Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Ivy2:

dass ich zur Zeit nur zwischen 17 und 7 Uhr arbeiten kann

 

Ich würde Dir empfehlen, die Mietminderung in einen schönen Noise-Cancelling-Kopfhörer zu investieren, der kann die Nerven doch ganz erheblich schonen, ob nun mit oder ohne Musik.

Von Bose gibt es inzwischen sogar Noise-Cancelling-Stöpsel, die man im Schlaf tragen kann ("Sleepbuds"), wobei ich nicht weiß, was die taugen.

 

Außerdem würde ich in so einem Fall lieber mein Protokoll beim Anwalt abliefern und den alles erledigen lassen. Der wird das schon so optimieren, dass Du immer noch min. Deine 25% raus bekommst und er trotzdem seinen Teil verdient. Und ein wirksames Signal an den Vermieter, dass seine Mieter sich nicht alles gefallen lassen, ist das auch. Evtl. bemüht der sich dann um eine bessere Organisation der Baumaßnahmen.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Wie teilt man einem HH einigermaßen höflich mit, dass man nichts mehr mit ihm und seinem Hund zusammen unternehmen möchte bzw absolut keinen Kontakt mehr zu seinem Hund wünscht?

 

Der Hund ist total rüpelhaft meinen Hunden gegenüber, tut uns definitiv nicht gut (beim Ömchen muss ich auch begründet Angst haben, dass er sie verletzt) und der Halter mag und kann seinen Hund null bändigen. Mag im Sinne von - er wird den Hund definitiv nicht erziehen, mehr als "jetzt sei doch nicht so wild" Gesäusel kommt da nicht. Kann im Sinne von - er kann den Hund nicht körperlich halten. 

 

Ich mag mir das in Zukunft echt nicht antun und gehe dem Halter seit geraumer bestmöglich aus dem Weg, er passt uns aber ab und heftet sich an uns. Dezente Abfuhren wie "Wir haben gerade keine Zeit" und das Ausschlagen sämtlicher vorgeschlagener gemeinsamer Aktivitäten kommen echt nicht an. Auch der stetige Hinweis, dass das mit seinem Hund und meinem Ömchen nicht klappt und der TA den Umgang mit wilden Hunden verboten hat, ziehen nicht. Und ich mag den Halter wirklich absolut nicht verärgern, das wäre für mich auf vielen Ebenen unklug (Dorfleben). 

Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 27 Minuten schrieb Maddy:

Wie teilt man einem HH einigermaßen höflich mit, dass man nichts mehr mit ihm und seinem Hund zusammen unternehmen möchte bzw absolut keinen Kontakt mehr zu seinem Hund wünscht?

 

Der Hund ist total rüpelhaft meinen Hunden gegenüber, tut uns definitiv nicht gut (beim Ömchen muss ich auch begründet Angst haben, dass er sie verletzt) und der Halter mag und kann seinen Hund null bändigen. Mag im Sinne von - er wird den Hund definitiv nicht erziehen, mehr als "jetzt sei doch nicht so wild" Gesäusel kommt da nicht. Kann im Sinne von - er kann den Hund nicht körperlich halten. 

 

Ich mag mir das in Zukunft echt nicht antun und gehe dem Halter seit geraumer bestmöglich aus dem Weg, er passt uns aber ab und heftet sich an uns. Dezente Abfuhren wie "Wir haben gerade keine Zeit" und das Ausschlagen sämtlicher vorgeschlagener gemeinsamer Aktivitäten kommen echt nicht an. Auch der stetige Hinweis, dass das mit seinem Hund und meinem Ömchen nicht klappt und der TA den Umgang mit wilden Hunden verboten hat, ziehen nicht. Und ich mag den Halter wirklich absolut nicht verärgern, das wäre für mich auf vielen Ebenen unklug (Dorfleben). 

Vielleicht anbieten ohne das Ömchen mit ihm zu laufen? Vielleicht stellt er euch dann nicht so nach. Klingt sehr nach Kontaktbedarf.

Link zu diesem Kommentar

@Maddy Versuch doch mal rauszubekommen wofür er sich so überhaupt nicht interessiert und dann rede darüber, lang und ausführlich. Da das ein Typ ist könnte ich mir vorstellen, das du ihn mit Mode und Kosmetik so RICHTIG langweilen könntest. Wenn er versucht das Thema zu wechseln, dann laber weiter über die neuste Hyaluronsalbe mit der deine Freundin so super zufrieden ist und die du doch auch unbedingt mal ausprobieren möchtest.

Das macht der ein-zweimal mit und dann geht er euch von selbst aus dem Weg.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Hab einen neuen Lattenrost. Zerlegt, mußte also ersrtmal zusammengebaut werden. Natürlich ohne gescheite Schrauben dabei, sondern die tollen, die man mit einem Miniwinzinbus reindrehen darf... Als zu 70% endlich alles verschraubt, fiel mir auf, daß das Kopfteil am Fußteil saß und umgekehrt. Nachteil eines verstellbaren Kopfteils. Also alles nochmal auseinanderschrauben, natürlich mit diesem unsäglichen Miniwinzinbusteil, und quasi von vorn. Nach 3 Stunden war dann endlich allles fertig. Hätt ich vorher gewußt, daß das so 'ne Heidenarbeit ist, hätt ich mir wohl einen vormontierten besorgt. Schwierig ist es nicht - abgesehen von diesem Miniwinzinbusteil - aber eine Menge Fleißarbeit.

