhause gefunden haben. D.h. die Hunde ziehen dann zum neuen Halter um.

 

Aber: hier wird oft kritisiert, wenn Leute einen Hund nur per Foto oder Video aus dem Internet aussuchen. Wie macht man es richtig? 

 

OK dann ist der Verein bei dem du hilfst mit (in meinen Augen) Züchtern gleich zu setzen die erst Welpeninteressenten und dann Welpen haben :) . Mit dem Unterschied dass der Züchter, hätte er keine Interessenten keinen Wurf machen würde und die Hunde gar nicht erst auf die Welt kommen, während die Tierschutzhunde ja durchaus schon da sind. Ich schrieb aber auch dass bei uns das Tierheim voll ist mit ausländischen Hunden,....und das vergleiche ich mit Züchtern die "einfach drauf los" züchten. Es sind erst die Hunde da und dann muss das Interesse für diese Tiere geweckt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Den Vergleich versteh ich nicht :think:

Züchter, die einfach drauf los züchten, produzieren ja erst Hunde, die im Grunde niemand braucht.

TS Hunde sind da, leben unter schlechten Bedingungen und müssen ja irgendwie versorgt/untergebracht werden.

Das ist aber eh eine Diskussion, die sich im Kreis dreht.

Züchterbefürworter und TS-Befürworter werden da wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Für mich kommt kein Züchterhund (mehr) in Frage.

Ich bin quasi auf SV Plätzen und deren Schauen aufgewachsen, hatte selber zwei Schäferhunde, die auch einfach toll waren :wub:

Aber gerade bei den Schäfis steht so unglaublich viel Leid dahinter, sowas mag ich nicht unterstützen...

Weil da oben die Zahl 20.000€ gefallen ist: zu meiner aktiven Zeit hätte keiner der Züchter einen Hund für (damals) 40.000 Mark verkauft. Die hätten denjenigen, der das geboten hätte, ausgelacht :so

Ich kannte einen Hund, der für eine halbe Million DM nach Argentinien gegangen ist.

Dem Hund wars wohl wurscht, ob er hier oder da sein Dasein im Zwinger fristet und 60x im Jahr zum Decken da raus kam. *seufz*

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Mich stört nicht, dass ein Züchter mit der Zucht Geld verdient. Das tun andere, die Nutztiere zum Zwecke des Gelderwerbs halten, ja auch.
Und dem Bauern ist seine Kuh im Stall sicher genauso lieb wie dem Hundebesitzer sein Vierbeiner.
Was mich stört, ist dieses "damit lässt sich kein Geld verdienen", denn es mag Menschen geben, die Zucht wirklich als das sehen, was es aus meiner Sicht sein sollte: Erhalt und Verbesserung der Rasse.
Aber die Masse an Züchtern, und dabei bleibe ich, züchtet rein des schnöden Mammons wegen. Ob das mit dem jeweiligen Hund nun wirklich sinnvoll ist, sei dahingestellt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Leider bin ich zu alt um meine Sichtweise dem Weltbild der Gutmenschen dieser Welt anzupassen.
Wenn du (und Geisi) wüsstet, wieviel mehr das Wort "Gutmenschen" über euch aussagt als über die Leute, die ihr so betitelt....  :so
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Kann das Wort auch nicht leiden. "Gut" bleibt gut, wie wäre es mit Weltverbesserer, Idealisten oder Utopisten? Wobei ich auch an denen nicht auszusetzen habe ;) . So super ist die Welt nun wirklich nicht, als daß man dem Guten mit Häme begegnen sollte.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Beagle ne Ausnahme?

 

Nein Eva.

Beliebter Trick bis 2014 ( und legal) 2 Züchter in einer Familie und 3 oder 4 Hündinnen.

Dem wurde 2014 ein Riegel vorgeschoben.....

Link zu diesem Kommentar
Züchterbefürworter und TS-Befürworter werden da wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

 

Das sehe ich anders. Ich bin der Meinung beides hat eine Berechtigung! Nur dieses (hier) ewige "böser Züchter" und "guter Tierschutz" finde ich absolut daneben. Ich käme niemals auf die Idee jemandem, der sich einen Hund aus dem Tierschutz holen möchte, dieses auszureden oder schlecht zu machen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich käme niemals auf die Idee jemandem, der sich einen Hund aus dem Tierschutz holen möchte, dieses auszureden oder schlecht zu machen.

 

und im umgekehrten Fall hat mich der TS zum Züchter geschoben :)

 

Geht alles - wenn man es nur will :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...