Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb NannyPlum:

40,- € nur für Leni für die FeWo in Eckernförde von Freitagabend bis Sonntagmorgen :blink:

Finde ich ganz schön heftig

 

Wir haben drei Hunde, die in der FeWo in Südtirol JE € 8 am Tag kosten! Das sind € 24 am Tag. In Südtirol wird uns jetzt davon etwas erlassen, da sie alle drei völlig unauffällig sind und wir sie nie allein in der Wohnung lassen und Decken für´s Sofa dabei haben.

Da ich dass persönlich zahlen muss, schlucke ich jedesmal, wenn ich das nach einer Woche abdrücken soll.

In vielen FeWo´s gibt es einen Aufschlag bei Hunden auf die Endreinigung.

 

Im Hotel in Holland war es € 15 pro Hund pro Nacht. Plus € 15 für´s Frühstück pro Person und € 15 für´s Parken vom Auto. DAS ist Abzocke bei einem Zimmerpreis von € 80.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Aufpreis für den Hund kenne ich von anderen FeWo und hatte auch damit gerechnet. Finde halt etwas blöd, dass im Internet nur "Haustiere erlaubt" stand und kein Preis. Schon bei der schriftlichen Buchungsanfrage bei Booking.com hatte ich gefragt, ob der Hund mitkommen darf und welchen Aufpreis wir bezahlen müssen. Hatte dann nach der Buchungsbestätigung per Email nochmal eine Email an den Vermieter geschrieben und nix gehört, erst in einem Telefonat nach Eingang der Buchungsbestätigung per Post erfuhr ich, ob ich den Hund jetzt wirklich mitbringen darf und wie teuer das wird. Bei allen anderen FeWo stand der Aufpreis online immer mit dabei, dass hätte ich hier auch gut gefunden. 

Link zu diesem Kommentar

@NannyPlum Ich hatte ja ein ähnliches Problem jetzt wegen dem Südwest Treffen, bei Booking.com steht nur Haustier erlaubt.

                          Das Hotel sieht das wieder anders. Es wäre schon gut wenn man sich auf solche Angaben verlassen kann und auch die Preise von Anfang an klar sind.

                          Manchmal wäre dann ja doch eine andere Unterkunft günstiger gewesen, man kann ja nicht vergleichen wenn die Endpreise nicht klar ersichtlich sind.

                          Ich ärgere mich da immer mal wieder drüber. Hilft aber nix.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 32 Minuten schrieb gatil:

Im Hotel in Holland war es € 15 pro Hund pro Nacht. Plus € 15 für´s Frühstück pro Person und € 15 für´s Parken vom Auto. DAS ist Abzocke bei einem Zimmerpreis von € 80

 

Genauso kennen wir das auch.

In der FeWo in Holland zahlen wir bei der Endreinigung für den Hund einen Aufpreis, der allerdings moderat ist.

Aber die Hotelzusatzleistungen in Frankreich und Spanien sind exakt wie oben beschrieben.

Noch vor ein paar Jahren zahlte man nur 5 oder vlt. 8 Euro pro Nacht für den Hund.

 

Ich kann mich des Gedankengangs nicht erwehren, dass da ein kausaler Zusammenhang zwischen Hunden auf Bett und Sitzmöbeln und der angepassten Preisgestaltung besteht.

Die Hundehaare muß man erst mal herunter bekommen von den Textilbezügen...vom Schmutz mal gar nicht zu reden.

Ja, jetzt bekomme ich vermutlich gleich kräftig auf die Mütze - sei's drum...

Noch vor nicht allzu langer Zeit war es üblich, dass Hunde nicht selbstverständlich mit im Bett oder auf dem Sofa liegen. So halten wir es auch immer noch.

Auf unseren Reisen haben wir immer eine Hundeausstattung dabei, die es dem Hund erlaubt, warm, gut und weich zu liegen.

 

Ich persönlich finde es jetzt nicht sooo prickelnd, mich in einem Bett oder auf einem Sofa wohlzufühlen, in dem sich vorher x Hunde (jeglichen denkbaren Gesundheitszustands) verlustiert haben.

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Ich muss auf Rügen für meine Hunde gar nix zahlen, außer 20 Euro mehr bei der Endreinigung, was ich voll O.K. finde :)

Link zu diesem Kommentar

@Renegade

 

Genauso ist es!

 

Was die Hoteliers dort in den doch extrem Hunde kompatiblen Gegenden für Geschichten über Hundehalter und ihre Hunde erzählen können, ist unglaublich. Nach dem Motto: "...nach mir die Sintflut".

Orginalton Hotelier: "Eigentlich will ich keine Hunde mehr aufnehmen, da habe ich die Preise verdreifacht, sie kommen aber trotzdem...."

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Darüber das ich am Wochenende gleich zweimal als Hundehalter total versagt habe. 😡

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Ihr würdet die Hände über den Kopf zusammen schlagen, wenn ihr gesehen hättet, wie eine Familie mit 2 Kindern (ohne Hund!!!) ein Ferienhaus hinterlassen hat, indem ich als nächster Gast einchecken wollte :(
Die Vermieter haben mir echt leid getan, sie haben sich entschuldigt, weil sie nicht rechtzeitig fertig wurden, mit der Reinigung.
So einen Saustall habe ich bei Leuten mit Hunden noch nie gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@gatil 

 

Das ist so schade, da dann wieder mal am Ast aller Hundehalter gesägt wird. Am Ende will keiner mehr Hunde beherbergen.

Und dann ist das Geschrei groß und man beschwert sich bitter und pauschal über diese "Hundehasser".

Wir können ein Lied davon singen. In Spanien nehmen eigentlich nur frz. Hotelketten oder Holiday Inn Hunde auf. Zu den o.g. Konditionen.

Mit steigender Tendenz.

Ich frage mich, wann auch die das nicht mehr tun.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...