So bald werd ich das nicht wieder tun. ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Seit Igor, dem Igelchen, kämpfe ich gegen eine Kontaktallergie, heißt immer mehr rote, juckende , sich entzündenden Pickelchenausschlag an den Unterarmen.

Aber Igor ist ja seit Dez.2018 in einer Igelpension, wo er friedlich vor sich hin schnarcht, der Glückliche.

Jetzt stellt sich doch raus, dass ich auf meine Katze so reagiere.

Meine Katze ist 11 Jahre alt, seit ihrem Auffinden ,mit ca.5. Lebenswochen, bei mir.

So ängstlich, dass sie sich nur von mir streicheln lässt.

Jetzt streichel ich die Kleine nur noch mit Handschuhen , wasche meine Bettwäche wöchentlich ....

So was blödes aber auch,wo sie doch gerade wieder ins Wohnzimmer gewechselt ist, zum Kontaktliegen und so, Katze eben.

Aber es wird ja bald Frühling, da werde ich meine Katy wieder vermissen, Freigängerkatzen .(je Wärmer draußen, um so weniger sind sie drinnen)

Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 30 Minuten schrieb agatha:

Seit Igor, dem Igelchen, kämpfe ich gegen eine Kontaktallergie, heißt immer mehr rote, juckende , sich entzündenden Pickelchenausschlag an den Unterarmen.

Aber Igor ist ja seit Dez.2018 in einer Igelpension, wo er friedlich vor sich hin schnarcht, der Glückliche.

Jetzt stellt sich doch raus, dass ich auf meine Katze so reagiere.

Meine Katze ist 11 Jahre alt, seit ihrem Auffinden ,mit ca.5. Lebenswochen, bei mir.

So ängstlich, dass sie sich nur von mir streicheln lässt.

Jetzt streichel ich die Kleine nur noch mit Handschuhen , wasche meine Bettwäche wöchentlich ....

So was blödes aber auch,wo sie doch gerade wieder ins Wohnzimmer gewechselt ist, zum Kontaktliegen und so, Katze eben.

Aber es wird ja bald Frühling, da werde ich meine Katy wieder vermissen, Freigängerkatzen .(je Wärmer draußen, um so weniger sind sie drinnen)

Das hatten wir mit unseren Katzen auch kurzzeitig. Hast du mal auf Flöhe bzw Floh überprüft? Das sind richtige kleine Mistviecher, und es braucht nur einen. Igel tragen die ja auch gern mit sich rum. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Shyruka:

Das hatten wir mit unseren Katzen auch kurzzeitig. Hast du mal auf Flöhe bzw Floh überprüft? Das sind richtige kleine Mistviecher, und es braucht nur einen. Igel tragen die ja auch gern mit sich rum. 

ja, Flöhe.

Aber das war ja das Besondere an Igor, Igelchen ohne Flöhe.

Und Katy bekommt als Freigängerin Antiflohmittel.

Ich kenne diese fiesen Stiche, wenn sich wieder mal so ein Flohkerlchen ins Bett verirrt hatte.

Hatten wir zuletzt lange vor Igor.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Shyruka:

Vielleicht anbieten ohne das Ömchen mit ihm zu laufen? Vielleicht stellt er euch dann nicht so nach. Klingt sehr nach Kontaktbedarf.

 

Ja, es ist Kontaktbedarf 😕  Aber mit 2 Hunden und 2 Pflegepferden, Vollzeitjob und Freund fehlt mir echt die Zeit nochmal zusätzlich mit jemand laufen zu gehen. Wir hatten tatsächlich mehr Kontakt, als ich noch im Studium war und praktisch immer Zuhause. Mit dem Neuzugang und seinem Hund klappt es auch nicht, sein Hund dreht dann erst recht auf und bedrängt den Neuzugang so, dass er keinen Ausweg weiß. 

 

@Luise Das klingt echt gut, dummerweise habe ich in unseren Gesprächen so oder so quasi keinen Redeanteil🤐 Ich komme nicht zu Wort bei diesem Redefluss^^

 

Aber ja, ihr habt Recht, es ist wohl wirklich schlichtweg ein Kontaktbedürfnis. Was ich verstehe, das habe ich auch und nutze dazu ebenfalls Gassigänge mit anderen HH (weil mir sonst auch oft die Zeit fehlt zum Pflegen von Freundschaften außerhalb von Job, Stall und Hund). Da sind auch solche drunter, wo die Hunde nur koexistieren und sicher nicht "befreundet" sind. Aber an dem Punkt, wo ich mir um meine Hunde Sorgen machen muss, ziehe ich halt die Grenze. 

Link zu diesem Kommentar

@Maddie Meiner Meinung nach kommt man doch mit Ehrlichkeit am weitesten. Du hast doch durch den TA, der Deiner Hündin das wilde Spiel verboten hat, das beste Argument. Sag ihm, wie wichtig es Dir ist, Dein Ömmchen zu schützen und dass Du um sein Verständnis bittest, dass Eure Hunde nicht gemeinsam toben. Zieh das konsequent durch und dreh um, wenn er auftaucht. Reden würde ich mit ihm aber vorher und ohne Hunde. 

Oder würde es für Dich gehen, wenn er seinen Hund anleint?

Du kannst ihn ja nicht ändern. Aber Du darfst für Dich die Konsequenzen daraus ziehen. 

Das kannst Du ihm sehr höflich sagen. Und dann von ihm die gleiche Höflichkeit verlangen. 

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...