Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund beißt plötzlich!


Lilo94

Empfohlene Beiträge

Ja, ich kenne Herdenschutzhunde. habe ich irgendwo weiter oben geschrieben. Einer davon war ein sehr heftiger Hund. Da war Anknurren vom Sofa noch das Geringste. Er ließ prinzipiell keinen Besuch rein, auch seine Besitzer durften sich seinem Schlafplatz nicht nähern. Ich bin mal mit dem Auto mitgefahren, der Hund saß hinten und war angebunden. Er knurrte mich während der gesamten Autofahrt mit freigelegtem Fang an. War kuschelig.

 

Ich denke, dass die Besitzer da ganz klar in der Erziehung Fehler gemacht hatten, und eben nicht konsequent waren. Und zweifellos war dieser Hund aus Griechenland sicher ein heftiger Vertreter des HSHs.

 

Bei den Wolfhunden weiss ich es, dass es so ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke , ich kenne Gondi am besten.

Und ja Gondi ist da auch ein böser Hund er nutzt Schwäche definitiv aus.

Er hat meinen Ex Mann der ihn mit mir zusammen als Welpe mit 8 Wochen vom Züchter geholt hat und mit ihm und mir gut 5 Jahre zusammen gelebt hat.

Mein Ex Mann war zu schwach und hat ihn machen lassen , den hat er in der Trennungs - Phase, wenn ich gerade nicht im gemeinsamen Haus war , nicht mehr reingelassen massiv geknurrt.

Der durfte ihm auch nie was abnehmen.

Es gibt solche und solche Hunde.

Die meisten die ich persönlich kenne , auch etliche Hundehalter , hätten Gondi schon lange abgegeben.

Ich kenne ihn und weiss ihn zu händeln .

Gondi ist nun mal kein einfacher Hund und nochmal er ist da nicht der einzige in dieser Hunde Familie.

Da wird wahrscheinlich ein sehr dominantes Gen immer weiter vererbt.

Eben weil er so ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Bei den Wolfhunden weiss ich es, dass es so ist.
Dass man keine Schwäche zeigen darf, weil der Hund sonst die Oberhand kriegt? 

Dass man konsequent (kleinkariert!) sein muss, um erst genommen zu werden? 

Diese Aussagen unterschreibst du?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich denke , ich kenne Gondi am besten.

Und ja Gondi ist da auch ein böser Hund er nutzt Schwäche definitiv aus.

Er hat meinen Ex Mann der ihn mit mir zusammen als Welpe mit 8 Wochen vom Züchter geholt hat und mit ihm und mir gut 5 Jahre zusammen gelebt hat.

Mein Ex Mann war zu schwach und hat ihn machen lassen , den hat er in der Trennungs - Phase, wenn ich gerade nicht im gemeinsamen Haus war , nicht mehr reingelassen massiv geknurrt.

Der durfte ihm auch nie was abnehmen.

Es gibt solche und solche Hunde.

Die meisten die ich persönlich kenne , auch etliche Hundehalter , hätten Gondi schon lange abgegeben.

Ich kenne ihn und weiss ihn zu händeln .

Gondi ist nun mal kein einfacher Hund und nochmal er ist da nicht der einzige in dieser Hunde Familie.

Da wird wahrscheinlich ein sehr dominantes Gen immer weiter vererbt.

Eben weil er so ist.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Bitte im Auge behalten, dass es in diesem thread um einen bestimmten Hund geht - mutmasslicherweise auch nicht unbedingt um einen HSH.

Auch wenn die Diskussion für die TE interessant/wichtig sein könnte, sollte sie die Chance haben, sich mitzuteilen, ohne x Seiten nachlesen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar

Estray, du brauchst mir die Worte nicht im Munde herumdrehen. Seit wann ist Konsequenz Kleinkariertheit? Das ist deine Definition. Und ja, ich sage und bleibe dabei: Einige Wolfhunde, besonders bei den tschechoslowakischen deuten zögern als Schwäche. Informiere dich mal in den Wolfhundeforen.

 

Bei meinem letzten Hund, einem Saarloos/TWH/Schäfermix war es definitiv so. Auch nicht sein ganzes Leben, immer und permanent, aber situativ vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Estray, du brauchst mir die Worte nicht im Munde herumdrehen.
Habe ich eigentlich nicht getan oder meinst du meine beiden Fragen?  

Ich empfinde es als kleinkariert (und ein HSH höchtswahrscheinlich auch), auf so was Unnötiges wie ein Platz zu beharren. Und das Beispiel Sitz und Platz wurde hier genannt :)

 

Schreibe gerade sehr verunsichert, weil ich nicht weiß, ob das nun hier stehen bleiben darf oder woanders hin gehört oder das Thema gar nicht besprochen werden soll, weil der Aufhänger Gondi war und nicht HSHs allgemein. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...