Zum Inhalt springen
Registrieren

Rudelstellungen - Erfahrungen aus erster Hand


Paige

Empfohlene Beiträge

Das Phänomen, dass man Hunde zu funktionierenden Gruppen zusammenstellen kann, nach den vom Menschen festgelegten Kriterien. Das gibt es.

 

Die Erklärung dafür liegt nur nicht in irgend welchen genetisch veranlagten Stellungen, sondern in der genetisch veranlagten Fähigkeit zum sozialen Miteinander.

 

Nicht umsonst gibt es ja auch ernsthafte Untersuchungen dazu, wie produktive Teams in Unternehmen zusammengestellt werden, nur als Beispiel.

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Silke W. W.:

Mein Alter Zugang funktioniert nicht mehr. Was hätte ich tun sollen?

Ich habe keine Intention. Habe den Link auf diesen Thread bekommen und den Fehler gemacht, ihn zu lesen. Und dann versagte meine Impulskontrolle...

 

Du hast den Link bekommen? Dachte da jemand das könnte dich interessieren?  Deine Impulskontrolle versagte weil du hier unbedingt mitteilen wolltest dass das eh alles keinen Zweck hat und man die Finger davon lassen soll? 

 

Sorry....das verstehe ich nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die  Intention dieses threads ist sicher nicht die Schaffung weiterer ableger. Wäre auch nicht sonderlich logisch wenn man nicht mehr an rs glaubt. 

Intention ist es, ans Tageslicht zu zerren, was ein Haufen mühselig unter den Teppich gekehrt hat und gerne dort behalten würde.  

Und dabei handelt es sich nicht um die Frage,  ob die hunde frolic oder chappi zu fressen kriegen, sondern es geht um zahlreiche tote Hunde und die bewusste inkaufnahme weiterer toter Hunde. 

Welche Intention steckt denn dahinter das zu verniedlichen und es lieber weiter unterm Teppich zu halten? 

Du Silke warst all die Jahre durch zahlreiche Kontakte am Geschehen und wusstest sicherlich davon und hast geschwiegen. Jetzt wo es rausgezerrt wird, gefällt dir der STIL nicht? 

MIR gefallen die Vorfälle nicht. Und mir gefällt der Mantel des Schweigens nicht. Ich trauere um die hunde die ich kannte und die hunde die ich nicht kannte. Und ich wische sie nicht mit der Bemerkung vom tisch, dass es keinen stil hat, das unterm Teppich hervorzuholen. 

Von mir aus können die Rudler bis zum sankt nimmerleinstag über videos diskutieren und ob der Hund ein vlh oder doch eher ein nlh ist. Solange dabei die Belange der Hunde nicht mit Füßen getreten werden.

Aber genau das passiert bei dem Haufen um den es hier geht. 

Gbt es irgendeinen plausiblen Grund, dieses Treiben nicht anzuprangern? 

Es mag nichts ändern,  aber dann wurde es wenigstens versucht. Schweigen hat all die Jahre jedenfalls nichts geändert 

 

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Silke W. W.:

Das sehe ich anders. Helfen würde es, wenn es keine Sekte mehr gibt, auf die man reinfallen kann. Alles andere ist rumdoktern am Symptom.

 

