Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Simona1711

Keiner hat gesagt, daß ALLE Kinder unmöglich sind und ALLE Hundehalter 🙄

Müssen jetzt wieder alle Ausnahmen aufgezählt werden?

 

Im Übrigen finde ich jetzt 40 Euro für eine Woche nicht so viel, wenn man überlegt was eine Hundepension kosten würde...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb black jack:

Wo gibt es Hotels in denen Nörgler,Tussis,Machos,Proleten ,oberflächliche Idioten,Wohlstandsmeckerer.....verboten sind?

 

Oh ja :D Es gab doch auch mal so einen Text im Internet, leider kann ich nicht den Wortlaut wiedergeben.. :huh: Jedenfalls ging es darum, dass eine Familie bei einem Hotel schriftlich nachgefragt hat, ob sie ihren Hund mitbringen dürfen. Die Antwort war in etwa so: die Hotelbesitzer haben an den Hund gerichtet geantwortet, haben eine ganze Reihe von menschlichen Verfehlungen aufgelistet wie geklaute Gegenstände, völlig verdreckte Zimmer, Chaos an allen Fronten. Und am Ende des Briefes stand dann sowas in der Art: "Lieber Hund, wenn du garantieren kannst das DEINE Menschen all das nicht tun, darfst du sie gerne mitbringen".  :D:D:D 

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 9 Stunden schrieb Naschkatze:

@Michelle003 Davon gibt es sehr viele. Weltweit. Und die sind auch sehr beliebt.

Nicht jeder mag im Urlaub Kinder um sich haben. 

Kommt halt immer drauf an, was das Ziel des Urlaubs ist. Ich kann mir gut vorstellen, meine Urlaube ohne die Kinder auch in kinderfreien Hotels zu verbringen. Zum einen weil etliche Kinder dazu angehalten werden sich im Restaurant frei zu bewegen, aber auch weil mehrere Kinder auf einem Haufen eben eine gewisse Lautstärke implizieren. Die möchte vll nicht jeder im Urlaub haben. 

 

Ich wäre aber auch für Urlaube ohne Besoffene 😃

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wir haben noch nie Probleme gehabt, ein Ferienhaus für mehrere Hunde (5) und 4 Menschen zu finden.

Anfragen raus geschickt, nettes Foto von der Gang angehangen und dann haben wir uns zwischen den Zusagen entschieden.

 

Die Minis liegen auch im Urlaub auf der Couch und im Bett ;)

 

Ich bringe komplett mein eigenes Bettzeug mit, nicht nur den Bezug. Zwischen Matratze und Laken kommt noch eine extra Decke, damit sich keine Haare in die Matratze pieksen.

 

Couch wird großzügig mit Decken ausgelegt.

 

Wir durften bisher in jedes Ferienhaus wieder kommen.

 

Dass ein Aufschlag in der Endreinigung erhoben wird, kenne ich auch.

40€ für 2 Nächte finde ich allerdings heftig 😏

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

War vorauszusehen, dass gerade die sich betroffen fühlen, die sich darum kümmern, dass ihre Hunde sich in FeWos und Hotels gut benehmen.

Ist doch Klasse, wenn es solche HH gibt. Ich zähle auch uns dazu - nur um die Aufzählung abzurunden.

Ich hatte auch keine Selbstbezichtigungen derer erwartet, die ein eingesautes Chaos hinterlassen! :rolleyes:

 

Mein Ansatz war es Erklärungen dafür zu suchen, warum Hotels teilweise gar keine Hunde akzeptieren und warum die, die es tun, inzwischen horrende Gebühren dafür nehmen.

 

Bei der Buchung von Ferienwohnungen entrichte ich gerne auch eine hohe Kaution. Wir bekamen sie immer zurück überwiesen. Jedem, der eine FeWo vermietet, kann man dieses Verfahren nur empfehlen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich höre immer die Geschichten von einem Freund auf Sylt (der ist bei der Kurverwaltung) wie da teilweise die Ferienhäuschen hinterlassen werden. Teilweise völlig verdreckt (mit oder ohne Hund/Kinder), die Einrichtung geklaut oder kaputt gemacht, mehrfach mussten sie die Matratzen auswechseln, weil Hunde da drauf gepinkelt hatten... Ich kann schon verstehen, dass man als Vermieter keinen Bock auf Hunde hat oder keinen Bock auf Kinder oder keinen Bock auf Mieter allgemein...

 

Ist halt wie so oft im Leben - man wird in Sippenhaft genommen für das Verhalten anderer. Blöd, aber solange es Idioten auf dieser Welt gibt, wohl unvermeidlich.

 

Nachtrag: 40 € für 2 Nächte (und dann noch nicht mal offen kommuniziert) finde ich aber auch heftig und da hätte ich mich auch über die mangelnde Transparenz geärgert!

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Was soll ich davon halten, wenn ich ganz viele Fotos gemacht habe... und die SD-Karte an keinem Gerät mehr gelesen werden kann? Ich lasse seit Stunden tesdisk durchlaufen und hoffe, dass ich was retten kann :( Lock ist nicht drin, Kontakte sind alle sauber, SD-Karte funktioniert nur in der Kamera.

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 19 Stunden schrieb NannyPlum:

Aufpreis für den Hund kenne ich von anderen FeWo und hatte auch damit gerechnet. Finde halt etwas blöd, dass im Internet nur "Haustiere erlaubt" stand und kein Preis. Schon bei der schriftlichen Buchungsanfrage bei Booking.com hatte ich gefragt, ob der Hund mitkommen darf und welchen Aufpreis wir bezahlen müssen. Hatte dann nach der Buchungsbestätigung per Email nochmal eine Email an den Vermieter geschrieben und nix gehört, erst in einem Telefonat nach Eingang der Buchungsbestätigung per Post erfuhr ich, ob ich den Hund jetzt wirklich mitbringen darf und wie teuer das wird. Bei allen anderen FeWo stand der Aufpreis online immer mit dabei, dass hätte ich hier auch gut gefunden. 

 

Bei Booking kenne ich das auch. "Haustiere erlaubt" heisst es da. Was man je nach Land schon mit tiefster Genugtuung liest, weil so selten.

Was kostet der Hund? Nicht herauszubringen auf der Seite. Manchmal auf der HP des betreffenden Hotels, aber eher selten, weil - so mein Gefühl - die Gebühr anpassbar bleiben soll.

In welche Richtung ist ja klar.

In solchen Fällen haben wir gelernt, mit mind. 15 Euro/Nacht zu rechnen, viel Geld für ein Mittelklasse Hotel. Aber was macht man, wenn man keine Alternativen findet....

In Spanien haben wir notgedrungen 1 Nacht in einer FeWo gebucht, nachdem wir mit unserem havarierten Auto in einer Kleinstadt ohne internationale Hotelketten gestrandet waren.

Die spanischen Hotels wollten Enya auf gar keinen Fall beherbergen.

Keine Info auf Booking über die Gebühr für den Hund. Die Inhaber der FeWo haben die Gebühr (von durchaus akzeptablen) 7 Euro dann direkt bar verlangt.

Wir hätten auch mehr gezahlt, ehrlich gesagt, weil wir durch die Nacht davor in einem drittklassigen Hostal (keine Hundegebühr!) nervlich ziemlich  "am Hund" waren.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Shyruka

Kannst du nicht die Kamera an den Computer anschliessen und die Bilder rüberkopieren?

Dann die kopierten Bilder auf der SD-Karte löschen, wenigstens eine Teil, dass die Karte nicht mehr ganz voll ist. Vielleicht ist sie dann besser lesbar

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...