Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund beißt plötzlich!


Lilo94

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

OT Verwandtschaftlich näher stehen dem Wolf neben natürlich Wolfsmischlingen und Abkömmlingen (TWH, Saarloos etc.) meines Wissens nordisch-asiatische  (Chow,Chow Husky etc.)und z.B. der Saluki.

In Bezug auf eigenständiges Handeln stimmt das schon eher.

Link zu diesem Kommentar
Informiere dich mal in den Wolfhundeforen.

Brauche ich nicht, habe selbst Erfahrungen gesammelt und mein Umgang mit diesen Hunden war nicht daradurch charakterisiert, dass ich die Stärkere sein muss.  

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

OT Verwandtschaftlich näher stehen dem Wolf neben natürlich Wolfsmischlingen und Abkömmlingen (TWH, Saarloos etc.) meines Wissens nordisch-asiatische  (Chow,Chow Husky etc.)und z.B. der Saluki.

In Bezug auf eigenständiges Handeln stimmt das schon eher.

Der Shiba ist genetisch dem Wolf am nächsten von allen Hunden (und steht der Dingo-Linie nahe). Wolfsmischlinge sind eben genau das, Mischlinge. Eben durch den Wolfanteil muss und darf man da nicht der Stärkere sein, bei Wolfhunden. Mit Schrecken denke ich an den TWH-Halter zurück, der siene Hündin prophylaktisch unterworfen hat vor JEDEM Spaziergang. Akuma hätte und hat da schon längst gebissen. Gruselig.

Und beim Shiba erst recht nicht ;)

Und bei den anderen Asiaten und bei Nordischen auch nicht. Und beim HSH auch nicht.

EDIT

Sorry, hab nicht gesehen, dass schon nach Abtrennen gerufen wurde...

Link zu diesem Kommentar

Du gibst schon wieder deinen Senf dazu. Habe ich geschrieben: Ich muss der "Stärkere" sein? Ich habe etwas von Konsequenz geschrieben, und das Zögerlichkeit als Schwäche von manchem dieser Hunde interpretiert wird und ausgenutzt wird. Deine ein, zwei Erfahrungen mit Vertretern die evt nicht so drauf waren, sind nicht stellvertretend für viele, wo es eben anders ist, und die mit diesen Hunden Erfahrungen machen im Zusammenleben.


Und Konsequenz mit Kleinbürgerlichkeit gleichzusetzen, ist nichts weiter als deine Interpretation Estray.


@ Moderatoren: gerne das Thema abtrennen, das hilft wohl hier so der TE nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch kleinkariert, auf einem Platz zu beharren, das der Hund shcon als sehr blöd eingestuft hat. Meiner Erfahrung nach macht man sich da in den Augen des Hundes unglaubwürdig ;)
So ist da meine Interpretation.

Und ich kenne keinen Hund, keinen Wolfhund, keinen Japaner, keinen Nordischen, der die "Schwäche" ausnutzt ;)

Link zu diesem Kommentar

Eine Sache der Wahrnehmung. Sehr sicher. Der TWH-Halter war überzeugt, seine Hündin brauche dies (wobei er später das Reißen eines Rehs mit, "Da ist halt Wolf drin" entschuldigt hat, so toll haben diese Methoden funktioniert.), aber gut, der war auch sauer, dass sich sein "Wolf" meinem Shiba devot gegenüber verhalten hat. ;)

Link zu diesem Kommentar

Estray: ich muss auch nicht der "Stärkere" sein. Wenn du mal ein bisschen bei meinen Threads mitliest, wirst du metrken, was ich für eine Beziehung mit meinen Hunden geführt habe und führe.

Ich lehne den Rudelführerbullshit ab, glaube nicht an Triebtheorien usw.

 

Nur denke ich auch, dass jeder Hund unterschiedlich ist.  Ein Individuum. Wie der Mensch. Und wie es bei Menschen starke und bisweilen herausfordernde Charaktere gibt, gibt es die auch bei Hunden.

 

Mein jetziger Hund ist ein Mimöschen und ein Sensibelchen. Bei dem reicht ein schräger Blick, wenn er Mist macht. Mein letzter Hund war ein starker und herausfordernder Charakter. Und auch mit ihm kam ich zu einem harmonischen Zusammenleben, allerdings nicht durch Hundetrainer. Er war weitaus schwieriger zu erziehen als Leon. Konsequenz war da sehr hilfreich. (Unter anderem).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...