Das kann man aber leider nicht mit Zauber-schnipp schnapp erreichen, das ist ein Prozess der leider seine Zeit brauchen wird. Um Missverständnissen vorzubeugen, ich meine damit keinen Gerichtsprozess, sondern den Prozess den man Veränderung und Aufklärung nennt. Ich finde es klasse, das mit diesem Thread und dem Klargestellt Blog ein Anfang gemacht wurde, damit kann man schon viele Leute erreichen. Und sie entweder ganz vor dieser Sache zu bewahren oder zumindest bei der Erkenntnis helfen, welchen Machenschaften sie aufgesessen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Auf der Startseite von  .eu findet man unter dem RS Aktuell Button eine abstruse These zum Thema Mdr 1. Da kann man dann nachlesen das ein Hund an einem angeblichen Hirnschlag starb und 3 weitere Hunde die aus eigener Zucht stammten eingeschläfert wurden.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube manche hier unterschätzen die Ausstrahlung und das Charisma, dass manche Menschen (auch Kriminelle) aufbringen können. Wer noch nie mit einem solchen Menschen in Berührung war und das noch nicht "live" miterlebt hat kann so etwas auch nicht nachvollziehen. Es gibt Leute die sind so gewandt in ihrer Sprache/Ausdrucksweise, so gut im "Lesen von Emotionen/Unsicherheiten", so gut im Führen von Scheinargumenten, so gut im erzählen von Lügenmärchen und haben eine superfreundliche/vertrauenserweckende/... Ausstrahlung das selbst die pragmatischsten/vernünftigsten und zweifelndsten Personen dazu geneigt sind auf deren Lügen reinzufallen. Jedes Jahr passiert es das Menschen ihr gesamten Hab und Gut verlieren, weil sie einem anderen Menschen eine Geschichte abgekauft haben, bei der sich beim Lesen jeder denkt: "Wie konnten die diesen Schwachsinn glauben?". Ob es uns nun gefällt oder nicht dieses "Phänomen" der gekonnten Täuschung auf übelste Weise ist nicht so selten wie viele Denken. (Scientology nur mal als Beispiel)

 

Das viele hier angedeutet haben, man müsste völlig bekloppt sein so einen Stuss wie den von Maja Nowak, Ertel und co. zu glauben hatten womöglich immer die Möglichkeit solche "Phänomene" von außen/mit gewissem Abstand zu betrachten. Da fällt es uns natürlich leichter das fadenscheinige und seltsame an der gesamten Sache zu sehen. Ich weiß nicht ob mir Maja Nowaks (ich dachte RS sei von ihr, mir war gar nicht bekannt das es von Ertel stammte) Lücken in den Erklärungsmöglichkeiten sofort aufgefallen wären, wenn ich zu ihr je einen persönlichen Kontakt gehabt hätte. Denn sie hätte sich vielleicht relativ geschickt aus den kritischen Hinterfragungen herausgewunden. Da es aber im Fernsehen war, hatte ich ziemlich schnell eine skeptische Frage und eine Argumentationslücke nach der nächsten auf die sie nicht "individuell eingehen" konnte und so ist es leicht zu erkennen, das etwas nicht stimmen kann. 

Das "überhebliche" ist dann vermutlich das was Silke ..l. (habe den Namen vergessen) kritisiert hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Michelle003:

Es gibt Leute die sind so gewandt in ihrer Sprache/Ausdrucksweise, so gut im "Lesen von Emotionen/Unsicherheiten", so gut im Führen von Scheinargumenten, so gut im erzählen von Lügenmärchen und haben eine superfreundliche/vertrauenserweckende/... Ausstrahlung das selbst die pragmatischsten/vernünftigsten und zweifelndsten Personen dazu geneigt sind auf deren Lügen reinzufallen.

 

Ich muss echt lachen, im Grunde hast Du sicher recht, aber emphatisch, freundlich, gute Ausdrucksweise, Ausstrahlung... all das trifft kein Stück auf BE zu, eher das Gegenteil :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne BE nicht und kann dazu keine Einschätzung abgeben. 

Aber es gibt wirklich viele Menschen die anderen welche durch solche wortgewandten Kriminellen um ihr Hab und Gut gekommen sind, nicht helfen wollen, weil es dann heißt "Selber Schuld du Dödel, wie kann man auch so dumm sein." 

Vielleicht ist es das selbstbewusste, das die Leute so "anzieht". Vielleicht ist es auch das ruppige, das sie denken "gerade weil sie nicht mit Menschen kann, kann sie besonders gut mit Hunden umgehen". Irgendwie muss sie ja überzeugend rüberkommen, sonst hätte man den Fehler in der Argumentation gleich erkannt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...