Zum Inhalt springen
Registrieren

Moin moin von Aeby, norwegischer grauer Elchhund :0)


Aeby1

Empfohlene Beiträge

Elchifan

Servus zusammen,

 

langsam macht sich Ernüchterung breit :(

Zig Mails an alle möglichen Züchter und Verbände (D / CH /Norwegen / Schweden) geschickt = fast keine Reaktion.

Lediglich der DNCH hat zumindest geantwortet, wenn auch nur um mir zu sagen dass sie nicht helfen können.

Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig - warte nun mal diese Woche ab und melde mich wieder.

LG Dieter (Elchifan)

Link zu diesem Kommentar

Kenne ich leider. Einfach dran bleiben und noch einmal schreiben – oder noch besser: anrufen. Ich würde davon ausgehen, dass die Leute die Hundearbeit nebenbei machen und noch ein anderes (Berufs-/Familien-)Leben haben.

 

Ich habe aber auch schon erlebt, dass über eine Kontakt-Adresse nie eine Reaktion kam, auch nicht auf widerholte Nachfrage, was ich nicht ganz verstehen kann: Wenn ich mich als Kontaktperson für einen Verein zur Verfügung stelle, dann muss ich auch damit rechnen, E-Mails beantworten zu müssen. Als Kontaktsuchender ist das schon ziemlich frustrierend, wenn man keine Reaktionen erhält.

Link zu diesem Kommentar
Anubis online

Im DCNH sind derzeit keine NEG Würfe geplant, da keine züchter vorhanden sind.

In Norwegen haben viele Züchter Wartelisten.

Man darf auch nicht vergessen, die dort gezogenen Würfe sind Leistungszuchten für die Jagd!

 

Wir sind selbst Mitglieder im DCNH und im Vestfold Elghundklubb (Norwegen)

 

Usere Internetseite:http://www.grauer-elchhund.de/

 

Freya und Elly im Fjell

IMG 8433

Freya und Elly

 

Link zu diesem Kommentar
Elchifan

Hallo zusammen,

wenn ich mir die Bilder auf der Homepage von Anubis ansehe - geht mir das Herz auf.

 

Wir haben sehr viele ähnliche Bilder von und mit unseren Elchis geschossen, jeder Ausflug war ein Erlebnis.

 

Anubis hat Recht, es gibt kaum Welpen - selbst in Skandinavien nicht.

 

Aktuell bin ich aber an einem Welpen/Rüden in Norwegen dran, den ich über eine von meinen vielen Mails aufgetan habe - mal sehen ob das klappt, dann würden wir Weihnachten wieder komplett sein.

 

Drückt uns die Daumen.

 

LG Dieter (Elchifan)

Link zu diesem Kommentar
Elchifan

Hi Kirstin,

 

noch ist es nicht sicher - also Daumen drücken nicht vergessen.

 

LG Dieter

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...