Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute geärgert?


Estray

Empfohlene Beiträge

Naschkatze

Ein Café ist kein öffentlicher Raum.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Mich stören übrigens lärmemde Kinder keineswegs, ich wohne neben der Schule, im Quartier hat es immer viele Kinder.! Die recht lautstark auf den Strassen spielen

Aber ich kann verstehen, dass jemand, der ein Café führt, nicht den ganzen Tag rumrennende Kleinkinder im Café haben will und ich kann verstehen, dass es Gäste gibt, die gern mal in einem ruhigen Café sind, um zb auch ein ruhiges Gespräch zu führen.

Ich glaube es gibt in Hamburg noch das eine oder andere Café, das Eltern (es gibt auch anderes als Mütter) mit Kleinkindern willkommen heisst.

(Aber ich bin ja auch ein böser Mensch und habe das Gefühl, die Kinder wäre lieber im Wald, als 2 Stunden in einem langweiligen Café rumzuhocken)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Nebelfrei:

Mich stören übrigens lärmemde Kinder keineswegs,

 

Innerhalb weit gesteckter Grenzen ... ;):

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde einzelne Cafés oder Restaurants, die Kinder „verbieten“ ehrlich gesagt nicht dramatisch. Wenn der Markts das hergibt, also die Nachfrage da ist? Why not? Ich wäre nicht die Zielgruppe, weil Kinder mich nicht stören. Ich habe selbst keine Kinder, übrigens.

 

Kinder, die wie kleine artige Mini-Erwachsene mit besten Manieren am Tisch sitzen finde ich persönlich viel irritierender als herumtollende Kinder, die auch mal laut werden. Es sind halt Kinder, also sollen sie sich auch wie Kinder benehmen. Darum ist es mir lieber, es gibt ein paar kinderfreie Orte, wohin diejenigen sich zurückziehen können, die sich von Kindern gestört fühlen, und dafür dürfen die Kinder dort wo sie erlaubt sind, auch Kind sein. Solange sie mir mit ihren kleinen Klebefingern keinen Pommes vom Teller klauen, ist alles gut was mich betrifft (aber mit meinen Pommes verstehe ich keinen Spaß :clown

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Es gibt - unglaublich - auch Saunen, in denen zu bestimmten Zeiten nur Männer zugelassen sind. Oder nur Frauen. Es gibt sogar Saunen, in denen generell nur ein Geschlecht zugelassen ist. 

Wollen wir uns darüber jetzt auch aufregen?  :clown

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 3 Stunden schrieb Holo:

Was ich ja gerne hätte wäre ein Rentnerverbot in Universitäten, öffentlichen Verkehrsmitteln und nachmittags im Supermarkt. (...) aber alte Leute bewegen sich einfach zu langsam und stehen zu viel im Weg rum.

 

Vermutlich bleibst du immer jung!

Das wäre auch ratsam, denn nicht zuletzt aufgrund obiger Einstellung gehe ich davon aus, dass spätestens eure Generation sozialverträglich entsorgt wird, bevor sie in die Verlegenheit kommt, unnütz im Weg 'rumzustehen! :)

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Renegade:

 

Vermutlich bleibst du immer jung!

Das wäre auch ratsam, denn nicht zuletzt aufgrund obiger Einstellung gehe ich davon aus, dass spätestens eure Generation sozialverträglich entsorgt wird, bevor sie in die Verlegenheit kommt, unnütz im Weg 'rumzustehen! :)

 

Ums Alter muss ich mir keine Sorgen machen, ich hab mehrere Jobs von denen ich nicht leben kann (Rente für die Alten darf ich aber bezahlen!) und wahrscheinlich wird das immer so bleiben. Da kriegt man dann mit 35 nen Herzinfarkt. 

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 5 Minuten schrieb mikesch0815:

Gegen zuviele alte Menschen hilft.... Soylent Green.

 

 

 

so hinweisend

Maico

 

Gibt's auch als Lied:

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ob alt ob jung. Laut oder leise, schnell oder langsam. Hauptsache guten Charakter dann bin ich happy. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...