Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Wir werden uns dann mal an die Polizei wenden.

Dass es jemand mutwillig war würde dann evtl. auch erklären, dass die Hunde heute mitten in der Nacht gewufft haben (machen sie sonst nicht weil hier einfach sonst keine Seele wohnt - außer die Vermieter, die Nachts aber schlafen ) 

Link zu diesem Kommentar

@Regenmacher Schrecklich. Ich würde auch sofort eine Anzeige bei der Polizei machen. Soviel ich weiß, ermitteln die dann im Umfeld, befragen die Nachbarn, etc. Vielleicht wird einigen dann erst bewusst, dass sie sich strafbar machen. Paßt bitte auch auf Giftköder und sonstige "Maßnahmen" der lieben Mitmenschen auf. Schlimm ist das. Hoffentlich findet ihr schnell etwas Neues.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ivy2:

Diese Stirnlampen blenden wie blöd. Hat man selber nix, um gegenzublenden, sieht man wirklich überhaupt nichts mehr.

 

Oh ja! Ich habe beschlossen, dass der ansonsten nervige (muss man beim Ausschalten immer durchklickern) Stroboskop-Modus meiner Taschenlampe für diesen Zweck geschaffen wurde...

Und für Radfahrer, die behutsam darauf aufmerksam gemacht werden möchten, dass auch Ihre Scheinwerfer sich einstellen lassen!

 

Aber nicht alle Stirnlampen sind so schlimm. Es gibt auch welche, deren Strahl dem einer Taschenlampe entspricht (oder sich so einstellen lässt). Und wenn der Träger dann damit umgehen kann, habe ich überhaupt kein Problem damit.

Aber manche scheinen kognitiv über die "Wenn ich mir die Augen zuhalte sieht mich keiner Mehr" Phase nicht sehr weit hinausgekommen zu sein...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Laikas:

@Regenmacher Schrecklich. Ich würde auch sofort eine Anzeige bei der Polizei machen. Soviel ich weiß, ermitteln die dann im Umfeld, befragen die Nachbarn, etc. Vielleicht wird einigen dann erst bewusst, dass sie sich strafbar machen. Paßt bitte auch auf Giftköder und sonstige "Maßnahmen" der lieben Mitmenschen auf. Schlimm ist das. Hoffentlich findet ihr schnell etwas Neues.

 

Danke, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich werde aufpassen. 

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Leider rettet das die Radfahrer Ehre nicht. A) Unsere Stirnlampen sind nach unten gestellt B) wir blenden uns ja auch nicht gegenseitig kann also nicht so schlimm sein und C) der Radfahrer kam von der Seite. Unbeleuchtet hatte ich schlicht keine Chance ihn wahrzunehmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich heute über so einen "Blender" aufgeregt :loud
Da latsche ich in der Dämmerung (hier wird es eh nie richtig dunkel, Ruhrgebiet=Lichtverschmutzung) mit den angeleinten Hunden durch Feld mit angrenzendem Wald.
Schon in etwa 1000m Entfernung latscht jemand mit ner Stirnlampe, die offenbar dafür geschaffen ist, die dunkelste Antarktis-Region auszuleuchten, auf uns zu.
Ich gehe schon einen großen Bogen, durch unsere Reflektorkleidung leuchten die Hunde und ich wie die Weihnachtskerzen, ich sehe nichts mehr, null, gar nichts, weil das etwas voll aufgeblendet auf uns zu stratzt.
Etwa 5 m vor uns beginnt das etwas dann völlig hektisch und mit voller Blendstärke seiner f***Lampe seinen Hund einzusammeln.
Nee, iss klar, wir waren ja auch gar nicht zu sehen...
So ein Blödtrottel :angry:

Link zu diesem Kommentar

Wenn mein Freund nicht dabei ist.. dann hat die Vermieterin eine ziemlich große Klappe. Sie hat mich heute verbal angegriffen. 

Und der neue Hund, der meine nicht mag , den hat sie gerade auch einfach auf uns draufdonnern lassen. 65kg gegen 4,5 kg (die kleinste) ist ja auch richtig fair. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Regenmacher:

Wenn mein Freund nicht dabei ist.. dann hat die Vermieterin eine ziemlich große Klappe. Sie hat mich heute verbal angegriffen. 

Und der neue Hund, der meine nicht mag , den hat sie gerade auch einfach auf uns draufdonnern lassen. 65kg gegen 4,5 kg (die kleinste) ist ja auch richtig fair. 

Nehmt euch einen Anwalt oder sucht euch was neues. So würde ich mich nicht behandeln lassen! Ist doch kein Zustand so. 

Link zu diesem Kommentar

Egal, wieso sie euch loswerden wollen:

Wie lange wohnt ihr dort?

Habt ihr Mietrechtschutz?

Anwalt nehmen und genau erfragen, was Sache ist. Nur weil die euch mobben, weil sie euch loswerden wollen...

Sie wollen eindeutig, dass ihr kündigt. Wahrscheinlich würden sie euch ansonsten nicht aus dem Haus bekommen, auch mit Anwalt nicht.

Fragt nach einer Ablöse, dann würdet ihr gehen, irgend sowas.

Aber erstmal rechtlich absichern, Beweise sammeln und erstmal sagen, dass man nicht gewillt ist zu gehen. Die sollen kündigen.

 

Wenn ihr gekündigt werdet, steht euch eine Entschädigung zu, die sich nach Höhe der Miete und Dauer an Jahren berechnet. Wenn ihr selbst kündigt, kriegt ihr nichts.

Link zu diesem Kommentar

@Regenmacher  Dokumentiert alle Vorfälle in chronologischer Reihenfolge, soweit möglich, sammelt Beweise (falls es Zeugen gibt zum Beispiel).

 

Und: sammelt Gegenmonition! Dokumentiert wie verrückt alles, was man als Mietmangel gelten lassen könnte (Ist irgendwas kaputt, so abgnutzt, dass es ausgewechselt werden sollte, z.B. undichte Fugen im Bad oder beschädigte Bodenbeläge? Undichte Fenster? Lärmende Nachbarn, die euch in eurer Ruhe stören? Vielleicht gar irgendwo eine feuchte Stelle?) Damit könnt ihr den Vermieter so richtig schön mürbe machen. Was auch oft hilft: die letzte Nebenkostenabrechnung genau prüfen - weit über die Hälfte alle Nebenkostenabrechnungen sind falsch... (ggf. mit Hilfe des Mietervereins oder, wenn ihr Rechtschutz habt, einen Anwalt hinzuziehen) Letzteres würde ich ohnehin auf jeden Fall machen (zumindest, wenn ihr Rechtschutz habt, ansonsten ist es halt eine Kostenfrage). 

 

@gatil Einen Rechtsanspruch auf Entschädigung bei Kündigung durch den Vermieter gibt es nicht (man kann natürlich etwas aushandeln). Verwechselst du das eventuell mit dem Arbeitsrecht?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...