Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Serien-Thread


Gast

Empfohlene Beiträge

Beide Staffeln, trotzdem dann irgendwie. :D

Ich hab konkret 2 Probleme damit:

 

1. Ich fand die Idee gut, die Anfangszeit etwas auszubreiten, der Zusammenbruch der Zivilisation passiert bei TWD ja ohne, dass die Hauptfigur es mitbekommt. Am Ende ist man aber doch viel zu schnell bei fast demselben Thema, wie bei TWD (Überleben + Frage ob und in welcher Form es eine Gesellschaft/Gemeinschaft geben kann, im weitesten Sinne)

 

2. Die Charaktere verhalten sich für mich unerträglich dämlich, viel schlimmer als bei TWD. Dass man nach Monaten noch ein neues Haus unbewaffnet betritt und sich von jedem einzelnen Beißer überraschen lässt, zB. Oder man ist per Schiff unterwegs und stößt auf eine unbekannte Insel. Welche Eltern würden da zur erstmal auf dem Schiff bleiben und ihre (erneut unbewaffneten) Kinder mit Fremden die Insel erkunden lassen.

 

Ich bin da immer regelrecht wütig geworden. Ich werds aber wahrscheinlich trotzdem weiterschauen. :ph34r:

 

Jetzt gönn ich mir erstmal die neueste Folge TWD, da kam ich gestern nicht dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Buhund

In gewisser Weise muß ich Dir schon recht geben.

Natürlich hat man als TWD-Gucker einen Vorteil gegenüber den noch "dummen" Protagonisten aus FTWD.

Jedoch gibt es auch "schlaue" Köpfe, die schneller lernen, z.B. die Figur Nick bzgl. der Tarnung.

Das habe ich erstmals bei Michonne in TWD gesehen und das war die wievielte Staffel?

 

Aber ich gucke auch beides weiter :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Ja, Nick.... Licht am Ende des Tunnels, Strahl der Hoffnung in einer Welt voller Pfosten und Hauptgrund, warum ich weiterschaue. Lange war auch mein Wunsch, den Tod eines bestimmten Charakters erleben zu dürfen treibende Kraft.:blush:

 

Wobei die Tarnung schwer ist, sich geistig zu erarbeiten. Und so sicher, dass man es wagt sie auszutesten. Wenn ich mich recht erinnere, hatten da alle Betroffenen eine Situation, in der sie es merken konnten.

 

Hab ich schon Legit empfohlen? Für mich die lustigste Serie, aber nur wenn man sie auf Englisch schauen kann. 

Link zu diesem Kommentar

worum gehts bei Legit? ich schaue fast alles lieber auf englisch, weil es meist viel besser rüberkommt. Gerade auch bei wortspielereien

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb JaneEyre:

worum gehts bei Legit? ich schaue fast alles lieber auf englisch, weil es meist viel besser rüberkommt. Gerade auch bei wortspielereien

Ja, gerade bei den Wortspielen sind die Übersetzungen oft eine Zumutung. Hodor. :)

 

Legit: Ein etwas abgefuckter australischer Stand Up Comedian versucht in den USA Fuß zu fassen. Er trifft auf einen Verwandten, der schwer behindert lebt. In einem Heim und total betüttelt. Das findet er nicht gut und zieht mit dem zusammen. Und lebt ganz normal mit ihm, zeigt ihm das Leben, geht mit ihm ins Spaßbad, zu Prostituierten, macht ihm eine Freundin klar... Im Ergebnis spielt die Behinderung keine Rolle, wie man es sonst kennt. 

Trailer: 

https://www.youtube.com/watch?v=oWoYvqB-TAw

 

https://www.youtube.com/watch?v=1DJy-ibUfco

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das klingt toll. :) Den Trailer schaue ich mir zu Hause an. Bin noch in der Bib und hab keine Kopfhörer dabei :(  

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hat FTWD irgendwas mit TWD zu tun? Oder heißt das nur so?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb JaneEyre:

Hat mal jemand von euch Black List geschaut? Ich hatte das mal angefangen,bin aber dauernd eingeschlafen:blush:

 

Wie kann man denn bei James Spader einschlafen?

Und Ryan Eggold sieht auch viel zu gut aus um wegzusehen, geschweige denn die Augen zu schließen.give_heart_girl.gif

Link zu diesem Kommentar
Buhund
vor 15 Minuten schrieb Freefalling:

Hat FTWD irgendwas mit TWD zu tun? Oder heißt das nur so?

 

FTWD ist das Spinn Off zu TWD.

 

Es zeigt wie die Epidemie beginnt.

 

RTLII zeigt die 1. Staffel ab 11.03.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Nur, es spielt woanders in den USA, mit anderen Menschen.

(die wirklich unerträglich dumm sind, ich würde um keinen einzigen trauern wenn er gefressen wird)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...